[BotIndex] [««] Denkt Ihr auch schon an Silvester?  

16.12.2004 21.26 | Thomas | Denkt Ihr auch schon an Silvester?
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bezüglich der blöden Knallerei mit Feuerwerkskörpern und der Reaktion der Wutzis?

Ich wohne zwar auf dem Lande, aber leider zeigt jeder Opa den Enkeln, wie man sämtliche Haustiere für eine Nacht erschrecken kann.

Ich bin jedenfalls zuhause und werde mal versuchen, die Wutzen zu trösten, wenn es dann soweit ist.

Viele Grüße, Thomas

16.12.2004 21.56 | Waver |
Hi Bulli!

Das mit der Ballerei geht mir auch gehörig auf den Keks! :|
Früher dachte ich auch etwas anders und habe mit auch tütenweise Kanonschläge und die dicksten Böller zugelegt. Da wir nahe der französischen Grenze wohnen (ca. 20 Km) sind wir (meine pyromanischen Kumpels und ich) nach Frankreich rüber und haben uns dort mit "Sprengstoff" eingedeckt, der bei uns nicht erlaubt ist.
Von unseren "Eigenbauten" ganz zu schweigen! :floet:
Die Hundehalter hat man im jugendlichen Leichtsinn wegen ihrer Meckerei belächelt! :|
Heute sieht man das ganz anders!
Später waren nur noch optische Effekte interessant.
Heute stehe ich dem Thema insgesamt sehr kritisch gegenüber. Es ist in der Tat eine Qual für viele Tiere, die ein viel, viel feineres Gehör haben als wir Menschen.
Deshalb kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr! :(
Mir ist auch irgendwie das liebe Geld zu schade, denn billig ist der Kram ja nicht.
Ein Bekannter von mir bringt immer stolz einen Vorderlader auf Silversterpartys mit der so laut ist, dass man Ohrenstöpsel braucht.
Er findet es cool, ich finde es bescheuert! :bonk:

Vielleicht sollte man die Böller auf eine gewisse db-Level begrenzen und Kanonenschläge ausmustern.
Aber auch hier werden sich die Geister wie so oft streiten.....

Ich drücke Dir (euch) mal die Daumen, dass es in eurer Ecke nicht so schlimm wird mit dem Feuerwerk, oder vielleicht ganz ausfällt! :]

Ciao
Frank :winke:

16.12.2004 22.45 | Amelie |
Hallo Thomas,

ist schon komisch...
früher sind wir oft unterwegs gewesen, dann kamen die Kinder. Bleibt man eh besser zu Hause, wenn sie klein sind.
Und jetzt haben wir die beiden soweit, dass sie die Nacht mitmachen, da bleiben wir wegen der Grunzis zu Hause.
Im ersten Jahr hat es mir sowieso keine Ruhe gelassen. Obwohl ich sagen muss, dass sie kein Theater gemacht haben. Die Grunzis haben sich in ihrer Hütte verschanzt. Habe mich um kurz nach Mitternacht hingeschlichen. Da sich keines im Außenbereich befand, wollte ich sie auch nicht aufrühren. Ob sie in ihrer Hütte zittern standen, ich weiss es nicht. Aber jedenfalls haben sie es gut überstanden. Wie gesagt, wollte es auch nicht schüren, dass sie ernsthaft aufmerksam werden.
Seit dem letzten Jahr schlafen sie ja eh nur noch vor ihrer Hütte im Stroh eingemümmelt. Ich mache dann zwar einen Kontrollgang,ohne sie von meiner Seite her aufzuscheuchen. Der Gedanke ist nur der, dass sich ja mal eine Rakete ins Stroh verirren könnte, und das brennt halt gut.
Also laden wir uns jetzt die Besucher zu uns ein.
Soviel zum Thema Sylvester.

Aber wirklich ausgemacht haben uns diese Umstände eigentlich nichts.

Wir haben trotzdem unseren Spaß-

Grüße

Kerstin

16.12.2004 22.53 | Thomas | Erst mal beruhigt
Hallo Kerstin,

danke, jetzt bin ich etwas beruhigt. Bei mir sieht es auch so aus, dass ich schon wegen der Tiere rechtzeitig in meiner Familie klargemacht habe, dass die meisten Feiern bei uns stattfinden werden.

Für unsere Gäste besteht eh ein Böllerverbot.

Ich denke auch, dass verirrte Raketen am gefährlichsten sind und werde dann mal unauffällig die Wutzen beobachten.

