[BotIndex] [««] Zusammenführung die erste  

12.02.2005 19.46 | rutenhexe | Zusammenführung die erste
Hallo zusammen,
heute war es nun soweit, wir sind Morgens nach Kirchlengern gefahren, um bei Thomas nun das kleine Schweinchen zu holen! Wir fuhren bei Thomas auf den Hof und wurden sofort in empfang genommen, rien und ersteimal ein Käffchen mit einer guten Portion gesabbel gewürzt, nach eine weile sind wir dann raus zu seinen Wutzen und oh schreck die sind ja noch sooo klein, ca. ein drittel von meinem Hugo, daß einfangen war einfach genial, Tapeziertisch hingestellt und schwups, war's geschafft! Rein ins Auto und ersteinmal ein Käffchen.

12.02.2005 19.54 | rutenhexe | Zusammenführung die zweite
Wir dann wieder los, ab nach Bremen!
Als wir dann Zuhause waren ersteimal den kleinen Wutz rausgelassen, mein Hugo erst ganz uninteressiert doch nach einer weile Atakke hinter den Kleinen hinterher, wir waren natürlich gleich am schreien :nono: (aber nur kurz) und dann sind wir lieber reingegangen und haben die beiden allein gelassen und ich Glucke hing am Fenster und war am spicken :floet: der Kleine saß dann immer hinter der Hütte und Hugo immer wieder mal kieck drei runden jagen und egal, kein Interesse, kalte Schulter.
Nun wurde es aber dunkel und Hugo ab in seine Hütte (der kleine draußen dahinter :heul:), Essenszeit, was tun????????? :kratz:
Hugo in den Stall gelassen (ca. 100 Meter vom Gehege entfernt) kein Problem, doch der Kleine????
Also wieder die Transportbox und ab in den Stall. Essen (Hugo ja, der Kleine nein, hoffe das er mogen Früh was ißt). Rumpel, rumpel und eine runde jagen (Augen zu und durch), Licht aus! Huch was ist denn das Ruhe???
Ich hoffe die beiden haben sich jetzt zusammen gerauft, muß gleich erst einmal kiecken gehen ob es auch wirklich ruhig ist, denn Hugo war noch nicht im Bett, er stand noch vor der Stalltür und hat gewartet was nun noch passiert!
Ersteimal tschau Sonja

12.02.2005 20.10 | Jörg |
Hallo Sonja,

erst einmal einen dicken Glückwunsch zum Familiennachwuchs ;) ! Die beiden werden sich sicherlich bald zusammenraufen. Im wahrsten Sinne sozusagen. Da muss man als Schweinehalter einfach eine dicke Haut haben. Haben die Wutzen aber auch. Nur in ganz dramatischen Fällen ist es angebracht, dazwischenzugehen. Aber das was Du schilderst ist eigentlich vollkommen normal.

Habe heute Mittag mit Thomas telefoniert und er war von Euch sehr begeistert. Da wollen wir doch hoffen, dass Ihr uns treu bleibt und von den Fortschritten erzählt.

Ich habe mir mal erlaubt, aus den 2 Thread einen einzigen zu machen, okay? Dann bleibt es übersichtlicher...

Einen lieben Gruss,
Jörg...um Fotos bittend...aber dalli :grin:

12.02.2005 20.20 | rutenhexe | Zusammenführung
Hi Jörg,
klasse Idee, bin ja noch am üben mit dem öffendlichen Schrieben, und war mir nicht sicher ob und wie das alles so funktioniert.

Wir sind noch immer am überlegen wie wir den kleinen Wutz nennen sollen weil Futzi finde ich nicht so prickelnd wie mein Sohn, und mein Mann ist mir auch keine richtige Hilfe dabei, denn er sagt immer Lolli zu ihm, bei Thomas hat er auch gesagt das er mir keinen Namen gegeben hat damit das nicht so hart wird wenn er mich wieder weggeben will, muß oder kann! :D

Bei Thomas fand ich es auch sehr gemütlich, vor allen der große Kuschelhund mit dem kleinen aber haarigem Problemchen :floet:

Mit den Foto's hab ich noch ein kleines Problem aber ich arbeite dran!

Tschau Sonja

13.02.2005 08.40 | ChristineR | RE: Tapeziertisch
Hallo zusammen,

auch aus Giessen, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs -
und dolles Daumendrücken für eine friedliche Kennenlernzeit... :hail:
und ich muß mich da gleich mal outen, daß ich für Streß unter Tieren
auch nicht immer DIE besten Nerven habe. :jump:

Nächsten Monat ist in meiner Hundeschule ein Themen
abend "Cool bleiben bei Streßsituationen mit Tieren"
Ratet mal, wer sich da gleich mal einen Platz in der ersten Reihe
reserviert hat. ;)

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, daß Du irgendwann von alleine immer cooler
wirst. Alle Aufregung hilft ja doch nichts.

Und warum ich mich noch hier einklinke ist dieser wunderbare Tapeziertisch von Thomas, von dem ich hier jetzt schon so oft lesen durfte.

Das ist echt lustig. Wir benutzen den auch um unsere Schweine zu tapezieren !!!! ;)
Unserer heißt TA PA CA (Tapezieren, Party, Camping) - ist von OBI und ist dreiteilig...
also drei Tische, die man aneinandermachen kann zum Tapezieren,
oder auch einzeln benützen kann eben um Ferkel zu fangen.
(Eigentlich müßte er also heißen TA PA CA FE) :D

Leider haben wir mal einen nach einer Wutzeneinfangaktion im Stall
vergessen....
am anderern Tag war er dann leider nicht mehr zu gebrauchen...
sondern schick umdesigned a la Wutzels...
Jetzt haben wir nur noch 2 und können nur noch niedrige Wände tapezieren... ;)

Hm, ob mein Beitrag jetzt sooooo konstruktiv war ?

