[BotIndex] [««] Schmudelwetter  

09.10.2004 11.05 | Babeschwein | Schmudelwetter
Hallo Schweinefans,
da bin ich mal wieder; mit einem Problem?? :doof:
Nee, eigentlich nicht.
Bei uns hat nun das Schmudelwetter wirklich zugeschlagen. Gestern regnete es den ganzen Tag (und das ist ja jetzt erst der Anfang) und die Schweine waren fast den ganzen Tag in ihrem Stall. Kein Stück rauszubewegen, außer zum Fressen.
Babe haßt dieses Nasse von oben :|, bei Sissi ist es nicht so extrem.
Sie haben sogar wieder ihren alten Pinkelecken im Stall benutzt, obwohl die Tür ja jetzt immer offen bleibt, Tag und Nacht. Ja nicht in den Regen.
Nun machen wir unsere erste Erfahrungen mit Schweinen im Herbst bei nicht so schönem Wetter. Bin mal gespannt wie das wird.
Zur Zeit scheint mal die Sonne und sie flitzen draußen rum, spielen mit ihrem Ball und genießen das trockene Wetter.
Was macht ihr mit euren Schweinen bei Regenwetter? :kratz: Holt ihr sie dann ins Haus?
Ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken und Sorgen.
Ganz viele Grüße
Moni :winke:

09.10.2004 11.32 | Ratz | Regenwetter
Hi
Unser Rudi hasst Regen wie die Pest,aber er hat gemerkt das er Trotzdem raus muß,am Anfang mußte ich ein bißchen Schieben und drücken und da er gemerkt hatte es nützt nichts macht er nur das nötigste und ist wieder Schnell bei uns im Haus.Habe eine Quischeente angeschafft und wenn ich sie benutze weiß er ,er muß raus und es gibt zwar ein brummen aber er fügt sich.Ich bleibe dabei auch draußen und er merkt es nützt nichts,ergo bleibt er auch.Das komische ist dabei regnet es wenn er raus soll gibt es ein brummen ist er draußen ,keine Probleme.Das kann und wird sich auch wieder ändern ja nachdem wie er gerade drauf ist.Im Stall hat er im Winter kein Bock er ist dann lieber im Kinderzimmer in seier Wühlecke.Man muß nur zeigen wo es lang geht und das haben sie schnell raus und man hat weniger Probleme.Er weiß ich bin der Leader und er muß gehorchen,ab und zu versucht er Oberwasser zu bekommen,ein kleiner Rempler und er weiß wieder wer der Boss ist.
Gruß
Ratz

09.10.2004 18.39 | Sabine |
Moin Moni

Tja, Schlamm-Zeit ist Ätz-Zeit. ;) Meine waren Anfangs auch viel in der Hütte, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich. Bei Platzregen sind sie mit Sicherheit nicht draussen, aber wenns nur nieselt schon. Bei mir können sie ja nicht ins Haus, aber in ihren Stall haben sie auch noch nicht gemacht. Im Moment ist Johannes ein guter Temperatur-Anzeiger. Unter 10°C kommt er nur auf Zuruf aus seiner Behausung, die Minis sind da kerniger. Aber Johannes ist ja auch noch ein "Baby". :D

09.10.2004 20.29 | Babeschwein |
Moin Sabine, moin Ratz,
heute blieb es ja von oben her trocken und der Boden war so schööööööön weich. Ich kann euch sagen, heute wurde alles nachgeholt was gestern versäumt wurde.
Mein Mann flippte fast aus, da Babe und Sissi die Wühler schlechthin sind. Er kam noch nicht mal in seine Werkstatt, okay in dem Bereich ist es auch etwas gefährlich (dickes Stromkabel in der Erde)
Heute haben wir nun ihr großes Gehege fertig gemacht. Es sind jetzt 250 qm (mehr wollte mein Mann nicht hergeben und ich hoffe die Größe reicht aus) und da dürfen sie wühlen bis zum umfallen.
Morgen bekommen sie dort noch ihre Hütte (die ich ja jetzt im Stall habe) hin und Stroh. Mache mal vorsichtshalber ein Vorher-Bild von dem Gehege.
Gruß
Moni :winke:

09.10.2004 22.52 | Amelie |
Anfangs haben wir uns wegen des Wetters auch mehr ins Hemd gemacht.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass den Beiden das Wetter weniger ausmacht wie uns. Und zur Not gehen die auch mal im Regen raus.
Ins Haus kommen sie seit ca. 1 Jahr eigentlich nicht mehr.
Wenn es zu schlecht ist, dass wir keine Lust haben uns dazuzustellen, setzen wir uns schon mal ins Gehege , um Kontakte zu pflegen. Zwischendurch wird halt irgend etwas Leckeres zum Suchen ins Gehege gestreut, damit sie etwas zutun haben.
Bisher haben wir hier aber noch einigermaßen Glück mit dem Wetter.
Oder wir nutzen die Regenpausen aus.

Grüße

Kerstin

10.10.2004 10.50 | Ratz | Wetter
Hi Moni
Wühlen tut unser ja auch und gerne und viel.Schnuddelwetter mag er ja überhaupt nicht.Schnee darauf fährt er aber ab.Er schmeist sich richtig rein und wälzt sich rum.Da muß ich dann aufpassen das es nicht zu kalt an den Füßen wird und muß schon mal nachhelfen das er rein soll.2 STD sind dann Standart.Hinterher wird er gut abgerubbelt,die Füße werden durchgesehen und gut ist es.Schnee liebt er ganz gewaltig und Regen hasst er,ist doch komisch.
Gruß
Ratz

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 56.854 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.836.568