[BotIndex] [««] Juckreiz!  

10.12.2004 13.21 | Clementine | Juckreiz!
Hallöchen,

unsere Clementine ist ca. 13 Wochen alt, und hat ein kleines bzw. Juckendes Problem.

Clementines Haut schupt, das heißt es juckt ihr unerträglich und sie kommt immer und dann muüssen wir sie kratzen.

Nun meine Frage, was kann ich machen und wie kann ich ihr helfen??

Gibt es eine Creme oder sonst. Tipps??

Bitte helft ihr. sie quält sich unheimlich.

Lieben Gruß Bianca

10.12.2004 14.52 | miss piggy |
Hallo,

so aus der Entfernung des www ist eine Hauterkrankung natürlich ganz schwierig zu beurteilen ;). Aber es könnte gut sein, daß euer Schwein Räudemilben hat. Dagegen helfen am besten Spritzen vom Tierarzt. Also mit Clementine am besten mal beim TA vorbeischauen.

Grüße, eva

10.12.2004 16.56 | Sabine |
Moin Bianca

Noch ein Ostfriese, wie schön. :up: Herzlich Willkommen hier, in unserem "versauten" Forum. Wo wohnst du denn, wenn man mal fragen darf?

Ich kann mich Eva nur anschliesen, hört sich nach Räude an.
Das bekommt der Tierarzt aber schnell in den Griff.

11.12.2004 11.21 | Clementine | woher komme ich....
Also wir kommen aus Dornumergrode, falls der Name jemanden überhaupt was sagt :idea:

Also die Haut schupt sich, so als wenn sie total trocken wäre und für Montag haben wir schon einen Termin bei Tierarzt gemacht....

Lieben Dank und Gruß Bianca

11.12.2004 11.34 | miss piggy |
Hallo,

berichte mal, was der TA dazu sagt und wie es weitergeht.

Grüße, eva

11.12.2004 13.56 | lotte | Juckreiz
Hallo Bianca!

Ich denke, wie Sabine, an Räude.

Schau mal die Ohren von deinem Schweinchen nach:

Sind die Ohren innen verschmiert?

Dann hinter den Ohren am Hals, hat es dort krustige Stellen?

Falls es rosa ist, sieht die Haut gerötet aus?

Falls es Räude hat, hilft weder baden noch eincremen, denn die Biester sitzen unter der Haut. Es sollte zwei Mal Ivomec gespritzt bekommen und dann müßte es gut sein.

Grüße von Lotte

11.12.2004 13.58 | Sabine |
Moin Bianca

Na logo kenn ich Dornumergrode. :] Ich komme aus Westerholt/Eversmeer. :D
Hast du Lust mich mal auf nen Kaffee zu besuchen? Dann kannst du dir hier die "Schweinerei" mal angucken.

20.12.2004 18.53 | Clementine |
Also es ist Räude....Die Tierärztin hat sich schlappgelacht, wo ich mit Clemtine zu ihr gekommen bin, denn ich hatte sie in einem Katzentransportbox.

Und nun hat sie ien Spritze gekriegt und wird es hoffentlich besser. Muß sie täglich mit einer ImmuStim Lotin eincremen, admit die Hautirritation schnell weggeht.

Mal schauen, bislang läßt sie sich das echt gut gefallen... bislang jedenfalls.

@ Sabine: Und das mit der Einladung zum Kaffee, darüber läßt sich nochmals reden, nur nicht mehr vor weihnachten, denn die Kinder haben hier und da noch ihre Weihnachtsfeiern...

LIeben Gruß und danke für eure Antworten

und eine besinnliche weihnachtszeit mit euren Schweinchen

wünscht euch Bianca

20.12.2004 19.45 | lavendel | RE: Juckreiz!
hallo clementine, mein schwein lavendel hatte vor 6 monaten das gleiche problem. Mein TA meinte es wären milben. sieht man sofort an den Ohren. Schau rein, ob diese kleine rotbraune Flecken hat und schmierig. Sie bekommt 3 Spritzen, jede woche eine. hat bei mir sehr gut geholfen. seitdem reibe ich jeden tag die ohren mit aloe vera ein.sie hat super sosa ohren (innen) nicht trocken sondern ganz weiche haut.vielleicht kannst du das auch einmal probieren. viel glück :rolleyes:

21.12.2004 09.08 | Sabine |
Moin Bianca

Jou, nach Weihnachten habe ich auch erst mal frei, das passt gut.
Wenn du Zeit und Lust hast ruf mich einfach mal an. :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 88.178 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.459.561