[BotIndex] [««] Dioxin im Tierfutter  

04.11.2004 19.58 | Ratz | Dioxin im Tierfutter
Hi zusammen
Bei uns in der Ecke haben sie drei Höfe zu gemacht weil im Tierfutter Dioxin gefunden wurde.Es kommt von einen Hersteller aus NL.Das Mehl das dafür verwendet wurde soll aus dem Süddeutschen Raum kommen.AUS WASSER UND DIESEN MEHL WURDE EINE MASSE ZUSAMMENGERÜHRT UM DIE SCHALE VON DEN KARTOFFELN ZU BEKOMMEN.DIESES MEHL HAFTETE AN DEN SCHALEN.JETZT WERDEN DIE TIERE UNTERSUCHT OB GEFAHR FÜR DEN VERZEHR BESTEHT.DA WIRD DANN ALLES WIEDER SCHÖN GEREDET UND HINTERHER LEUCHTEN DANN NACHTS BEI EINIGEN DIE AUGEN.WER WEIß WO SIE DEN MIST SCHON ÜBERALL EINGESETZT HABEN UND WIR SIE NICHT SCHON AN UNSERE LIEBLINGE VERFÜTTERT HABEN.MAN BEKOMMT SO EINE WUT,WENN MAN SOWAS MITBEKOMMT.
GRUß
RATZ

04.11.2004 20.30 | Sabine |
Moin

Ja, habe es heute abend in den Nachrichten gesehen. McCain wäscht mit diesem Zeug seine Kartoffeln, aus denen dann die Pommes hergestellt werden. In Holland haben sie deutlich mehr Höfe dichtgemacht.
Das dioxinhaltige Futter ist bestimmt schon bei einigen Höfen verfüttert worden, bevor es entdeckt wurde. Wie sonst kann man sich die linear mit dem Alter zunehmende Belastung des menschlichen Organismus mit solchen Schadstoffen erklären?
Na dann: "Guten Appetit"

04.11.2004 22.03 | Ratz |
Leider rücken die nicht raus wo genau was hingekommen ist.Gut auch das unser Rudi nie so was bekommen hat.Da wird wieder alles zu gemacht und gemauschelt.Ich möchte mal wissen wo man heute noch für die Tiere ohne Sorgen einkaufen kann.Man kann ja fast keinen mehr in der Sache trauen.
Gruß
Ratz

05.11.2004 10.05 | Ratz |
Die Bauernhöfe liegen in Bocholt,Billerbeck und Ahaus.Es sind Bullen
Mastbetriebe.Das Mineral kommt aus Rheinland-Pfalz.Wer badet es wieder aus?Natürlich der Entverbraucher und die Tier vor allendingen,wie immer!
Gruß
Ratz

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 17.296 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.563.669