[BotIndex] [««] Von wegen "reinliches" Schwein  

14.12.2004 17.08 | Jörg | Von wegen "reinliches" Schwein
Hallöchen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich hier als totalen Nestbeschmutzer hinzustellen: bei meinen Schweinen muss ich mich schon mal echt beherrschen um sie nicht mit unflätigen Worten zu titulieren :D ! Die beiden haben hier ja nun wirklich allerbeste Voraussetzungen, von denen eine Wutz im Massentierhaltungsstall eigentlich nur träumen kann. Doch wie "danken" es einem die Säue: anstatt sich so zu benehmen, wie man es eigentlich erwarten sollte und sich eine Toilettenecke auszusuchen...wird munter und fröhlich hingek*tt*elt und gepieselt wo man gerade Lust und Laune hat. Herrchens Bemühungen, eine einzelne Piesel-Kack-Ecke einzurichten sind langfristig gescheitert...

Da kommt man als Schweinefan und Halter dann doch mächtig ins Grübeln und fragt sich: wieso? Mache ich irgendwas falsch oder haben Schweine, die viel Auslauf zur Vefügung haben einfach kein "rechtes Verhältnis" mehr zur Reinlichkeit? Selbst der Stall wird vollgelullert...denn der Weg nach draußen ist ja nun auch wirklich zu weit :nono: ! Wäre ja noch schöner.

Wie sehen Eure Erfahrungen denn so aus? Damit meine ich insbesondere die Leute, die ihren Wutzen ebenfalls mit ordentlich Auslauf verwöhnen. Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall den Stall deutlich verkleinern, der 40m² Luxus ist anscheinend "zu viel" :bonk: !

Diese Thermatik ist mir mal eine neue Umfrage wert :grin: ! Bitte keine Katzenklobesitzer dran teilnehmen...es geht nur um Freigänger ;)

Viele Grüße,
Jörg...dem seine Schweine "eins schei**en".

14.12.2004 17.24 | Franziska | RE: Von wegen "reinliches" Schwein
Hi Jörg

Oh nein, da muss ich Dir energisch widersprechen: Meine (Mini-)Schweine sind äusserst reinlich und konsequent!!!
Sie haben seit Beginn ihre zwei Kloecken, die direkt neben den Thermokompostern stehen. Ihr Auslauf ist ca. 120 m2, die anschliessende Weide dann nochmals 600m2. Sie sind also wirklich echte Freigänger.
Der Stall (mit Plane überdachter Hundezwinger mit Iglu als Schlafplatz darin) bleibt absolut sauber. Da gibt es nichts!
Selbst im strömenden Regen oder im Winter im tiefen Schnee stiefeln sie pflichtbewusst zu ihrer Kloecke, ca. 15 m von ihrem Schlafplatz entfernt, um dort schön brav zu pieseln und zu kacken.
Monatelang kamen sie sogar von der Weide rein in den Auslauf, um in ihrer gewohnte Kloecke zu kacken. Erst im Laufe des Sommers fanden sie langsam raus, dass es ja ganz bequem ist, gleich auf der Weide zu kötteln. Aber auch dort nur in bestimmten Bereichen, die sie jedoch recht grosszügig auslegen...
Sobald jedoch die Weidetüre geschlossen ist, und sie also "nur" noch im Auslauf sind, wird ausschliesslich die korrekte Klo-Ecke benutzt, nichts anderes. Das ist sehr bequem für mich, denn die ganze Köttel-Sammlerei ist in 3 - 4 Min. erledigt.
Manchmal tun sie mir beinahe leid, wenn sie frühmorgens im strömenden Regen mit leisem Gemurmel an meinem Schlafzimmer-Fenster vorbeitrotten, ihr Morgenpiesi erledigen und dann nochmals zurück in den warmen Iglu kriechen :D

Also, soll ich jetzt so provokativ sein und behaupten, Minis sind sehr sauber, Gross-Schweine weniger... ätsch :lol2:

Lasst doch mal noch andere Erfahrungen hören!

Grüessli, Fränzi

14.12.2004 17.27 | Jörg |
Hallo Fränzi,

kannst Du mir Deine beiden mal ausleihen, damit meine Säulies von den beiden mal richtiges Schweineverhalten lernen ;) ! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie peinlich das ist wenn man selber überall von "sauberen Wutzen" erzählt und die eigenen Wutzen kontakarieren das postwendend indem sie Dir geradewegs vor die Füsse ****** oder ********* :bonk: !

