[BotIndex] [««] rausche  

04.12.2004 18.51 | constanze | rausche
hallo

was kann man machen wenn die sau gerade in der rausche ist?
wenn man mit ihnen schimpft :motz:wenn sie einen beißen oder bei einem raufhupfen dann fühlt man sich als würde man gegen eine wand reden :mauer: sie ignorieren einen total :floet:
wisst ihr da was???? :tuschel:

conny

04.12.2004 21.04 | Amelie |
Hallo Constanze,

das leidliche Thema Rausche.
Ist hier schon sehr oft drüber geschrieben worden, kannst dich mal ein wenig durchsuchen.
Erfahrungsgemäß, wir haben zwei Säue, d.h. alle drei Wochen das Theater mal 2....., lässt es doch mit der Zeit im Verhalten nach.
Das Anspringen, Liebesbisse, Unruhe etc. ist zwar von Schwein zu Schwein sehr unterschiedlich, aber völlig normal.
Vielleicht musst du dir aber erstmal eine persönliche Grenze setzen, ab wann es dich wirklich stört.
Wir selbst hatten eigentlich nicht selbst das Problem damit. Wir haben erstmal nur gesehen, dass sie nicht fremde Leute angesprungen haben.
Wenn du es aber gar nicht willst, musst du es schon deinem Schwein deutlich zeigen (durch energisches Auftreten, am Nacken runterdrücken, immer wieder nein oder mal deutliches seitliches Wegschieben. Wenn es zu unruhig ist und viel auseinander nimmt in der Zeit, kannst du auch mal unter Bachblüten gucken, damit kommt man auch schon einiges weiter.

Viel Erfolg, sonst melde dich nochmal

Grüße

Kerstin

05.12.2004 19.21 | constanze |
wir haben auch zwei davon
aber bei einer ist es viel ärger!
ich hoffe , dass wenn sie älter werden ruhiger werden

conny

05.12.2004 21.09 | Amelie |
Hallo Conny,

wie geschrieben haben wir ja auch zwei. Auch bei einer von den Beiden ist es wesentlich unruhiger gelaufen bisher. Bin aber mittlerweile auch an die Bachblüten gegangen. Wenn es dir zu arg wird, dann versuch das ruhig.

Viel Glück

Kerstin

06.12.2004 13.43 | constanze |
vielleicht steh ich nur im moment auf einer langen leitung, aber was sind die bachblüten??

06.12.2004 16.31 | Pippi Langstrumpf |
Hallo... :winke:

Grins...da gibt es noch Jemanden der nicht weis was Bachblüten sind :kratz:
Nun gut, es ist ein homöopathisches Medikament das man in Apotheken bekommt .
Ein guter Apotheker kann nach Schilderung des Problems verschieden Bachblüten zusammen stellen die dann dem Tier in Tropfen verabreicht werden.
Es unterstütz den Natürlichen Mechanismus eines jeden Lebewesens..
z.B.: Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Monatsbeschwerden, Depressionen u.s.w.
Ist eine Alternative zur Schulmedizin und um vieles verträglicher. :idea:

Ich habe damit auch schon Erfahrungen gemacht mit einem Hund der meinte alles anknappern zu müssen und hatte mit Bachblüten eine gute unterstützung zur Erziehung des Hundes... :up:

Viel Glück

Gruß Karin

06.12.2004 23.14 | Amelie |
Hallo,

die erste Erklärung über Bachblüten ist ja nun schon gefallen.
Geh mal beim Forum unter Probleme und Frage zur Minischweinhaltung. Auf Seite 2 gibt es das Thema bachblüten - kann mir Petra oder jemand anders helfen?. Da kannst du auch ein wenig lesen.

Grüße

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 81.169 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.452.552