[BotIndex] [««] Begegnungen im Wald  

20.02.2005 19.03 | Waver | Begegnungen im Wald
Hallo ihr Lieben!

Heute ist es mir das erste mal gelungen, Wildschweine in freier Wildbahn zu fotografieren.
Wir waren heute Mittag bei dem schönen Schneewetter spazieren.
Wir hatten uns einen anderen Wildpark in der Nähe (ca. 20 Km) als Ziel gesteckt (Fotos folgen noch).
Weil das Wetter ja so schön war und die Sonne schien, sind wir noch ein paar Km durch den Wald.
Per Zufall eigentlich haben wir dann eine Rotte von halbstarken Wildschweinen im Dickicht entdeckt.
Sie waren 20, vielleicht 30 m von uns entfernt. Wir (und die Wildschweine) sind erst mal ruhig stehen geblieben und ich habe die Kamera gezückt.
Das wirkt zum Teil etwas näher, das liegt aber daran, dass ich die Fotos z.T. ausgeschnitten habe. Ich will ja nicht angeben und ich mußte die Bilder ja eh für Forum schrumpfen! ;)
Ehe man sich versah, waren sie auch schon wieder weg....


Die Schweine könnten folgendes untereinander gesagt haben: :))
Ey!
Da sind Zweibeiner!

20.02.2005 19.04 | Waver |
Haben die was Fressbares dabei?

20.02.2005 19.05 | Waver |
Ne Du, ich glaub nicht!

20.02.2005 19.06 | Waver |
Pah!
Die stinken mir grad!

20.02.2005 19.07 | Waver |
Sollen wir die nun verkloppen?
Das sagt man uns ja nach....

20.02.2005 19.07 | Waver |
Ne, laß mal, ich trau den Zweibeiner nicht!
Manche habe solche Donnerstangen!

20.02.2005 19.08 | Waver |
Na komm, dann hauen wir ab!

21.02.2005 10.16 | Ka&Co. | Tolle Wildpocken...
Hallo Frank!

Die Wildwutzen sind ja total entzückend! So wuschelig und weich schauen sie aus! :] Die würde man ja am liebsten knuddeln, was aber wahrscheinlich nicht so ratsam ist?! :rolleyes: Schön, dass du sie in freier Wildbahn auch mal beobachten konntest! Das ist sicher aufregend gewesen! Aber ein bissl Respekt hat manschon, wenn man freilebenden Wildschweinen Aug in Aug gegenüber steht, oder? :respekt:

Trotzdem sind das echt wunderschöne Tiere und ich freue mich (im Gegensatz zu Bauern und Wildhütern), dass es diese Tiere noch (und wer weiß wie lange noch :motz: ) in freier Wildbahn gibt!

Schönen Tag!

Lg Kathi

21.02.2005 11.01 | Waver |
@Kathi

Jo, da muß ich Dir recht geben, ein etwas flaues Gefühl war schon dabei und auch der Gedanke, was machen die jetzt! :))
Das hat man bei jeder Begegnung im Wald und nicht nur bei Wildschweinen.
Aber es ist ja so, dass die Wildtiere meist die Flucht ergreifen. Man darf nur nicht provozieren. :nono:

Aber so ne Bande halbstarke Überläufer hätten wir übers Knie gelegt (oder die uns)! :lach:

Knuddelig waren die wirklich!
Die Borsten sind in dem Alter noch recht flauschig. Das müßte bei dieser Bande auch so sein.
Ich habe bei den Wildschweinen eh immer das Bedürfnis, die mal so richtig zu drücken. :stareup:
Egal ob frei oder im Gehege.

Auf jeden Fall ist soetwas immer wieder ein Erlebnis für mich(uns).


Ciao
Frank :winke:

22.02.2005 14.28 | Nina |
Hallo Frank,

die Bilder sind ja klasse und die Kommentare dazu auch :))

Liebe Grüße
Nina

22.02.2005 16.26 | Jedde |
ich find die Bilder auch ganz Klasse und vor allem,
dass sie selbst gemacht sind. :up: Ich hätte mich das sicher nicht getraut
und bin da auch bestimmt nicht die einzige die sich das nicht trauen
würde :respekt:

27.02.2005 18.33 | Piri | Begegnung im Wald
Hallo Frank,



hahahahhahahahahhahahahahhahahah, du hast glaube ich wirklich mit ihrer Zunge gesprochen. Super lustig. Toll :lol2:


Gruß Piri :up:

28.02.2005 09.12 | Waver |
Hi Piri!

Freut mich dass die Fotos gefallen! :]

In den Kommentaren steckt natürlich auch eine Portion gesellschaftlicher Kritik drinne, die ich mir einfach nicht verkneifen konnte,
Wie man sieht, attakieren Wildschweine entgegen ihrem Ruf nicht alles und jeden, wenn man ihnen keinen Grund dazu gibt.
Hätte ich mit Stöcken und Steinen versucht die Tiere zu vertreiben, oder wäre auf sie zugerannt, dann hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen.

Weiter ist es traurig zu wissen, dass diese Überläuferrotte, wie die Überläufer wohl generell, auf der Abschußliste ganz oben stehen, und wer weiß, ob sie den nächsten Winter noch erleben werden. ;(


Frostige Grüße aus dem -11,2 kalten Saarland :o
Frank

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 325.726 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.966.646