[BotIndex] [««] Erinnert ihr euch noch an Moni?  

06.12.2004 14.47 | Sabine | Erinnert ihr euch noch an Moni?
Moin

Ihr erinnert euch alle sicher noch an Moni, (Monika), das Hängebauchschwein aus dem TH Osnabrück. :]

Ich möchte euch mal einige Neuigkeiten erzählen.

Vor ein paar Monaten kam der Briefträger und hatte ein "Care-paket" für Monika Duda. Hä, ?( kenn ich nicht, wohnt hier nicht. Oder.....sollte es möglich sein? Nach kurzer Durchsicht musste ich unserem netten Postboten mitteilen, dass er soeben ein Paket für ein Schwein gebracht hatte. :]
Er blieb ganz cool, berichtete sogar, dass er schon einmal eine Zeitung für einen Hund gebracht habe. (Nicht unser Hund, nein, der liest immer unsere). :D
Moni freute sich natürlich riesig, egal wer ihr was bringt, Hauptsache reichlich. :D
Am Samstag kam nun wieder so ein Paket. Der Postbote hat ja schon Erfahrung. :) Diesmal eine Karte dabei:

Liebe Monika
Natürlich kommt auch zu dir der Nikolaus! Ich hoffe, dass Du mittlerweile etwas mehr Vertrauen zu Sabine und Holger gefasst hast. Es sind wirklich ganz tolle und liebe Menschen, also keine Angst.
Wir wünschen Dir, Deinen Mitschweinen und allen anderen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit und von Herzen alles Gute!
Katrin und Uschi

Ist das nicht klasse? :respekt: Viele Menschen werden Moni nie vergessen. Und immer ist eine Kleinigkeit für Hund, Katz und uns mit im Paket. (Oder war der Kuchen auch für Moni)? :floet:
Monis Patin, Frau Grasshoff, war im Herbst auch zweimal da, und brachte extra Äpfel und Möhren vorbei. Sie wohnt in Oldenburg, auch immerhin eine Stunde Fahrtzeit. :respekt:

Moni hat sich in der Zeit hier toll gemacht. Sie will zwar immer noch nix von Menschen wissen, aber das muss ja auch nicht. Sie hat ihren festen Platz in der Gruppe gefunden. Schweinesprache kann sie perfekt. Wenn sie rauschig ist, schmust sie mit Henry und schläft sogar in seiner Hütte. Und Henry ist einfach ein Schatz, er hat eine Engelsgeduld und ein sanftes Wesen, er nimmt ihr nichts übel. :up:

Das musste ich euch einfach mal erzählen.

06.12.2004 17.17 | Jörg |
Hey Sabine,

das ist doch echt eine tolle Geschichte. Finde es wirklich genial, dass Ihr beiden auf solche Art und Weise Unterstützung erfahrt. Denn die ganze Arbeit rund um die Tiere bleibt ja an Euch hängen. Und dann ist ein Kuchen, auch wenn er vielleicht fürs Schwein war :D , ein süßes Trostpflaster...

Vielleicht sollte ich mal Paten für meine beiden Terroristen suchen ;)

Gute Besserung,
Jörg

06.12.2004 22.24 | Sabine |
Moin

Original von Jörg
Vielleicht sollte ich mal Paten für meine beiden Terroristen suchen ;)
Gute Besserung,


Danke. :hail:
Für deine Beiden würde sich bestimmt jemand finden. :D

Ich find die Reaktion auch toll. Nicht die "aus den Augen, aus dem Sinn" Geschichte. Zur Nachahmung empfohlen. :]

07.12.2004 00.05 | Waver | S U P E R !
Also das finde ich einfach super!! :up:
Ein Paket für Moni - echt süß!!
Aber der Kuchen war ganz gewiss für bestimmt für die Adoptiv Mama von Moni! :))
Außerdem soll Kuchen ja gaaaaaaaaaanz besonders gut gegen verrotzte Nasen sein - habe ich mal irgendwo gelesen! :floet:

Ist aber auch mal schön etwas nettes zu lesen! :]


Original von Jörg
Vielleicht sollte ich mal Paten für meine beiden Terroristen suchen

Aber auf jeden Fall würden die sofort jemanden finden - die zwei sind doch soooooooo lieb! :]
Das sind nie und nimma Terroristen! :))

Noch was OT:
Aufgrund der süßen Fotos Woche habe ich mal gestöbert, weil ich wissen wollte wie denn ein Turopolje aussieht - die sind ja auch knuddelig, obwohl die Ferkel irgendwie an Dalmatiner erinnern! :]

http://www.boku.ac.at/nuwi/Rassen/Schweine/Turopolje.htm

@Sabine
Wir wünschen Dir noch gute Besserung! :troest:

Ciao
Frank :winke:

07.12.2004 23.08 | Amelie |
Nette Geschichte und lobenswert die Leute....
da gibt es trotz Hetzerei in der heutigen Zeit doch noch Menschlichkeit....
Schön, wenn mehr so reagieren würden.