Viele Grüße in die wahrscheinlich gefrorene Schweiz,
Jörg

14.12.2004 19.30 | Sabine |
Moin

Tröste dich, du bist nicht allein....lalalala. :clown:
Gerade heute habe ich Würmchen dabei erwischt, wie sie freudig in ihre Hütte pinkelte. ;) Tja. "Schulterzuck" Geschietert wird allerdings immer draussen. Ich glaube, die Hütte ist (noch) zu gross für die Beiden.

Das habe ich schon mal von Freilandhaltern, die auch züchten, gehört. Solange das Verhältnis Schwein zu Hütte/Stall noch so gravierend ist, kann das durchaus vorkommen. Ist ja mit deinem Stall genauso. ;)
Achso, die Hütte hat 6qm, der Auslauf 10000qm.

Bei meinen Minis ist das etwas anderes. Sie machen nie in die Hütte. :up: Aber je kälter das Wetter wird, desto näher an die Hütten rückt das Klo. Regen ist kein Kriterium, der stört nicht, aber der kalte Ostwind. ;) Die nächste Kloecke bei eisigem Ostwind ist 5m von der Hütte entfernt. ;)
Und jetzt, wo eine grössere Rotte bei mir läuft, wird die Fläche auch grösser die als Klo benutzt wird. Das war bei zwei Schweinen auch noch anders. Ich vermute, dass das auch mit dem "Reintreten" in die Hinterlassenschaft zu tun hat. Dadurch schleppen sie Material und somit auch Geruch ja weiter herum. Dann riecht ein anderer ah, hier Klo,........ :idea:
Die Hütten der Minis sind zwischen 2 und 4qm, der Auslauf 1300qm.

14.12.2004 20.04 | Thomas | Wetterabhängig..
Puh, da bin ich beruhigt, dass Eure Wutzen auch nicht immer auf das richtige Klo rennen.
Meine 4 sind in der Regel recht zuverlässig, aber wenn es stark regnet oder der Wind zu stramm um die Ecke pfeift, geht nur die tapfere Mama Wutz raus und die Jungs pullern dann schon mal drinnen. Allerdings muss ich zu ihrer Ehrenrettung sagen, dass sie auch dann die hinterste Ecke, die keiner plattliegt dazu nutzen.

Vieleicht haben dieÄrzte ja recht " Männer sind Schweine"?

Denkt mal an Feiern, wo Toilettenwagen stehen. Wer pullert draußen bei Sturm und Wind?:-)))


Viele Grüße, Thomas

14.12.2004 20.33 | Franziska |
Hi zusammen

Ah ja, jetzt kommt mir doch noch ein kleines "Missgeschick" meiner mustergültigen Jungs in den Sinn:
Letzten Herbst, als es stürmte und regnete, habe ich Calimero mal dabei erwischt, wie er ganz verschämt und heimlich im Hundezwinger in die äusserste Ecke pinkelte :tuschel:
Natürlich habe ich sofort dieses Stroh weggeräumt, damit ja keiner auf die Idee kommt, diese Ecke nun "offiziell" als Klo-Ecke zu deklarieren.
Ansonsten kann ich nur noch anfügen, dass meine Jungs eben eine "gediegene Jugendzeit" in meinem Wohnzimmer verbracht haben als ganz junge Ferkel... vielleicht spielt das mit eine Rolle.
Natürlich haben sie dort schön brav in ihre Katzenkiste gemacht; stubenrein waren sie übrigens innerhalb 2 Minuten.

Schönen Abend noch,
Grüessli, Fränzi

14.12.2004 22.44 | Amelie |
Nicht verzagen.....Schweinchen akzeptieren.....
Auch bei uns sind da sehr große Unterschiede.
Anfangs, als die Beide noch zum Teil drinnen waren, Hat Amelie sofort das Katzenklo benutzt. Lisa dagegen war es nicht so wichtig, ......

Mittlerweile sind die Beiden ja nun wirklich nur noch draußen untergebracht. Auch da kann man die Unterschiede eindeutig sehen, vor allem jetzt, wo es wirklich sehr kalt ist.
Amelie geht nach wie vor brav in ihre Ecke. Lisa, eigen wie immer, nicht weiter als es sein muss....direkt an die Grenze vom Schlafensplatz zium Auslauf.
Manchmal schimpfe ich auch, du bist wirklich ein Schwein, da es mittlerweile dort auch riecht, innerlich muss ich aber doch drüber grinsen.....
Sobald es wieder wärmer wird, leider dauert es natürlich noch ein bischen, weiss ich genau, dass auch sie wieder ihren gewohnten Gang machen wird.

