[BotIndex] [««] Heu als Zufutter  

08.05.2002 08.42 | Christina.B | Heu als Zufutter
Ein Guten Morgen an Alle,

wir haben festgestellt, dass unsere Beiden ganz gern zwischendurch mal ein bisschen Heu zuppeln und haben Ihnen im Stall deshalb eine Raufe angebracht, zu der sie immer Zugang haben (wir hatten unseren Tierarzt gefragt, ob wir Heu als Zusatzfutter geben können, und er hat dies bejaht und meinte, dass wäre sogar gut für Schweine).

Jetzt habe ich gestern gesehen, dass Justus seine Kötelwurst nicht ganz absetzen konnte, sondern durch einen Strang Heu festgehalten, ein paar Kötel noch am Hintern hingen, die ich dann vorsichtig rausziehen musste. (Meine Güte, was man alles so schreibt :)) :rolleyes: :)) )

So, jetzt meine Frage: Kann es durch das Heu vielleicht irgendwie zu Verstopfung oder Ähnlichem kommen ? Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, ob Schweine Heu fressen dürfen.

Danke schon mal jetzt für Eure Antworten und wünsche einen schöööööööööönen Feier (Männer)tag :D :D :D

08.05.2002 12.28 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Christina,
bei Heu mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Schweinchen vertragen es gut, auch wenn Du schon mal rektale Hilfestellung geben mußt :D !
Gruß
Uli

08.05.2002 12.39 | Christina.B |
Hi, Uli,

danke für die wie immer prompte Antwort. :) :)

Wie schön, dass wir die Heuraufe nicht wieder abbauen müssen, die finden sie nämlich total klasse.

Und, na ja, ich hab' mich schon an so vieles gewöhnt, da kommt es auf ein bisschen "rektale Unterstützung" (hast Du toll gesagt) auch nicht mehr an :)) :-) :)) :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 142.777 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.339.734