( Kaum sind Kinder oder Hunde " Schußfest", kommen die nächsten lieben Kreaturen ins HaHaus:-))) ich hoffe, das änndert sich niemals)


Viele Grüße, Thomas

16.12.2004 23.09 | Sabine |
Moin Thomas

Komischerweise habe ich jedes Jahr Tiere die Sylvester noch nicht erlebt haben. 8o
Bisher sind aber alle cool geblieben. :up: So viel Knallerei gibts bei uns auf dem Lande nicht, und an den Lichtefekten haben sie eh nicht so das Interesse. Die Schweine sind bisher nicht mal aus den Hütten gekommen, am Schnarchen konnten man hören das es mangelndes Interesse war. Die Katzen sitzen wie die Touristen auf der Fensterbank und gucken, die Pferde drehen eine Ehrenrunde im Galopp, aber nur zu meiner Freude, sie sind schussfest, der Hund schielt eh nur nach meinem Schampus und wir schauen uns die bunten Lichter über der Stadt an bis die Hände zu kalt werden. Geböllert wird bei uns eh nicht.
Ich war jedes Jahr etwas aufgeregt, aber die Tiere blieben immer cool. :up:

16.12.2004 23.16 | Thomas | Hunde schielen nach Alkohol
Hallo Sabine,

ja das mit den Hunden kenne ich.

Meine Eltern hatten mal eine kleine dicke Mischlingshündin, die bei einer Feier unachtsamen Gästen den Sprit abgezogen hat. Die war drei Tage völlig ausgewechselt :bonk:

Auch unser Schäferhund ( eher Atrappe, Typ: komm lieber Einbrecher, ich zeige dir Papas Wertsachen)ist einem schnellen Bier immer auf der Spur.

Ich denke, wenn das die einzigen Sorgen bleiben, dann ist alles o.k.

Viele Grüße, Thomas

16.12.2004 23.26 | Sabine |
Moin Thomas

Gröl, unsere Hunde müssen irgendwie verwandt sein. :]
Monty bellt nicht mal wenn jemand kommt, :mauer: ich habe keine Wertsachen, sonst wäre das mit ihm genauso, aber er liebt Baileys, Eierlikör, Bier, Eis, am besten kombiniert, und pennt dann noch tiefer als ich. :lach: Und das will schon was heissen. :floet:

16.12.2004 23.32 | Amelie |
Hallo Jörg,
schön, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich glaube, das totale Böllerverbot brauchst du nicht durchzuziehen. Du musst es ja nicht direkt neben dem Stall vollziehen.
Denn geknallt wird in der Nachtbarschaft sowieso, sei denn, du wohnst ganz ländlich. Übertreiben muss man es natürlich auch nicht, aber es gibt ja noch Mittelmaße...

zu den anderen...

ja auch die Schweine lieben Bier, haben wir auch schon festgestellt- Vielleicht kann man sie damit beruhigen...schlafen beser (Spaß gemeint...., wenn ja, dann nicht zuviel....könnte sich auch übellaunig auswirken..!!!!"!!!, abgesehen von de Gesundheit!!!!)

Prost Neujahr

Grüße

Kerstin

18.12.2004 14.46 | Ratz | Silvester
Hi
Unsern Rudi macht Silvester nicht aus,bei uns in der Ecke wird sehr viel geknallt.Das erst mal war er unruhig und hat sich bei uns angekuschelt.Jetzt pennt er durch.Bier mag er nicht,wenn überhaupt nur Vodka,den bekommt er aber nicht.Alk ist für Tiere wohl nicht so gesund und beim Menschen soll er auch tiefe Abgründe aufmachen.
Gruß
Ratz

20.12.2004 04.53 | Jörg |
Hallo zusammen,

wir haben ja leider einen unerhörten Schisser in der Familie: Duke. Bei Gewitter und Co. ist er völlig ausser sich. Das gleiche gilt natürlich auch bei Sylvester (und die Tage davor und danach, weil es ja schon vorher losgeht). Wir haben für diesen Fall Tabletten und müssen den Schisser quasi unter Drogen stellen.

Leider funzt das ja nur bei Sylvester, denn die andauernde Belagerung durch Jäger seit einigen Wochen geht nicht nur mir, sondern auch dem Hund auf den Keks :kotz: ! Für jedes Tier braucht man 5-6 Schüsse und zurück bleiben dann die Schrotpatronenhülsen...die verrotten ja auch so gut :bonk: ! Soviel zu dem Thema.

Ansonsten verbringen wir die Feiertage, also auch Sylvester, immer recht ruhig. Wir sind keine Party-Typen und von daher wohl eher langweilig ;)

Greetz,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 362.587 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.003.507