So sind sie nun mal, unsere Grunzis....verschieden, eigen....
Lieb haben wir sie trotzdem

Grüße

Kerstin

15.12.2004 00.51 | Sergeis mutter |
Sergei ist sehr reinlich, und hat in unserem grossen Garten zwei Ecken, in die er meistens seine Geschäfte macht. In den Ecken frisst er auch nicht das Gras, aber es kann schon vorkommen, dass er in der Nähe von einer "Toilettenecke" steht und gras frisst, wahrend er kackt.

Wenn es aber sehr viel geschneit hat, macht er in das Blumenbeet am Haus, was meine Mutter nicht gerade glücklich macht. Deshalb schaufeln wir im Winter immer Gänge für Sergei durch den Schnee, so dass er weiter raus in den Garten gehen kann, um seine Geschäfte zu verrichten. Wenn die Gänge (die wir übrigens "Kackebahnen" nennen :P) vorhanden sind, geht Sergei auch nicht mehr ins Blumenbeet.

Immer wenn wir kommen, um den Mist einzusammeln, stellt er sich neben uns und quetscht das raus, was er gerade in der Kotabteilung rausdrücken kann, damit wir nicht zweimal gehen müssen ... So ein lieber Schweini.

15.12.2004 04.49 | Jörg |
Hallo zusammen,

auch wenn es ein echt beschi**enes Thema ist: es ist interessant zu erfahren, dass meine Wutzen nicht die einzigen "Schweinies" sind. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass nur Sweetie die "Istmirdochegal"-Einstellung hat, denn Luise habe ich schon des öfteren in den echten beiden Ecken gesehen. Während Sweetie schon mal ungeniert während einer Schmusestunde im Stall aufsteht, ein paar Schritt weiter im Stroh watschelt und mitten in den Stall pullert :down: ! Aber auch Luise ist draußen eher ein Großräumigverteiler.

Ich hoffe ja, dass sich das ein wenig bessert, wenn sie erstens älter werden und zweitens ich den Stall von der Fläche her reduziere.

Grüße am Morgen,
Jörg

15.12.2004 17.42 | Trudis Mama |
moin leute!
ist vielleicht etwas spät,meinen senf noch dazuzugeben, aber ich machs einfach mal...
normalerweise geht möppi ja in die hintersten ecken im garten, sprich: bei gutem wetter. da es jetzt allerdings wieder regnet, wird gepieselt, wo man gerade steht (außer im haus). wenn es dann gerade mal trocken ist, geht es gleich hinter die nächste hecke und da wird dann fleißig gek****! hab mich neulich gewundert, warum es so penetrant riecht, da war ich voll reingetreten :mauer:. auch in der garage wird das geschäftchen erledigt. und zwar direkt übers klo drüber...was da anscheinend nur zur zierde steht. ok, sie macht zwar rein, aber entweder ist das klo zu klein oder sie zu groß, müssen wir wohl mal ein stück abschneiden :D.
bis dahin
Dünni (die jetzt den videorecorder fertig machen geht, weil franks "blamage" aufnehm' will) :grin: :grin: :grin:

15.12.2004 17.49 | Jörg |
Hallo Dünni,

zu spät bist Du weiss Gott nicht. Habe den Thread doch erst gestern eröffnet. Augenscheinlich gibt es ja einige Unterschiede im schweinischen Reinlichkeitsverhalten. Ich will mich über meine ja nicht ausschließlich beklagen. Vielleicht wird das mit dem Alter noch was werden. Auf jeden Fall wünschte ich mir derzeit echt einen Daueraufseher bei meinen beiden, der bei Falschköttelei direkt Alarm schlägt :cop: !

Auch auf Frank's Auftritt wartend,
Jörg

15.12.2004 22.45 | Amelie |
An Jög und alle anderen, die sich zuviel Sorgen drum machen...wie schon berichtet, es wird sich im Frühjahr wieder einspielen.Bei den jetzigen Temperaturen haben wir draußen schon Probleme mit Lisa. Die wird immer schlimmer und sch.. und pin... fast ins Gehege.
Den Außennapf fü rzusätzliches Wasser hat sie auch schon als Klo umfunktioniert. :mauer:
Aber eigentlich sind wir es vom letzten Winter schon gewöhnt.
Danach hat sich alles wieder brav eingespielt.
Nicht die Hoffnung aufgeben. Es wird schon wieder...

