[BotIndex] [««] tagesablauf  

21.02.2005 16.22 | constanze stökl | tagesablauf
hallo leute!

könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen was eure schweine so den ganzen tag machen?
ich mein unsere beiden minischweinchen sind jetzt ungefähr ein jahr alt und wir lassen sie immer von in der früh (so um sieben)bis am abend(so um sechs) draußen und dann holen wir sie rein.
um acht uhr dann ungefähr gehen sie schlafen.
nur was soll man jetzt in den zwei stunden von sechs bis acht machen, weil zb. vor quietschenten weichen sie entweder zurück oder sie verlieren nach ein paar minuten das interesse!
und das ist bei fast jedem spielzeug so!

bitte um ratschläge und tipps!

lg conny

21.02.2005 18.02 | MrStrange |
Hallo Constanze,

unser Minischwein Maggie ist jetzt 7 Monate alt, noch nicht ganz so alt, wie Deine beiden Minischweine, aber wir lassen sie hauptsächlich auch den ganzen Tag raus. Draußen buddelt sie dann in der Erde, wühlt dort herum, rennt und springt, macht sich am Rasen zu schaffen und spielt mit uns oder wenn wir mal nicht da sind, hat sie ihn ihrem Gehege auch einen Ball, mit dem sie sich dann beschäftigt. Bei uns ist es so, dass wir sie nicht immer zur selben Zeit reinholen, kommt immer drauf an, wie sie drauf ist. Aber wenn sie dann drin ist (hat ihr eigenes Reich), hat sie ihr Spielzeug (kleine Bälle, Quitschetiere, Pappe u. Zeitungen...Bei uns ist es auch teilweise so, dass nur mal eine Sache interessant ist wie z.B. Zeitungen zerreißen oder den Ball von einer Ecke in die andere Ecke schieben, aber sie findet auch immer wieder was Neues, wie sie sich dann beschäftigt. Hat sie mal keine Lust, was zu machen, legt sie sich in die Ecke und macht ein Nickerchen oder wir holen sie rein zu uns und kraulen und streicheln sie. Das findet Maggie ganz besonders schön :].

Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass Deine beiden Schweine nicht wissen, was sie in 2 Stunden machen sollen. Gerade weil Du 2 Schweine hast, was ja optimal ist, dachte ich, dass die beiden sich dann miteinander beschäftigen und kuscheln? Alleine kann es schon mal langweilig werden, aber bei 2 Schweinen...Vielleicht könntet Ihr auch noch ein bißchen mit ihnen spielen und sie herausfordern. Man kann den Schweinen auch so einiges beibringen. Überlege mal, ob Du es zeitlich einrichten kannst, sich mit ihnen zu beschäftigen!

Stell doch mal ein Bild ins Forum von Deinen Schweichen!

Lieben Gruß
Manuela :winke:

21.02.2005 20.04 | Sabine |
Moin Constanz

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Du kannst das Spielzeug etwas interessanter machen, indem du es mit Futter füllst. Einen Ball mit Löchern mit Maisbrösel füllen, eine Plastikflasche mit zerbröckelten trockenen Nudeln usw.
Solange Spielzeug nix mit Futter zu tun hat, legt sich das Interesse schell. ;)
Es sei denn man kann es zerreissen, dass macht natürlich noch Spass. :D

23.02.2005 12.53 | sugar1982 |
zum spielen für die schweine kann ich einen kleinen Ast von einem Kirschbaum oder so empfehlen. Shiwa rührt keine spielsachen an, aber wenn ein ast da ist, beschäftigt sie sich lange damit. kaut die rinde ab und so.

ich würde sagen shiwa schläft 80 % vom tag und die restlichen 20 % will sie in garten. aber meistens ist schlafen angesagt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 165.576 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.945.290