[BotIndex] [««] Alle Hunde müssen weg...  

04.12.2004 09.24 | Jörg | Alle Hunde müssen weg...
Kinners, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sich im Internet immer mehr Leute mit teilweise haarsträubenden Ansichten in Diskussionsforen austoben. Natürlich kann man diese nicht stellvertretend für die gesamte Gesellschaft werten, aber es ist dennoch erschreckend.

Binnen 24 Stunden habe ich nun in einem recht großen deutschen Inetforum zwei regelrechte Hundehass-Threads lesen müssen, wobei mir echt die Hutschnur hochging.

In diesem Thread
hieß es zum Beispiel:

"Wieso, kann man doch einschläfern oder elektrokeulen, die Infrastruktur dafür ist überall vorhanden, sehe ich das Problem nicht wirklich."

Und in diesem Thread wurde dann auch mal weiterhin ordentlich über Hunde abgewettert. Ist ja auch ein wunderbar schönes Thema für jeden ordentlichen Deutschen Bürger.

Zitat: "und was passiert dann mit dem? Auf Kosten der Öffentlichkeit bis zum natürlichen Exitus im Zwinger verbleiben? Spritze und gut..."

Bei den in beiden Threads wirklich geistreich formulierten Aussagen kommt mir echt die Galle hoch. Und man fragt sich, wohin unsere Gesellschaft wohl langsam hindriftet, wenn selbst gegen den "besten Freund des Menschen" so abgeledert wird. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es bei der Hundehaltung immer und in der Hauptsache toll zugeht. Aber solchen Leuten, die obige Meinung vertreten kann man ja nicht mit Argumenten kommen...

:sorry:

04.12.2004 09.55 | Sabine |
Moin

Habe mir mal ein paar von diesen Postings durchgelesen. :(
Hört sich an als hätten 99% den IQ eines toten Esels. :D

04.12.2004 13.06 | wulfow |
@ Sabine

Hört sich an als hätten 99% den IQ eines toten Esels

Nanana, wer wird denn den toten Esel beleidigen... ;) :bonk:

@ Jörg

Nee, ich habe mir den ganzen Mist, der da verzapft wird, nicht komplett durchgelesen. Da war mir meine Zeit einfach zu schade.

Einfach nur krank!

Kopfschüttelnde Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

05.12.2004 05.57 | Jörg |
Guten Morgen Ihr beiden,

das mit dem IQ scheint insoweit zu stimmen..ist aber eher der einer Bananenschale. Ich habe ja letztlich nix dagegen, kontrovers mit Leuten zu debattieren und kann andere Meinungen auch tolerieren. Aber der blanke Hass, mit dem einige Leute ihre reaktionären "Ansichten" verbreiten, ist mir doch zuwider.
Da lobe ich mir doch die Diskussionskultur hier bei uns. Solche "Meinungen" hätten hier nicht sehr lange überlebt.

Sonntagsgruss,
Jörg :kaffee:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 498.563 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.139.483