[BotIndex] [««] Halsband oder nur Geschirr?  

22.05.2002 21.34 | Marie-Christin | Halsband oder nur Geschirr?
Hallo!

An dieser Stelle möchte ich auch mal etwas fragen. :)

Ich kann meiner Großsau natürlich kein Geschir mehr anziehen, dann könnte ich sie ja überhaupt nicht mehr halten. :D ;) Sie hat ein 5 Zentimeter breites und 120cm langes Halsband, extra für Säue hergestellt, und es scheuert eigentlich überhaupt nicht, sie zieht aber auch nicht. Sie hatte sich schon von klein auf in einem Geschirr eingeengt gefühlt und mag nur lockere Halsbänder.

Darf man Minischweinen nicht einfach nur ein breites Halsband anlegen, bestehen dabei Gefahren? Ich weiß, dass es für ein Schwein nicht so toll ist, wenn es sich fast aufhängt beim Ziehen.

Streifen die Halsbänder bei Minischweinen auch über den Kopf wie bei Maxischweinen, wenn diese rückwärts ziehen?

Grunz Marie. ;P

22.05.2002 23.27 | barbara-vienna |

hallo marie!!

also nur halsband wäre bei unseren beiden nicht möglich, würden sie sofort rausschlüpfen, die schaffen das fallweise sogar beim geschirr...
wenn sie mal garkeine lust haben weiterzugehen..weils grad wieder was supergutes zu fressen gibt am waldweg und ich anziehe um sie zum weitergehen zu motivieren, dann muss das schon einigermassen halten, sonst hab ich garkeine chance...
und so wie beschrieben, mit den beiden gurten, funktioniert das jetzt recht gut...

bis bald

barbara ;P

23.05.2002 11.47 | Marie-Christin |
Hallo!

die schaffen das fallweise sogar beim geschirr...

Ja, das kenne ich auch von meiner Babe! Obwohl das Geschirr bequem saß, krabbelte ie beim Rückwärtsgehen raus. :o
Als sie stärker wurde als ich so mit 60 Kilo, und ich sie gar nicht mehr halten konnte, hörte ich auf mit der Spaziergeherei. Kann man ein ausgewachsenes Minischwein eigentlich noch halten, wenn es zieht?

Wenn Foxi stehenbleibt um zu fressen, muss ich sie erst mal lassen, sonst motzt sie rum. Auf jeden Fall zur Zeit mit ihren tollen 2 Jahren. :D

Marie.

23.05.2002 13.02 | barbara-vienna |
hallo marie!!

Kann man ein ausgewachsenes Minischwein eigentlich noch halten, wenn es zieht?

ich denke mir, dass das auf das minischwein ankommt, da gibt es ja ganz unterschiedliche gewichtsklassen..manche werden ja nur so um die
20 kg schwer...und ich denke da geht das schon noch ganz gut...

Wenn Foxi stehenbleibt um zu fressen, muss ich sie erst mal lassen, sonst motzt sie rum.

das machen wir auch so...zuerst lassen wir sie mal in ruhe fressen, aber nach einer weile wollen wir dann halt auch wieder ein bisserl weitergehen und dann probieren wir halt erst mal sie ein bisserl weiterzubekommen....und wenn sie garkeine lust haben, dann müssen wir eh umdrehen... :]
unsere spaziergänge hängen also meist davon ab wie die beiden grad drauf sind...manchmal läufts supergut und sie und wir haben richtig unseren spass dabei und dann haben sie halt wieder garkeine lust...
aber wehe wir wollen sie mal nicht mitnehmen, um mal einen richtigen spaziergang, flotten schrittes zu machen, da geht die motzerei und das gequieke hinter dem zaun los...solange, bis sie halt doch mitgehen dürfen... :]
die haben uns ganz gut im griff die beiden süssen... :]

bis bald

barbara ;P

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 27.384 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.573.757