[BotIndex] [««] Hurra, unerwarteter Nachwuchs ist da!!!  

22.11.2004 22.02 | Thomas | Hurra, unerwarteter Nachwuchs ist da!!!
:clown:
Ich habe bis vor 5 Minuten bei meiner lieben Anneliese auf die Nachgeburt gewartet.
Wir hatten vor ein paar Wochen die Mutter und die Schwester zu Tarzan und Balu bekommen, weil sie nicht vermittelt werden konnten. Der Verdacht bestand, dass Anneliese tragend ist, war aber eher unklar.
Seit Tagen wurde sie abweisender zu ihren Kindern und baute heute morgen ein Nest. Als ich von der Arbeit kam, war ein kleines Pöckchen zu sehen. Ich habe es abgetrocknet und untersucht und als ich es an das Gesäuge legen wollte, waren da schon 5 süße gesunde kleine Schweinemäuse.
Ich durfte die Nummern 6,7 und 8 abreiben und nun isteburt erfolgreich beendet.
Vor einer Minute waren alle am Trinken und Anneliese lag entspannt auf der Seiite.
Die kleine Emmely, die bis vorhin so an der Mama hing ist nun furchtbar eifersüchrtig und sehr anlehnungsbedürftig.
Ich musste die arme trösdten und nun liegt sie bei Tarzan und Balu. Wir haben die kleinen erst mal mit der Mama abgeschottet, damit nicht noch etwas passiert.
Da ich zum ersten mal Schweinepapa werde, bin ich für jeden Tip dankbar.
Nun werde ich erst mal die Babies ein wenig genießen und Namen verteilen. Bilder folgen so schnell wie möglich.
Ich könnte heute die Welt umarmen.
Liebe Grüße an alle Schweinefreunde, Thomas

22.11.2004 22.40 | Bille | RE: Hurra, unerwarteter Nachwuchs ist da!!!
Da kann man ja nur gratulieren :up: !!!
Toll, daß Du alles so mitbekommen hast. Ich hatte zwar noch nie kleine Schweinchen, aber ob Pony oder Kaninchen ( ich glaube, etwas anderes hat sich bei uns noch nicht vermehrt ) war es doch immer sehr aufregend, wenn Nachwuchs kam. :]
Bin schon auf die Fotos gespannt ;)

22.11.2004 23.50 | Sabine |
Moin Thomas

Na herzlichen Glückwunsch. :D Das ist ja ein Ding. :up:
Besorge dir für Anneliese Futter für laktierende Sauen, da ist alles drin was Muttern braucht. Du kannst ihr Futter auch mit Quark oder anderen eiweisshaltigen Sachen aufpeppen, was sie davon nicht braucht, pinkelt sie weg. ;)
Ich bin auch sehr auf die Bilder gespannt.

23.11.2004 15.25 | bertel | RE: Hurra, unerwarteter Nachwuchs ist da!!!
:] Hallo Thomas,
auch ich möchte dir ganz herzlich zu deiner Vaterschaft ;) gratulieren !
Kann mir gut vorstellen wie stolz du nun bist, war bestimmt ein tolles Ereignis und beneide dich um diese Erfahrung.
Alles Gute für dich und deine kleinen Schweinchen und natürlich auch für das Mamaschwein,
lieber Gruß
Bertel

23.11.2004 17.06 | Thomas | Danke
:up:
Hallo an alle und vielen Dank für die netten Beiträge.
Ja, es war ein sehr schönes Erlebnis, dass alles live mitmachen zu können.
Heute liegt die zarte Truppe kuschelig an der Mama. Die gute Anneliese ist recht gut zufrieden und beschützt die Babies mit lautem Bellen bei Annäherung in den Stall.
Emmely macht mir ein wenig Sorge, weil sie ihre Mama immer ganz eng bei sich hatte, aber ich befürchte, sie könnte die Mäuse zerdrücken, oder denke ich zu sehr in menschlichen Zügen?

Viele Grüße, Thomas

23.11.2004 19.03 | Sabine |
Moin Thomas

Ich denke nicht, das da was passiert. (Kann man natürlich nicht garantieren, das kann auch bei Muttern mal passieren). Die ganze Familie teilt sich ja die Kinderversorgung. Ich habe schon gesehen, das die Ferkel der verschiedenen Würfe auch bei den anderen Müttern trinken dürfen und alle gemeinsam aufpassen. Die Leitbache hatte die Oberaufsicht und der Eber war auch dabei. ;)
Wo bleiben die Fotooooos? :D

23.11.2004 23.10 | Thomas | Fotos spätestestens am Freitag
:hail:
Hallo Sabine,
ich denke dass ich am Freitag die Fotos machen kann. Ich habe Anneliese heute erst einmal nur beobachtet, ständig Wasser mit Elektrolyten und ein wenig Futter ( wie Du bgeschrieben hast, für laktierende Mamas )
angeboten.
Gerade vor 5 Minuten hat sich Mama Wutz umgedreht und dann den quietschenden Mäusen als Bar offeriert.
Ich versuche mal morgen oder am Freitag die Trennwand wegzulassen, damit die ganze Familie komplett ist.

Viele Grüße und danke für die zahlreichen Hilfestellungen, Thomas
( Das ist alles sehr aufregend für mich, ist aber eine sehr schöne Erfahrung und ich möchte keinen der 8 Neuankömmlinge verlieren )

25.11.2004 10.13 | Ka&Co. |
Hallo Thomas!

Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Familienzuwachs gratulieren! Ich hatte ja doppelten Nachwuchs im September! Leider ging einiges schief, aber ich liebe alle meine Schweine und ihre Babies, weil sie der reine Wahnsinn sind! Und an deinen Texten kann man sehen, dass es dir genauso geht! Und das ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass jemand seinen Tiere sehr liebt! :up:

Ich wünsch dir alles Gute mit deinen Babywutzen und hab viel Freude mit ihnen! Du wirst in nächster Zeit eh für nix anderes Zeit haben, weil du den ganzen Tag bzw. jede freie Minute bei den Knuddels sitzen und sie beobachten wirst! So war es jedenfalls bei mir! :]

Viel Spaß und ich freu mich schon auf die Fotos! :clown:
Lg Kathi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.549 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.804.263