Grüße

Kerstin

08.12.2004 04.44 | Jörg | Re: S U P E R !
Original von Waver
Aber auf jeden Fall würden die sofort jemanden finden - die zwei sind doch soooooooo lieb! :]
Das sind nie und nimma Terroristen! :))

Du bist herzlich eingeladen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Gestern beim Füttern hätte ich sie beide gegen die Wand klatschen können. Das kommt schon mal vor. Gierlappen...elenden ;)

Noch was OT:
Aufgrund der süßen Fotos Woche habe ich mal gestöbert, weil ich wissen wollte wie denn ein Turopolje aussieht - die sind ja auch knuddelig, obwohl die Ferkel irgendwie an Dalmatiner erinnern! :]

Viel ist bei Luise vom Turopolje nicht durchgekommen. Sie hat zwar ein paar schwarze Flecken hier und da und zum Bleistift die Blesse (und eine schöne Zeichnung an den Vorderhufen, die ich leider nie so richtig aufs Foto bekomme), aber der Rest ist eindeutig Wollschwein. Auch wenn ihre Borsten sich nicht "kräuseln".

Morgengruss ohne :kaffee:
Jörg

08.12.2004 10.15 | Waver |
Moin!

@Jörg

Du bist herzlich eingeladen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Gestern beim Füttern hätte ich sie beide gegen die Wand klatschen können. Das kommt schon mal vor. Gierlappen...elenden


Die Einladung nehme(n) ich(wir) gerne mal an! :]
Awas! "Gierlappen" sind das wohl keine - die haben halt nur Hunger, weil ja aus den kleinen Schweinemädchen mal grooooße Schweinedamen werden sollen! :]
Du müsstest einmal "meine" Borstis füttern - da geht es rund - da wird geschnappt, geschubst, mit dem Rüssel durch die Gegend geworfen und gequiiiiek und gegrunzt was das Zeug hält. :))
Im Eifer des Gefechtes erwischen die Frischlinge auch schon mal die Hand oder den Pulli!
Da das aber nicht schmeckt, wird gleich wieder losgelassen! :))

Ich müsste mal echt ein Minivideo zu download anbieten! :]

Ciao
Frank (der jetzt mal was arbeiten muss)
:winke:

08.12.2004 16.46 | Jörg |
Hallo Frank,

jetzt missbrauchen wir das Moni-Topic doch glatt für mein Terroristenpack :D ! Na, ich denke, Moni und Sabine verzeihen uns.

Der Futterneid unter den Wutzen ist echt heavy-metal. Wenn ich mit dem Futtereimer hinstürzen würde und ich in das Zeug falle, würden die mich echt mit Haut und Haaren verschlingen :liplick: ;) ! Und deren Appetit ist schier unstillbar.

Dummerweise ist Sweetie ein wahrer Inhalator. Sie ißt viel schneller, holt dabei kaum richtig Luft (würde ja Zeit kosten :o ) und daher auch schneller fertig als Luise. Und schwuppdiwupp bekommt Luise, die einen edlen Eßstil hat, weniger ab. Im nächsten Jahr muss ich mir irgendwas einfallen lassen, um die Wutzen getrennt "abzufertigen".

Dass bei den Wildwutzen erst Recht die Post abgeht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Vor allen Dingen ist die Rotte auch viel größer als bei mir. Neeee....so viele Schweine möchte ich gar nicht haben ;) !

*sichdenschweissvonderstirnwischt*

Genug gespammt,
Jörg

08.12.2004 16.53 | Sabine |
Moin

Original von Jörg
jetzt missbrauchen wir das Moni-Topic doch glatt für mein Terroristenpack :D ! Na, ich denke, Moni und Sabine verzeihen uns.


Moni vielleicht, ICH aber nicht. :grin:

Lass deine ARMEN Tiere nicht so hungern. :lach:

08.12.2004 17.14 | Jörg |
Genau, jetzt bin ich auch noch ein brutaler Tierquäler...obwohl ICH doch gequält werde :D ;) !

Und wenn Du nicht verzeihen kann....dann geh doch...Du weisst schon wohin :spuck:

Schabernackgruss
Jörg

08.12.2004 17.37 | Sabine |
:lach: Jawoll, genau, ok, schönes Leben noch, Tschöööö. :lol2: :lach:
Stell dich nicht so an. :baeh:

08.12.2004 17.44 | Jörg |
Original von Sabine
:lach: Jawoll, genau, ok, schönes Leben noch, Tschöööö. :lol2: :lach:

Das mit der guten Besserung nehme ich zurück :grin:

Stell dich nicht so an. :baeh:

Ich stell mich immer (hinten) an :floet:

N'abendgruss,
J.

09.12.2004 10.26 | Waver | ohweia!
Ohai-haia-hai-ha!

Jetzt hamma aber voll eins auf die Ohren gekiiiiecht! :cop:

Hofftentlich gibt das keine Ordnungsstrafe wegen "Topic-Verunstaltung"!?


Ciao
Frank *dersichbeschämtdavonschleicht* :schleich:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.668 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.109.157