Grüße
Kerstin

16.12.2004 07.41 | Minibabe |
Moin Jörg
auch mein Dicker hat anscheinend einen zu großen Stall und ist natürlich zu verwöhnt. Kacken tut er immer draußen und nur an bestimmten Stellen aber Pipi 8o hm, wenns ihm zu kalt ist, dann hat er kein Problem damit in seinen Stall zu pullern. Warum sich auch raus in die Kälte oder Nässe begeben. Dazu ist er manchmal anscheinend viel zu faul und bequem.
Das sind aber nur so Phasen. Er macht nicht immer rein - wahrscheinlich liegt das wirklich am Wetter.
Grunzige Grüße von Kerstin und Milo

16.12.2004 11.38 | Ka&Co. |
Grüß euch!

Meine Wutzen haben anfangs immer nur in eine Ecke vom Gehege gemacht! ABer je älter sie werden, desto fauler werden sie und machen ihr Geschäft, egal ob groß oder klein, dorthin wo sie gerade stehen! Ich frage mich schön langsam ob es wirklich reinliche Schweinchen gibt?! :clown:

Lg Kathi

16.12.2004 13.36 | Waver | also wirklich!
Ja, jetzt muss ich das auch noch kommentieren!
Zu euren Schweinchen kann ich nur sagen "PFUI!"! :))
Da sind die borstigen Verwandten aber reinlicher! Die gehen nämlich bei Wind und Wetter in ihre Ecke. Nur die Frischlinge lassen es, wenn auch nur ganz selten, einfach mal laufen! :]
Obwohl es 20 Wildschweine in der Rotte sind, sieht man dies nur ganz selten und dann machen sie einen Eindruck, als wäre es ihnen peinlich! :stareup:

Also sagt euren Jungs und Mädels einmal dass sie sich mal an ihren wilden Verwandten ein Beispiel nehmen sollen! ;)

@Sabine

Gerade heute habe ich Würmchen dabei erwischt, wie sie freudig in ihre Hütte pinkelte.

DAS kann gar nicht sein! Saarländer machen soetwas niiiiiiiiiiiiiiiemals! :D


Ciao
Frank :winke:

16.12.2004 17.10 | Jörg |
Hallo Frank,

Dein Einwand mit dem Saarland wirft bei mir dir Frage auf, ob ihr saarländischen Menschen da nicht als Paten auf Würmchen "abgefärbt" habt. Wie der Herr so's Gescherr :D ! Ooops, da habe ich mir jetzt aber selber ans Bein gepinkelt...im wahrsten Sinne :floet: !

Dass "Deine" Wildwutzen artig sind finde ich ja klasse. Wieviel Platz haben die (geschätzt)?

Ich hatte bei der Umfrage jetzt echt erwartet, dass die meisten Minihalter von artigen Schweinen berichten. Denn so viele Diskussionen hatten wir ja nicht zu dem Thema. Vielleicht wurde es aber auch totgeschwiegen, weil zu peinlich :D ! Will schließlich niemand zugeben, dass die eigene Wutz einen Makel hat...

Jedenfalls stellt sich nun die Frage, welche Bedingungen die Überallpieselei auslösen :kratz: ! Meine Lösung für den Stall lautet erst einmal: verkleinern. Dann werden die Madames schon nach draußen gehen. Wenn nicht, dann werde ich wohl Teile der Website mal nachhaltig umformulieren müssen.

Mal gucken, wie sich der Thread und die Umfrage entwickelt...

Greetings,
Jörg

16.12.2004 19.52 | Waver |
Hi Jörg!


Dein Einwand mit dem Saarland wirft bei mir dir Frage auf, ob ihr saarländischen Menschen da nicht als Paten auf Würmchen "abgefärbt" habt. Wie der Herr so's Gescherr!!