Weiß nicht, aber mir war grad nach plaudern...
und ich denke
man sollte jedem, der dabei ist sich Wutzels zuzulegen unbedingt
TAPACAFE ans Herz legen. :D

Schöne Grüße
von
Christine

13.02.2005 11.39 | Thomas | Ferkel Namenlos
Hallo Sonja,

ich hoffe, die beiden raufen sich schnell zusammen.
Ganz so dramatisch hört sich die beschriebene Situation aber nicht an. 8o



Der große Kuschelhund hat mir gestern abend beim Bürsten Material für drei Pullover und einen kleinen Schäferteppich geliefert, den Rest von seinem Fell müsstest Du eigentlich jetzt in Bremen von Deinen Klamotten bürsten können. :lach: :lach:

@
Christine

Ja, so ein Tapeziertisch darf in keinem Stall fehlen.
Man sollte sich die ganzen Möglichkeiten patentieren lassen. :]

Viele Grüße, Thomas

13.02.2005 11.47 | rutenhexe | RE: Tapeziertisch
Moin,moin Christine
ersteinmal danke für's Daumendrücken und den Glückwunsch!!! :hail:

Die erste gemeinsame Nacht haben die beiden überstanden, ich glaube ohne größere Belessuren davon zu tragen!
Mein Hugo hat auch schon gefressen, doch der Paule (so haben wir ihn heute morgen beim Frühstück getauft) immer noch nicht, gestern auch nicht, mache mir so langsam SORGEN, ist das normal?????????

Hugo läuft auch schon draußen rum, wir haben das Gehege ersteimal erweitert damit Paule auch rein und raus kann wie er möchte, denn ich hoffe das es dann auch mit dem fressen klappt.

Der Tapetiertisch ist echt eine super Idee, gelle so problemlos und schnell wenn die Flitzer mitspielen!!!! :idea:

Tschau muß mal kiecken gehen ob sich etwas tut!
Durchs Stubenfenster weil sich das Gehege genau vorm Fenster befindet wie praktisch man kann die beiden in Ruhe beobachten und man stört sie dann auch nicht beim Kennenlernen. (Man muß auch nicht frieren :D)

13.02.2005 11.54 | rutenhexe | RE: Ferkel Namenlos
Moin Thomas,

kanst mir vieleicht noch ein paar Haare schicken, es reicht noch nicht für einen Pulli :D den ich für unseren kleinen Paule stricken wollte, der kleine ist ja so nackich und das bei diesem Wetter!!
Echt das beste Wetter, wir wollen nicht raus und die Schweinchen auch nicht, selbst meine alte Hundedame geht nicht freiwillig vor die Tür die muß man sich dann ambesten unter den Armklemmen und unter einen Baum setzten damit sie mal ihr Geschäft erledigt

Liebe Grüße Sonja

13.02.2005 19.19 | Piri | RE: Zusammenführung
Hallo Nachbarin, auch von mir einen super Gruß und ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem neuen Familienmitglied. Vor allen Dingen freut es mich für Deinen Hugo. Toll, haste echt super gemacht.

Einen lieben Gruß von Piri aus Bremen

13.02.2005 20.55 | rutenhexe | RE: Zusammenführung
Moin Piri

Danke für die lieben Wünsche

Sag mal von wo aus Bremen bist denn du???
Ich bin aus Pusdorf (Woltmershausen) würde mir mal gerne deine Viecherl ankiecken und Erfahrungen austauschen.
Gruß Sonja

14.02.2005 00.40 | Sabine |
Moin Sonja

Na, hört sich an als hättet ihr Spass mit dem "Neuzugang". :D Paule ist ein guter Name, gefällt mir. Hast du gut ausgesucht. :up: Ich muss die Tiere auch erst einmal sehen und etwas beobachten, bevor ich sagen kann welcher Name passt. :)
Mach dir keine Sorgen, wenn der Lütte nicht gleich frisst. Ist ja alles neu, und er trauert sicher auch. (Anneliese hat ihn aber mit Anabolika versorgt, deshalb hat er Reserven. :lach: ) Der Selbsterhaltungstrieb ist durchaus noch vorhanden, wenn der Hunger also gross genug wird, geht er schon ran. :]

14.02.2005 08.20 | rutenhexe |
Moin Sabine

Habe gestern Abend noch bei Thomas angerufen und Entwarnung gegeben, Paule hat nach einer Weile im Stall gefressen zwar nicht viel aber immerhin.

Heute morgen ist er auch gleich mit Hugo aus dem Stall gekommen und wollte wohl traute sich dann aber wieder nicht so richtig, nach einer Weile ist er dann aber auch mutig geworden und ist bei dem einen Napf (habe bei Thomas spioniert und gleich zwei Näpfe aufgestellt) dann doch beigegangen. Ich denke er wird dann auch mit der Zeit sich nicht mehr Einschüchtern lassen von dem Dicken!

Eigendlich müßte Hugo ja eingeschüchtert sein denn Paule macht krach und schmatzt beim essen für zwei.

Tschau und schönen Tach auch noch
Sonja

14.02.2005 14.47 | easy |
Hi Sonja!

Super,daß Hugo doch noch einen Freund bekommen hat :up:
Halt mich auf dem Laufenden und knuddel Hugo von mir ;)


Viele Grüße Isabelle

20.02.2005 18.13 | Piri | RE: Zusammenführung
Hallo Sonja,

habe Dir eine private Nachricht geschickt mit meiner Telefonnummer. Kannst mich ja mal anrufen, würde mich freunen.


Gruss Piri

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.652 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.199.609