[BotIndex] [««] Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast  

25.01.2005 18.23 | Jörg | Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast
Wie ich an anderer Stelle schon mal angedeutet habe, haben befreundete Tierschützer vor kurzem erschütternde Zustände in einem Schweinemastbetrieb aufgedeckt. Morgen wird das Material im Rahmen der Sendung SternTV auf RTL zu sehen sein. Ich weiss leider (noch) nicht, welches Material konkret Verwendung gefunden hat, aber wir werden es ja sehen. (/edit: es handelt sich nicht um das Material, welches ich kenne)

Sendetermin: 26 Januar 2005 / 22:15h auf RTL


Abgefressene Ohren und Schwänze -
Tierschützer schlagen Alarm im Schweinestall

Kot quillt aus den Boxen. Dutzende Schweine drängen sich auf engstem Raum zusammen. Viele haben abgefressene Ohren und Schwänze, andere faustgroße Tumore und Wucherungen.

Ein Schwein liegt tot in seiner Box und wird von seinen Artgenossen angefressen. Erschütternde Bilder - heimlich gedreht von Tierschützern in einem hessischen Schweinestall. Sie erstatten Anzeige gegen den Landwirt. Der gelobt Besserung, erhält Auflagen von den Veterinärbehörden. Doch schon wenige Monate später sieht es wieder genauso schlimm in seinem Stall aus. Bei Günther Jauch diskutieren Tierschützer und Politiker über die Auswüchse der Massentierhaltung.

25.01.2005 20.50 | Thomas | Guter Hinweis
Hallo Jörg,
danke für den Tip.
Wenn ich das lese stellen sich mir die Nackenhaare heute schon auf. x(

Ich werde auf jeden Fall wieder hinsehen und ganz sicher wieder ins nächste Scharmützel laufen ;)

Bin mal gespannt, wie die anschließende Diskussion dann im Sender ausartet. :]

Viele Grüße, Thomas

26.01.2005 07.39 | Waver |
Moin Männer!

Das ist mal wieder typisch, dass diese Sendung von meiner TV-Software ohne das Thema angezeigt wird! :|
Intergalaktischer Mist ist das! :motz:

Aber wie gut, dass wir den Jörg haben! :]

Ich werde die Sendung auf jeden Fall aufnehmen, schneiden, und dem Archiv hinzufügen.
Ansehen werde ich sie mir wahrscheinlich nicht oder nicht ganz. :(

Ciao & danke für den Tip
Frank

26.01.2005 07.43 | Jörg |
Hallo Ihr beiden,

habe das auch nur durch Zufall entdeckt. Wollte mal schaun, warum eine gewisse Schweinemäster-Website vor uns im Ranking steht und da wurde auf die Sendung hingewiesen :D ! Also nix mit "gut, dass wir den Jörg haben".

Es handelt sich, wie ich schon erwähnte, nicht um das Material welches ich auszugsweise schon kenne. Dennoch ist mir derjenige, der es gemacht hat und noch ein wenig aus seeligen Animal-Peace Zeiten bekannt. Hoffentlich hält er sich bei der Diskussion wacker, zumal ja ein Minister zugegen ist.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschaun,
Jörg

27.01.2005 07.11 | Jörg |
Die Diskussion zum Beitrag selber bitte hier führen:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=263


*closed*

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 47.043 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.424.571