[BotIndex] [««] Auch Promi - Schweine haben schlechte Karten  

01.03.2005 09.26 | Thomas | Auch Promi - Schweine haben schlechte Karten
Ich habe gerade in der NW gelesen, dass Barbara Feltus / Becker sich von ihrem Schwein trennt, weil es zu groß geworden ist und angeblich auch mal aggressiv wird.

Der Zeitung war es eine kleine Meldung wert, die aber so geschrieben ist, als wäre eine Trennung von seinem Hausschwein ganz normal.

Das verdient den Daumen in Richtung :down:


Viele Grüße, Thomas

01.03.2005 09.29 | johanna |
das finde ich aber auch nicht ok!!!

aber es gibt leute, die können sich so ohne weiteres von einem tier trennen. ich könnte das nicht :(

gruß johanna :winke:

01.03.2005 09.38 | Waver | so ein böses Schwein
Tja, wieder einmal mehr so ein Fall, in dem das Schwein süß und erwünscht war, solange es klein und niedlich war. :mauer:

Das war wohl wieder eines der armen Im-Trend-Sofa-Einzelschweinen....

Abgehakt und ausgestoßen, ganz getreu dem Motto was lästig wird, kommt weg.
Ohje, das böse Schwein! :o
Es schnappt!
Es wird aggressiv!
Das würde ich allerdings auch machen, wenn ich Schwein wäre und wenn ich keinen Artgenossen hätte und nicht wie ein Schwein leben dürfte! :motz:

Es ist einfach nur zum :kotz:


Ciao
Frank

01.03.2005 18.32 | Sabine |
Moin

Wusste gar nicht das die Tante auch eine Wutz hat. :( Hier in Deutschland oder in USA? Weiss das jemand?

01.03.2005 20.36 | Robert |
Hier der Bericht wie er heute in der BILD war:

http://www.jambo23.de/Schweinefreunde/Babs_Becker.jpg

Also allem Anschein nach ein Einzelschwein das im Haus gehalten wurde.

02.03.2005 03.20 | Sabine |
Moin

Danke Robert.
Also wenn ich sowas lese, schwillt mir der Hals. :motz:
Spielzeug funktioniert nicht mehr perfekt----weg damit.

02.03.2005 03.54 | Sabine |
Moin


Ich hab hier auch noch was gefunden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344036,00.html

02.03.2005 06.27 | Jörg |
In Amerika beileibe kein Einzelfall. Da ist sie ja in "guter" Gesellschaft und vielleicht findet das Tier eine artgerechte Bleibe in einem der Sanctuaries. Promis sind auch nur fehlbare Menschen, wie es scheint.

Jörg, verdammt müde

02.03.2005 06.49 | Jörg |
Trotz Müdigkeit mal eben was gekrickelt:



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Artikel haben wir erfahren, dass auch Barbara Becker ein einzeln gehaltenes Minischwein besessen hat und dieses nun wegen Aggressivität abgegeben hat.
Unser bundesweit gemeinnütziger Verein tritt sowohl für die artgerechte Haltung, die Imageverbesserung als auch den Schutz von Schweinen und Minischweinen ein und wir verfolgen seit Jahren den Trend, dass Menschen, die Schweine einzeln halten, früher oder später diese Tiere abgeben.
Schweine leben in einem Familienverband, der sogenannten Rotte. Sie fechten in diesen Rotten eine Rangordnung aus und gehen dabei mitunter recht rabiat zur Sache. Bei einzeln gehaltenen Minischweinen ist die Menschenfamilie der (nicht adäquate) Rottenersatz und wird daher ebenfalls in Rangordnungskämpfe einbezogen. Dies ist ein ganz normales Verhalten und die Schweine trifft dabei keinerlei Schuld, da sie gemäß ihren Instinkten handeln. Die Verantwortung trägt hierbei vielmehr der Mensch, der das Einzeltier anschafft und sich im Vorfeld vielleicht nicht über die Bedürfnisse der Tiere ausreichend informiert hat, oder diese Informationen ignorierte.
Vor der Haltung eines einzelnen Minischweins können wir daher nur warnen. Zum Schutze des Menschen und des Tieres. Informationen hierzu können alle Interessierten auf unserer Website nachlesen bzw. beim Verein anfordern.

