[BotIndex] [««] was meint ihr::......  

15.03.2005 12.17 | Nelween | was meint ihr::......
Alwso ich hab das gefühl meine 2 scheinis haben milben....sie kratzen sich,,,das gleiche heu und stroh wo sie sich einbetten zum schlafen hab ich auch für meeris und die haben auch also von 20 haben 5 milben ,,die hab ich behandelt,,,aber der Ta meint ich könnte den minischweinen vielleicht selbst die spritze geben :O :O :o :o :o,,sollte ich das nicht lieber lassen..sieht zwar immer einfach aus ,,aber wer weiss was passiert vielleicht lieg ich ohnmächtig im stall

15.03.2005 18.28 | Sabine |
Moin Belinda

Also, wenn du dir unsicher bist, bitte den TA zu kommen und es dir einmal zu zeigen, und einmal machst du es unter seiner Aufsicht. ;)
Wenn du es gar nicht möchtest, dann sag ihm das auch und bitte ihn es zu machen. ;)
Es muss sich ja nicht jeder Tierhalter selbst bei seinen Tieren unbeliebt machen. Ich überlasse sowas auch gerne meinem Tierarzt. :grin:

15.03.2005 19.48 | dachs | lass es dir wirlich besser mal zeigen
Ich finde Sabines Vorschlag gut. Die Geschichte ist nicht kompliziert, aber wenn du dir unsicher bist dann lass es lieber erst einmal und lass es dir mal in Ruhe zeigen. Es gibt wenige, dafür wichtige Dinge die man beachten sollte, aber wozu gibts denn Tierärzte!

Viel Spaß, beim Onkel Doktor spielen ;)

LG und viel Erfolg wünscht Dominik

16.03.2005 02.07 | lotte | Jedes Ding hat mindestens zwei Seiten
Hallo Nelween,

Ich mach das mit den Spritzen selbst, damit der Tierarzt der "Liebe" ist. Wenn er kommt, dann gibt es was Leckeres auf den Hof gestreut, damit er sie alle begutachten kann. Das war unser Entschluss, nachdem er sie einmal gespritzt hatte und sie nicht mehr so einfach dran ließ. - Wenn sie fressen, krieg ich sie alle und da sie mich öfter sehen und mehr Einfluss nehmen kann, ist das Do-it-yourself für uns die bessere Lösung. Der Tierarzt läßt seine Pistole da und ich überfalle die Schweine, wenn sie fressen. Mit einer normalen Spritze würde ich es nicht riskieren, da die nur krumm oder abgebrochen wäre und das wollen wir ja nicht.

Zu der Sache an sich kann ich nur sagen, dass die Schweine den "Braten schon riechen" - doch ich bin der Meinung: was sein muss muss sein. Sollten die "Kleinen" dir und deinem Tierarzt so vertrauen, dass sie den Piecks mit der "Nadel" anstatt mit der "Pistole" gar nicht mitkriegen, dann ist gegen die Behandlung vom Tierarzt nichts einzuwenden.

Ich kann mich nur wiederholen, was sein muss, muss sein, denn von allein verschwinden die Räudemilben nicht. Unsere wissen mittlerweile ganz genau, wenn ich ihnen an's Leder will, aber der Fresstrieb ist stärker und dann erwische ich sie. Erst warten bis der Kopf im Napf ist und dannn auf sie - ohne Gebrülle - . Sie vergessen die Prozedur unterschiedlich, einige genießen mich danach zunächst mit Vorsicht.

Grüße von Lotte

16.03.2005 12.46 | Nelween |
Pistole????????????????????der hat mir 2 spritzen mitgegeben und ich hab da schon meine bedenken,,er sagt ich kan die ohrfalte nehmen,,lach..das sagt er so einfach ich werd ihn wojl nächste woche anrufen und er soll kommen,,ich bekomm das nicht auf die reihe,,mit eine rpistole würd ich es wohl wagen!!!!!!!!!!!!!!

16.03.2005 20.52 | Thomas | Glücksfall Familie Wutz
Hallo Belinda,

wie die anderen schon geschrieben haben, es ist nicht schwer, aber bei Unsicherheit doch lieber den TA ranlassen.
Ich habe das große Glück bei meiner Familie Wutz, dass sie ähnlich wie die Rotte von Lotte( wech ein Reim) :lach:
so fressgierig sind, dass sie es garnicht groß registrieren.

Vor allen Dingen kannst Du später, wenn Du das alleine hinkriegst ja auch ein bischen Geld sparen.


Viele Grüße und viel Erfolg, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 49.002 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.828.716