[BotIndex] [««] Klauenlänge????  

20.10.2004 13.52 | Elke | Klauenlänge????
Hallo,

habe mal eine blöde Frage.

Wir gehen täglich mit Schnüff spazieren. Er ist zwar den ganzen Tag in seinem Gehege, aber wenn ich von der Arbeit komme, dann ist er ganz wild auf Spaziergänge. Wir marschieren täglich so ca. 1 Stunde und dabei läuft er die meiste Zeit auf Asphalt.

Nun zu meiner Frage. Welche Klauenlänge ist richtig? Kann er sich die Klauen auch zu sehr auf dem Asphalt abwetzen?

Ich habe mir gestern seine Füße angesehen und ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie die Füße/Klauen normal aussehen müssen. Ist schwierig zu erklären, aber ich versuch es mal....
Also vorne hat er halt seinen Huf und dahinter liegt ein "Ballen". Dieser Ballen kommt meines Erachtens beim Gehen auf die Erde. Ich habe mich gefragt, ob das so richtig ist.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage überhaupt :doof:

Liebe Grüße
Elke

20.10.2004 14.19 | Ka&Co. |
Hallo Elke!

Ich seh deinen Schnüff (wirklich ein toller Name :up: ) zwar nicht, aber ich denke ich kann dich beruhigen! Es hört sich an als wäre sein Klauchen ganz normal! :] Wenn die Klauen zu lang werden fällt es dir bestimmt auf, weil die Klauen nach vorne wachsen und das sieht dann aus, wie die Schuhe von einem Harlekin! Lang und spitz nach vorne!
Zu sehr abwetzen können sich die Klauen nicht, denke ich jedenfalls! lasse mich auch gerne berichtigen, wenn jemand es weiß! Aber ich hab sowas noch nie gehört!
Ich hoffe wir werden noch viele Bilder und Geschichten von Schnüff, dem Abenteurerschweinchen (Schnüff und die Schildkröte) lesen und anschauen können! :clown:
Bis dahin alles Gute und viel Freude mit Schnüff!

Lg ka&co.

20.10.2004 14.57 | Elke |
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gerne erzähle ich weiter die Geschichten von Schnüff und kann direkt eine nachliefern, auch wenn diese nicht so außergewöhnlich wie mit der Schildkröte ist.

Schnüff liebt es Sachen in die Schnute zu nehmen und wegzutragen. Er schleppt alles in seine Kuschelhöhle. Vor paar Tagen putze meine Mutter in der Küche die Schuhe und in dem Schuputzkarton waren ganz viele Lappen zum Polieren der Schuhe. Als meine Mum fertig war hatte sie keinen einzigen Lappen mehr, denn Schnüff hatte alle nach und nach in seine Höhle gezogen. An dem Tag hatte er wohl eh das "Klaufieber", denn meine Schwester hatte ihren Mantel über dem Küchenstuhl hängen und jetzt dürft Ihr raten, wo der Mantel war, als meine Mum mal kurz die Küche verlassen hatte und wiederkam. GENAU, in der Höhle. Dieses kleine Schweinchen hatte den Riesenmantel dorthin gezogen. Es muss richtige Arbeit für ihn gewesen sein ;)

Nun bekommt Schnüff jeden Abend ein paar alte Socken in die Küche gelegt, damit er was zum Schleppen hat.

LG
Elke

20.10.2004 17.07 | Sabine |
Moin Elke

Die Klauen von deinem Schnüff können sich schon zu sehr abnutzen. Gerade Asphalt reibt ja, aber du würdest es an seinem Verhalten merken. Er würde dann freiwillig auf den Randstreifen, Radweg, eben "aufs Grün" wechseln. ;)
Ist also alles in Ordnung.
Das mit dem Klauen ist so eine Sache. Wundert euch nicht, wenn dann auch mal die Geldbörse o.ä. Sachen weg sind. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 206.223 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.583.751