[BotIndex] [««] Tierarzt im Bonner Raum  

06.01.2005 15.57 | Owl2911 | Tierarzt im Bonner Raum
Hallo, zusammen!

Da meine 2 Schweinchen sich absolut nicht die Klauen schneiden lassen, wollte ich mich mal beim Tierarzt nach einem milden Seditativum informieren. Leider kenne ich keinen Tierarzt, der sich mit Schweinen auskennt. Daher wäre es super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Ich wohne in Wachtberg, das ist ca. 20 km von Bonn entfernt.

Ich würde mich auch über Tips und Erfahrungen zum Thema Sedativum und Klauenschneiden freuen.

Viele Grüße!

Owl2911

06.01.2005 16.54 | Jörg |
Hallo Owl2911 :]

Die Frage nach einem Tierarzt im Bonner Raum vermag ich Dir nicht zu beantworten. Wenn Du hier keine Antwort erhalten kannst würde ich an Deiner Stelle mal bei der Tierärztekammer nachfragen. Vielleicht können sie Dir dann einen kompetenten TA nennen.

Zum Thema Klauenschneiden an sich gibt es hier schon den ein oder anderen Erfahrungsaustausch. Schau mal mittels Suchfunktion nach. Haben Deine Wutzen die Möglichkeit auf Beton bzw. festem Boden die Klauen abzuwetzen?

Schnell einwerfen wollte dies,
Jörg

06.01.2005 22.46 | Sabine |
Moin Owl 2911

Hast du auch einen richtigen Namen? Hört sich ein bisschen schräg an. :schleich:

Wenn du Pferde- oder Rinderhalter in deiner Nähe hast, spreche die mal auf ihren Tierarzt an. Die haben Großtierärzte, und die behandeln mit Sicherheit auch Schweine. ;)
Du kannst auch den für deine Stadt zuständigen Amtstierarzt anrufen, der kann dir mit Sicherheit sagen wer von "seinen Jungs" Schweine behandeln darf. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 116.141 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.487.524