[BotIndex] [««] Schweinefutter  

20.02.2005 13.53 | Kessi | Schweinefutter
Hallo!

Ich bin seit vorgestern Mitglied und möchte mir gerne zwei Schweine anschaffen, hab jedoch noch einige Fragen.
Was füttert man einem Schwein? Gibt es da ein spezielles Futter oder füttert man "normale" Lebensmittel ( Kartoffeln oder so)?
Wieviel frisst denn ein Schwein am Tag, und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges, was ich unbedingt beachten muss?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wünsch allen noch n schönen Tag,

Kessi

20.02.2005 16.08 | Sabine |
Moin Kessi

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Wenn du möchtest rufe mich doch an, dann muss ich mir nicht die Finger wundtippen. :D 04975/751003

Dann kannst du mich löchern. :D

20.02.2005 18.41 | Jörg |
Hallo Kessi,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum *begrüßungskeksüberreich* !
Im Forum wirst Du schon viele Informationen finden und auch unsere Website platzt vor Infos aus allen Nähten ;) !
Es ist prima, dass Du zwei Schweinchen (ich gehe mal von Minis aus) anschaffen willst...
Bezüglich des Futters: es gibt inzwischen ein paar Anbieter, die "Minischwein"-Futter verkaufen, aber das ist durch die Bank verflixt teuer. Da ich zwei große Schweine halte, kann ich Dir aber keinen konkreten Input in Sachen Minischweine geben.

Was musst Du sonst noch wissen? Eine ganze Menge: die Tiere unterliegen dem Tierseuchengesetz und müssen Ohrmarken tragen (Meldung bei Tierseuchenkasse und Veterinäramt / HIT). Was das bedeutet? Im schlimmsten Super-Gau können unsere Familienmitglieder getötet werden und wir können nichts dagegen tun. Dieses Problems sollte sich jeder Schweinefan bewusst sein.
Ansonsten ist noch klarzustellen, dass ein Schwein ein Schwein ist (und ein Minischwein ist auch ein Schwein). Sie sind nicht vergleichbar mit Hunden oder Katzen, haben ihre eigenen Bedürfnisse und können bisweilen seeeehr dickköpfig sein. Wenn man sich aber mit ihrem Wesen und ihrer Art beschäftigt, versteht man sie und man liebt sie. Davon kann ich derzeit auch ein Lied singen :D

Du kannst gerne das Angebot von Sabine annehmen und sie anrufen. Wenn Du aber eher nicht der Telefontyp bist, beraten wir Dich auch sehr gerne hier im Forum.

Ich hoffe, der Keks hat geschmeckt :liplick:
Einen lieben Gruss
Jörg

22.02.2005 17.23 | Kessi |
Danke für eure Antworten!
Hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt, meinte keine Minis, sondern "große" Schweine.
Sabine, denke ich werde dich morgen Nachmittag mal anrufen.
Bis dann Kessi

22.02.2005 19.07 | Sabine |
Moin Kessi

Alles klar, bin zuhause. :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 180.946 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.960.660