[BotIndex] [««] Tierschutzbund kritisiert RTL /BigBrother  

03.03.2005 08.56 | Thomas | Tierschutzbund kritisiert RTL /BigBrother
Hallo Rottels,

heute morgen war in der NW zu lesen, dass der deutsche Tierschutzbund nun endlich RTL wegen der dortigen Verhältnisse der gehaltenen Schweine und Ziegen im Containerdorf kontaktiert hat.


Der Witz daran ist eigentlich, dass die Staffel vor ein paar Tagen nach einem Jahr beendet worden ist.

Da wäre sicher ein früheres Erwachen besser gewesen.

Auf der anderen Seite finde ich gut, dass sich überhaupt jemand noch um so etwas kümmert, denn ich denke, dass nichts über die Quotenhascherei bei den Sendern geht und noch schlimmere Taten folgen könnten.

Ich weiß gar nicht, wie weit die noch gehen, bei all den seltsamen Formaten, in denen Tiere benutzt werden, um Leuten das Ekeln und andere Dinge beizubringen.
Solange genug Leute den Apparat für so etwas einschalten sehe ich kaum Chancen auf Besserung der Nation.

Viele Grüße, Thomas

03.03.2005 13.18 | Waver |
Moin Leute!

Also in unserer Sensation-TV-Gesellschaft ist im Sinne der Einschaltquoten wohl alles erlaubt! :|
Ganz gleich ob Big Brother, das Dschungelcamp, die Alm oder sonstiger medialer Scheiß, da packt mich voll der Zorn, wenn ich sehe, wie Tiere leiden oder gar zu Tode kommen sollen, nur damit sich irgendwelche Flachhirne vor der Mattscheibe belustigen können.
Wenn die Menschen diesen Voyerismus brauchen, ja dann sollen sie sich mit ihren Beauty-OP-Schnippel-Shows belustigen, aber nicht auf Kosten wehrloser Tiere! :motz:
Die Quoten sprechen für sich, und der Trend wird in meinen Augen immer mehr zu einer stetig fallenden Hemmschwelle tendieren. :doof:
Egal ob es nun ein Schwein ist, oder eine Wasserspinne, jedes Tier hat seine Rechte, aber Ethik und Moral scheint vollends vergessen zu werden... :mauer:

Regelungen müßten vom Gesetzgeber kommen, aber die interressiert dies wohl nicht wirklich!? :|


Das Fernsehprogramm kann ich für meine Person mit der "OFF"-Taste beeinflussen. Leider kann ich dadurch das Leid der Tiere nicht mindern oder gar abstellen.... :(

Traurig, dass unsere Gesellschaft solche Sendungen nötig hat... :(


Ciao
Frank

03.03.2005 22.39 | wulfow |
Hallo Frank!

Traurig, dass unsere Gesellschaft solche Sendungen nötig hat...

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu!

An solchen Sendungen und deren "Quote" merkt man (ich :stareup: ) immer, wie unsere Gesellschaft immer mehr verblödet... 8o :(

Traurige Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

28.03.2005 20.13 | Angelle |
Leider scheint der Deutsche Tierschutzbund nicht viel erreicht zu haben.:(

Gestern bin ich beim Zapping kurz auf Tele 5 gelandet, wo die neue Big Brother- Staffel "Das Dorf" fast rund um die Uhr zu sehen ist. Die haben jetzt neben Schweinen und Ziegen auch noch Kühe und andere Tiere eingesperrt...:rolleyes:
Als ich bei Tele 5 eingeschaltet hatte, haben sich die beiden Schweine gerade hingelegt. Aber da der Platz, der ihnen zu Verfügung stand, viel zu gering war, mussten sie sich aneinander quetschen. Ihre Rücken waren an die Gitterstäbe gedrückt.

Ich frage mich nur, was die mit den eingesperrten Tieren bezwecken möchten...?(

Weiß jemand, was mit den Tieren geschehen soll? Diese Staffel soll angeblich mehrere Jahre gesendet werden.

28.03.2005 23.37 | Thomas |
Hallo Angelle,

ich fürchte, die kommen noch auf ganz dumme Ideen mit den Tieren.

Wenn die quote nicht stimmt. und wer will so etwas über mehrere Jahre sehen, dann sehe ich wenig Chancen den Wahnsinn zu bremsen.

Mal schauen, ob ein privater Brief eines Tierfreundes etwas bewirken kann...


Viele Grüße, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 436.284 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.077.204