Kann nicht sein, da wir immer im grooooooooßen Bogen um Merchweiler herum fahren wenn wir in der Ecke sind! :baeh:

Vielleicht ist der Nordseewind aber auch so stark, dass das arme Würmchen immer wieder ins Häuschen zurück gepustet wird!? An Würmchen kann das uuuuuuuuuuuuuuunmöglich liegen! :nono:

Doch mal im Ernst, vielleicht liegt es einfach am Wetter bei euren verwöhnten Wutzen. Die Wildschweine kennen ja nichts anderes als draußen zu sein. Sie haben zwar mehrere kleine Hütten, aber die sind an einer Seite offen (aber die Wetterseite ist zu).
Das Areal ist schwer abzuschätzen und zudem noch etwas ungleichmäßig vom Grundriss. Grob würde ich sagen, ca. 400m in der Lange und ca. 100m bzw 200m in der Breite. An der einen Seite zieht es sich auf den letzen 50m etwas zu. Man müsste sich das Gelände wie ein geknicktes ungleichseitiges Trapez vorstellen. Eine Flächenberechnung ist etwas kniffelig ohne genaue Maße! :kratz:

Vielleicht hast Du die Behausung doch zu großzügig für Deine Mädels angelegt?
Naja, dann formulieren wir die Wutzenseite einfach um! :lach:
Wobei ich auch an der Reinlichkeit der Menschen zweifle, wenn ich mir die WCs bei uns Betrieb nach irgendwelchen Infoveranstaltungen ansehe. :nono:
Und die Schweine schauen sich vielleicht einfach was beim Menschen ab?! :))
Ich weiss, ich hab gut lachen, aber ich leide mit euch! :]

@Dünni

Dünni (die jetzt den videorecorder fertig machen geht, weil franks "blamage" aufnehm' will)

Oha, haste Dir das Desater mit Herr von Nervenbündel auch angesehen.....

Ciao
Frank

16.12.2004 21.10 | Sabine |
Moin

Vielleicht ist der Nordseewind aber auch so stark, dass das arme Würmchen immer wieder ins Häuschen zurück gepustet wird!? An Würmchen kann das uuuuuuuuuuuuuuunmöglich liegen!

:lach: Never! Würmchen ist so rund, die bläst nix weg. :lach:

Und die Schweine schauen sich vielleicht einfach was beim Menschen ab?!

:lach: Also ich muss doch sehr bitten. Ich pinkel hier nicht in den Garten. :lach:

Vielleicht sind die Saarländer doch nicht so perfekt, wie du mir immer weissmachen willst. :grin:

17.12.2004 15.40 | Jörg |
Hidiho Frank,

Original von Waver
Vielleicht hast Du die Behausung doch zu großzügig für Deine Mädels angelegt?
Das wäre in der Tat eine Frage, deren Antwort mich interessieren würde. Kann doch aber eigentlich nicht sein, dass die Wutzen sich dann denken "Bei soviel Platz piesel ich halt überall hin". Ich bin ja einsichtig genug um auch an eigene Fehler zu denken. Zum Bleistift haben wir den Wutzen ja vom ersten Tag an den gesamten Stall zur Verfügung gestellt. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Nun ist es aber to late :| !

Im Frühjahr werde ich dann mal Umbaumaßnahmen einleiten. Mal gucken, obs wirkt.


Naja, dann formulieren wir die Wutzenseite einfach um! :lach:


Bin schon dabei und schaue gleich mal bei der Denic vorbei ob die Domain www.dreckige-schweine.de noch zu haben ist :spuck: !

Hach, manchmal tut lästern über die Wutzen doch echt gut :floet:

Greetz
Jörg

17.12.2004 20.11 | wulfow |
Ganz kurz OT

Hach, manchmal tut lästern über die Wutzen doch echt gut

Ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten von Wutzehaltern und Hundehaltern... :lol2:

Grinsegrüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

Ende OT :stareup:

17.12.2004 20.37 | Franziska |
Hi zusammen

Also wirklich :grin: ich muss doch sehr bitten :nono: was lästert Ihr da über Schweine?????

Soeben war ich nochmals draussen, hab die Orkan-Barrikaden bei den Meerschweinchen überprüft, jedem sein Bettmümpfeli ins Mäulchen gesteckt und ging anschliessend zu den Schweinchen. Der Orkan heult und tobt momentan rund ums Haus, es ist ein Graus 8o
Calimero kam ganz gemütlich aus dem Iglu gekrochen und fragte mich höflich, ob ich ihm vielleicht auch noch ein Bettmümpfeli hätte :] , aber kein Peppino weit und breit.
Da kam doch Peppino mit schlackernden Ohren und wehendem Schwänzchen im Orkansausen vom Pipimachen zurück... von ihrer Kloecke, wie gewohnt.
Ich habe das immer als selbstverständlich angesehen, aber was ich da so über die Gewohnheiten Eurer Schweine lesen muss, tz, tz, tz... wahrscheinlich muss ich mir doch mal überlegen, ob ich sie als "Super-Nannys" zu Euren Wutzen schicke, damit sie mal für Ordnung sorgen!!!! Jawoll :grin:

Liebe Grüsse,
Fränzi und Co.

