[BotIndex] [««] Mein Schwein frisst gern Pappe und Zeitungen  

06.11.2004 12.17 | Max | Mein Schwein frisst gern Pappe und Zeitungen
Hallo Ihr,

mein kleiner Max frisst gerne Pappe und Zeitungen. Ist das schädlich? Wie viel darf er essen. Er ist tagsüber bei uns in der Firma und spielt da den Aktenvernichter.

Früher hat er immer noch kleine Kügelchen gemacht und ausgespukt. Jetzt frist er ganze Kartons auf.

Danke jetzt schon für die anworten

vally

06.11.2004 12.51 | Ratz | Pappe und Zeitungen
Hi Vally
Klar ist das für Dein Schwein Max schädlich.In den Zeitungen ist Farbe,
chemische Zusätze u.s.w.Pappe ist kleber drin,Aufheller.Da gibt es ruck zuck ein Darmverschluß und dann ist der Tierarzt angesagt.Wer weiß wenn er Aktenvernichter spielt was er sonst noch so zu sich nimmt.
Sofort diese Aktion unterbinden oder Du hast nicht mehr lange den Max.
Gruß
Ratz

06.11.2004 13.03 | Max |
ja wir tun schon alle zeitungen etc weg, damit er da nicht ran kommt.

kennt jemand denn ein spielzeug was ihn ablenken kann

06.11.2004 13.11 | Ratz |
Ball,Beißring,Hundspielzeug.Wie alt ist denn Max und ist er erzogen worden wenn ja wie weit hört er auf Euch?
Gruß
Ratz

06.11.2004 15.54 | Max |
max ist jetzt ca. 1 jahr und 5 monate.

er hört ab und zu.

auf "nein" hört er oder auf "leg dich hin" bei "hopp" macht er mal männchen.

06.11.2004 16.31 | Ratz |
Dann dürfte es auch kein Problem sein ihn mit Ball,Beißring oder anderen Spielsachen anzulernen.Schweine sind sehr klug und wollen unterhalten werden wenn kein zweites Schwein vorhanden ist.Meistens kommen sie auch alleine darauf was sie mit den Spielzeug machen können.Unser spielt gerne mit dem Ball oder mit der Gummiente.
Viel Spaß noch mit Max
Gruß
Ratz

06.11.2004 19.59 | constanze |
hallo!

ich weiß ja nicht, aber ich nehme einmal an das euer max nicht nur im haus lebt, sondern auch im garten.
unsere schweine haben besonders gerne zeitungen zerrissen
sind dann aber auf stroh zerkauen umgestiegen! das macht ihnen spaß und ist sicher nicht schädlich.
außerdem kannst du ihm naturlich einen weichen ball oder eine quietsche ente geben, aber zb unsere schweine wollen das gar nicht.


lg conny

06.11.2004 22.04 | Sabine |
Moin Valeska

Kann es sein, das eurem Max recht langweilig ist? ;)
Das Papier an sich ist ja nicht so schlimm, aber wie Ratz schon sagte, Druckerschwärze, Klebstoffe, Lösungsmittel und am allerschlimmsten, wenn er mal ne Klammer miterwischt. Das könnte richtig schlimm enden.
Wieso muss er Akten vernichten, wenn er mit nem Schweinekumpel im Garten Blödsinn machen könnte? :bonk:

07.11.2004 00.51 | Amelie |
An Langeweile habe ich auch sofort gedacht.
Wir haben unseren zwar auch anfangs mal Leckerlies in Zeitung eingepackt, aber nur zur Beschäftigung. Sie haben dann auch wirklich versucht die Knüddeln auseinander zu bekommen, damit die Leckerlies verzerrt werden können.
Wie sieht es denn aus mit der Möglichkeit eines zweiten Schweines.
Mehr Arbeit macht es nicht,

Grüße


Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 8.440 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.529.791