Wir würden uns freuen, wenn sie diesen Leserbrief als Kommentar veröffentlichen könnten.

Mit freundlichen Grüssen,

Jörg Kipka
1. Vorsitzender Schweinefreunde e.V.
Kirchaue 4 - 52525 Heinsberg
Tel. 02453/382933 oder 0177 / 2981454
http://www.schweinefreunde.de
Spendenkonto:
Nr. 231 1041
BLZ 312 512 20
Kreissparkasse Heinsberg

02.03.2005 16.38 | Thomas | Der Spiegel
Hallo Sabine,

bei dem Spiegelbericht geht einem der Hut hoch.
Die schreiben so, als wäre die arme Babs in eine böse Falle gelaufen.

Offensichtlich verlangt keiner, dass sich Menschen erst informieren bevor sie auf den Trip gehen möglichst Tiere zu halten, die kaum ein anderer hat.

Vieleicht gibt sie ja die Schlangen ab, wenn die Kids erwürgt wurden :lach:

Schweine haben keine Rangordnung? Oha, welch ein guter Reporter, toll recherchiert.


Viele Grüße, Thomas

03.03.2005 02.19 | Sabine |
Moin

@Jörg

:up: Geiler Kommentar! :hail: Ich wollt`ich hätt`deine Schreibe....

@Thomas
Vielleicht kann Jörg den Kommentar ja gleich an den Spiegel weiterleiten, nur mit anderer Anschreibe, versteht sich...der Inhalt trifft immer.

Ja, die Schlangen, hauptsache man fällt irgendwie aus dem Rahmen. Hoffentlich gibt sie nicht auch noch die Kinder ab wenn die nicht erwartungsgemäss reagieren, die wollen ja auch mehrmals am Tag essen. :grin:

03.03.2005 02.32 | Thomas | Auch Du
Hallo Sabine,

Du brauchst Dich mit Deinen Kommentaren aber auch nicht verstecken.

Der Text mit den Kindern ist klasse und trifft sicher zu :up:


@ Jörg
Der Text sollte wirklich auch /oder gerade an solche Magazine wie den Spiegel gehen( Hat der Stern die Sache eigentlich schon kommentiert?)


Eine gute N8 wünscht Thomas ( der seit Tagen auf DSL wartet, danke für die Verzögerung an die Teledumm )

03.03.2005 13.27 | Waver |
@Jörg
Gut geschrieben! :]
Ich wäre da wohl wie in die Wolfssprache verfallen, und hätte 10.000 Ausrufezeichen verwendet! :grin:

Vielleicht werden Zeischriften auf diese Art und Weise auf uns aufmerksam, und sie bringen mal eine Recherche, über die Haltungsbedingungen und den Wahrheitsgehalt deren Angaben bestimmter Züchter.

Frage ist, ob solche Themen den Leser wirklich locken, denn ein "böses" und "schnappendes" Schwein verkauft sich besser.
Für die Zeitungsleute gilt ja leider das Motto "bad news are good news"....


Ciao
Frank

03.03.2005 15.34 | Jörg |
Hallo Kinners,

Danke für das Lob *rotwerd*. Der Brief ist an beide Zeitungen/Magazine gegangen, aber macht Euch nicht allzuviel Hoffnung. Die werden mit Leserbriefen sicherlich zugemüllt. Wenn eine Resonanz kommt, dann lasse ich es Euch wissen.

Muss nun zur KG,
Jörg

03.03.2005 17.56 | Thomas | Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo Jörg,

wie heute schon mal besprochen, ist es doch besser, überhaupt etwas zu tun, als den Kopf in den Sand zu stecken und im Vorfeld den anderen alles überlassen.
In diesem Sinne, weiter so :hail:



Viele Grüße, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 444.748 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.641.705