[BotIndex] [««] Bericht!!!  

26.02.2005 22.50 | johanna | Bericht!!!
soooo....

habe ja sabine versprochen, das ich einen bericht abliefere, wie der "transfair" ;) von dem kleinen frodo gelaufen ist.

also wir sind ungefähr um 18 uhr in mindelheim angekommen und sehr freundlich empfangen worden.

dann sind wir zu dem kleinen frodo gefahren (der in wirklichkeit ja noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllll goldiger ist wie auf den bildern :] )

die besitzerin hat uns die geschichte nochmal erzählt und sie war wirklich sehr traurig ihn hergeben zu müssen :heul: (kann ich aber auch verstehen, er ist ja so ein liebes schwein)

also, als wir kamen sas frodo unter dem tisch und wollt nicht vor kommen. mit ein zwei leckerlie haben wir ihn dann doch vorgelozt. er ist sehr zutraulich (hat meinem freund und mir gleich aus der hand gefressen).

dann kam das problem, vor dem glaube ich jeder einmal steht...wie bekomme ich das schwein in die transportbox????? auch das lief relativ harmlos ab. ein bisschen quieken hier, ein bisschen quieken da und schwupps war er "verstaut".

die autofahrt war sehr lustig, ab und zu kam mal ein leises vorsichtiges grunzen von der rückbank und einmal konnte er es sich nicht verkneifen die transportbox einzuweihen ;) (was meiner meinung nach nicht so schlimm war, aber mein freund hatte angst um seine polster :lol2:

so, wir waren schon spät dran und uns wurde klar,das wir erst gegen 21 uhr im neuen stall sein werden. (wir sind erstaunlich gut durchgekommen)

als aller erstes wurden wir von den pferden empfangen, die alle schauen mussten, wer denn da so spät noch kommt und ob die jenigen vielleicht, rein zufällig noch was zu fressen dabei hätten. die haben ganzschön doof aus der wäsche geschaut als ich die transportbox aus dem auto holte und ein grunzen raus kam.

also alle lichter an gemacht, dann die hunde...gott sei dank waren sie nicht draußen, sonst wären wir in echte schwierigkeiten gekommen...ganz vorne dran stand mit der größten gosch natürlich der kleinste hund (jackrussel)...

stalltür auf im dunkeln durch den ganzen stall geirrt (lichtschalter ist dummerweise am anderen ende), esel hat sich erschrocken und rum geschrien tinas mini's waren auch etwas aufgebracht....

den stall von frodo aufgemacht und in weiser vorraussicht die box erst geöffnet, als das tor vom stall zu war. da stand er nun qiekte schaute dumm und hatte hunger...also essen gegeben...schwein glücklich!!!

dann haben wir noch ein bisschen zugeschaut, wie er sich durchs stroh gewühlt hat und dann haben wir ihn auch schlafen lassen...der war tot müde und geschafft von 2 1/2 stunden autofahrt....

jetzt gibt es noch ein paar bilder von ihm im neuen stall.
wärend des transportes konnte ich keine machen, weil es zu dunkel war.

26.02.2005 22.51 | johanna |
...

26.02.2005 22.58 | johanna |
irgendwie hab ich jetzt probleme die anderen bilder anzuhängen :heul: ....aber ich bleibe hartnäckig und versuche es weiter.... :D

26.02.2005 23.00 | johanna |
....

26.02.2005 23.00 | johanna |
ahhh fehler gefunden und behoben :bonk:

26.02.2005 23.01 | johanna |
......

26.02.2005 23.03 | johanna |
........

27.02.2005 00.48 | Willowroots |
Hallo Johanna!!!!
Toll das du berichtest!Vorallem die Bilder!
Auf den Bildern siehts so aus als wenn der kleine Kerl friert???
Mfg Jürgen

27.02.2005 02.42 | Sabine |
Moin Johanna

Schön das du alles so genau beschrieben hast :]
Der Kleine sieht ja wirklich zum schiessen aus. Habt ihr ihm noch eine Wärmelampe reingehängt? Nicht das er noch Eisbeine bekommt. :D

27.02.2005 07.20 | johanna |
morgen,

ich habe ihm erstmal tonnen von stroh rein geschmissen. das mit der wärmelampe kann ich erst heut klägen, der günter war gestern nicht mehr im stall.

gruß

27.02.2005 07.36 | johanna |
@ Willowroots

das glaub ich nicht. (jedenfalls nicht so arg) der stall ist warm. aber ich bin gestern abend, da es ja schon spät war (mit allem drum und dran, lichter anmachen, schwein füttern... 21:30 uhr) an keine wärmelampe mehr gekommen der besitzer vom hof war schon zuhause und ich habe keine ahnung wo er die dinger aufhebt!!! :stareup:

aber ich schau heut natürlich gleich, wie's dem kleinen geht, ob ich jetzt ein eisschwein hab ;) , was ich nicht glaube.

grüssle johanna

27.02.2005 09.46 | Waver |
@Johanna
Freut mich dass es so gut mit Frodo geklappt hat! :]
Ich wünsche euch beiden mal viel Spaß miteinander und dass sich der Kleine schnell eingewöhnt.

Um Schnee zu sehen brauche ich dieses Jahr wohl nicht nach Bayern zu fahren, denn auch bei uns im Saarland ist alles weiß! :o
Heute Nacht gab es ca. 10 cm Neuschnee und dazu weht ein eisiger nord/nordost Wind mit Verwehungen, der immer noch anhält.
Die Temperatur ist trotz Sonnenschein und strahlend blauem Himmel bei minus 6,8 Grad hängen geblieben und gefühlt sind die durch den besagten Wind noch ein paar Grad drunter! *bibber*
Meine armen Wildschweine haben bestimmt sau kalt..... :o

Ciao
Frank, der heute nicht vor die Türe geht.... :kaffee:

27.02.2005 09.55 | johanna |
ja, schneetechnisch sieht es bei uns ähnlich aus. ich kann es nicht mehr sehen!!!
ich muss vor die tür, jetzt gleich brunchen gehen und dann ab in den stall zu mienem kleenen. schauen was er macht und ob er sich schon ein bisschen an den stall gewöhnt hat.

gruß johanna :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.476 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.109.965