[BotIndex] [««] Tommy beißt  

15.05.2002 15.10 | Natascha | Tommy beißt
Hallo Schweinefreunde!!

Ich habe ein ziemlich großes Problem.
mein M.schwein Tommy wurde von unserem Hund gebissen. Den Hund mussten wir wegen Nachberschaftsproblemen abgeben ;( . Wir haben uns aber einen neuen Hund geholt.
Ich dachte das sich Tommy mit dem Hund verstehen würde, weil sich Tommy trotz des Forfalls auch noch mit anderen Hunden versteht. Dies war aber nicht der Fall. Tommy fing an nach mir zu schnappen, wenn ich ihn Füttern oder mit ihm spielen wollte. Und wenn er könnte würde er auch nach dem Welpen schnappen. Weis jemand was ich dagegen tuhen kann ?( .

15.05.2002 15.42 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Natascha,
schreib doch mal, wie alt Dein Schweinchen ist und wie lange Du es schon besitzt.
Bezüglich des Schnappens nach dem Welpen kann man wohl annehmen, daß Schweinchen sich in der Hierarchie (Rangfolge) über den kleinen Hund einordnet. Im Gegensatz zu Hunden akzeptieren Schweine keinen sogenannten "Welpenschutz". Deshalb solltest Du beide nur mit entsprechender Vorsicht zusammenlassen, bis Dein Hund mit dieser Situation besser klarkommt. Zwischenzeitlich wird sich auch Dein Schweinchen besser an den neuen Hausgenossen gewöhnt haben. Achte auch darauf, daß Du Deinem Schweinchen keinen Grund zur Eifersucht gibst, auch so etwas kann durchaus Auslöser für das Schnappen sein.
Gruß
Uli

15.05.2002 19.00 | Natascha |
Hallo Ulli!
Tommy ist am 5.5.2000 geboren und ich habe ihn mit 4 Monaten bekommen.

Danke für die Tipps!!

15.05.2002 21.48 | Steffi |
;P Hallo Natascha,
ich kann mir sehr gut vorstellen das Dein Schweinchen eifersüchtig auf das neue Familienmitglied ist.
Du solltest dich eventuell gerade jetzt wo der Welpe im Haus ist besonders um Dein Schwein kümmern damit es sich nicht vernachlässigt vorkommt und er keinen grund zur eifersucht bekommt.
Ansonsten würde ich auch darauf achten das dein schweini nicht mit dem welpen allein ist damit er Ihm nichts antut :o
Halte uns doch bitte auf dem laufenden wie es mit den beiden läuft.
Liebe Grüsse
Steffi ;P

16.05.2002 17.37 | Natascha |
Hallo Steffi!

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Heute hat Tommy noch nicht nach mir geschnappt und er hat sich sogar von mir streicheln lassen :-) . Ich kann nur hoffen dass das auch so bleibt.
Seit dem wir einen neuen Hund haben kümmer ich mich mehr als vorher um Tommy ( obwohl er schnappt), da ich nicht möchte das er eifersüchtig ist und das Schnappen wieder einstellt.

03.06.2002 15.02 | Natascha |
Hallo !!!

Ich habe leider 14 Tage im Krankenhaus verbracht ( Wirusinfektion X( ) und konnte euch deshalb nicht berichten was Tommy so macht.
Seit dem ich wieder Zuhause bin ist Tommy wieder super lieb zu mir ;-) und ich denke das er sich bald auch mit unserem Hund versteht.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 353.509 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.550.466