PS.Ich schliesse jetzt sämtliche Läden, vergrabe mich im Bett und höre dem Orkan zu. Meine Vierbeiner sind ja glücklicherweise alle sicher untergebracht.

18.12.2004 07.37 | Jörg |
Hallo Fränzi,

ich hoffe, dass nix bei Euch weggeweht/gestürmt wurde. Bei uns war es am Abend auch heftig am Stürmen...dann hat es aber schnell nachgelassen. Aber es hat gesifft ohne Ende, auch gerne als "ergiebiger Dauerregen" bezeichnet.

Also ich beantrage hiermit schon einmal offiziell einen Gutschein für's Ausleihen Deiner artigen Wutzies. Meine beiden, vor allen Dingen Sweetie :motz: , könnten es gebrauchen. Luise ist da mit dem Toilettengang schon konsequenter, aber auch nicht 100pro.

Das "Ablästern" über die Wutzen ist doch auch nur Spass ;) ! Ich finde, sowas muss auch mal sein. Man sollte die Schweinderls nicht auf zu ein hohes Podest stellen, denn auch wenn ich sie lieb habe (und Schweinefans generell ja auch), gibt es manches Mal Situationen, wo man sie an die Wand klatschen könnte. Ich denke, dass dürfte bei vielen der Fall sein. Nur 100% lieb und nett ist kein Viechlie, oder?
Wenn ich von meinen genervt bin sage ich dann auch immer aus Spass: "Wartet, gleich hole ich das Schlachtermesser". Nützt nur nix...aber man fühlt sich besser. Und natürlich würde ich NEVER so etwas in die Realität umsetzen.

Schönen Gruss nach Switzerland,
Jörg, der immer noch überlegt, diese neue Domain zu beantragen :floet:

18.12.2004 21.51 | Amelie |
Hallo Jörg,

deine Bemerkung von wegen an die Wand klatschen können, da muss ich öfters mal dran denken, aber ohne Schweine....das wäre mittlerweile wirklich nicht mehr vorstellbar.
Dieses an die Wand klatschen können, Kopf schütteln, was geht jetzt gerade drinnen in den Köpfen ab, da habe ich schon manchmal dran gedacht, könntest nur ein wenig darein gucken, was sie gerade denken.
So sind sie halt nun mal, aber trotz allem....liebenswert....

Grüße auch an alle anderen
Kerstin

19.12.2004 10.07 | lotte |
Hallo!

unsere "Lieben" waren früher mal relativ sauber und haben auch im Stall eine Ecke benutzt...das war einmal. Der Stall ist über 100 m² groß (für 5 Wutzis) Die kacken und pissen mittlerweile wo sie gehen und stehen, denn sie haben ja ihr Reinigungspersonal. Früher wurde nicht in die Betten gemacht, dass ist lange vorbei, daher kann ich auch an meiner ursprünglichen Meinung nicht mehr festhalten, dass Schweine bei zu wenig Platz unsauber werden.

Das gleiche beim Außengehege. Es gab einmal definierte Piss- und Kackecken, aber das war einmal....und das bei Schweinen, die mal aufs Katzenklo gingen,

Grüße von Lotte

20.12.2004 04.59 | Jörg |
Original von Amelie
deine Bemerkung von wegen an die Wand klatschen können, da muss ich öfters mal dran denken, aber ohne Schweine....das wäre mittlerweile wirklich nicht mehr vorstellbar.

Hallo Kerstin,

geht mir aber genauso: ich möchte meine Terroristen eigentlich auch nicht mehr missen. Okay, ich habe sie erst kurz und mir steht das Schlimmste noch bevor :)) , aber dennoch habe ich die Scheisser lieb.

Gestern war Luise wieder besonders schmusig aufgelegt, das sind dann die Momente an denen man den Ärger auch wieder vergisst.

@ Lotte: ist ja interessant, dass es bei Deinen Minis auch so abgeht. Ich bin immer noch nicht sicher, ob wir Menschen als Halter dieses Verhalten irgendwie "fördern". Dazu müsste man echt eine Verhaltensstudie anleiern oder vielleicht eine zu diesem Thema finden :kratz: !

Jedenfalls zeigt diese Umfrage, dass Schweine nicht so "gottgleich" sind und auch ihre Macken haben.

Greetings,
Jörg

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 41.555 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.587.928