[BotIndex] [««] Alles wird gut!!!!!!!  

30.04.2002 21.37 | Philip | Alles wird gut!!!!!!!
Hallo,
anfangs dachte ich nich wirklich daran das alles mal wirklich gut werden würde! Aber mittlerweile ist es einfach traumhaft!!!!! Leonie und Paulinchen (ich hoffe ihr erinnert euch noch!?) sind ein Herz und eine Seele,sie renne den ganzen Tag zusammen rum und vergraben sich abends zusammen im Stroh! :]
Wir haben einfach Leonies Stall mit einem Gitter in zwei Hälften geteilt,so das sie sich dauerhaft sehen mussten!!! Am nächsten Tag schon gab es keine Kämpfe mehr!!! Leonie macht fast alles was Paulinchen auch macht,wenn Paulinchen sich mehr als zwei drei Meter von Leonie entfernt,rennt leonie ihr gleich hinterher. Wir machen jetzt immer den Gänsemarsch,ich voren,dann Paulinchen und hinten dran Leonie.
Wir wohnen (leider) in einem kleinen Kaff und sind mitlerweile glaub ich berühmt.Es kommen viele Leute vorbei die sich die Schweinchen angucken möchten. Andere stehen minuten lang an unserem Zaun und gaffen.
Leonie hatte übrigens die Räude,hat ne Spritze bekommen und ihr gehts auch wieder gut!!!!!

Manchmal stehen die beiden auf dem Hof rum und vor allem Leonie fangt einfach an rum zu quieken.Als würde man sie hoch heben. Paulinchen rennt mir oft wild quiekend hinterher. Was hat das zu bedeuten?

Schöne Grüsse,Philip

PS: Achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler,ich musste mich mit dem schreiben leider beeilen,muss jetzt weg!!!! Schönen Feiertag!!!!!!!!!


30.04.2002 22.03 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Philip,
selbstverständlich können wir uns hier an Deine Schweinchen erinnern. Um so mehr freue ich mich über Deinen Bericht. Mit der Zusammenführung warst Du ja sehr schnell erfolgreich. Du hast es auch prima gemacht! Und so schnell geht es, und kein Schweinchen sieht mehr traurig aus!!! Ich glaube, Du bist schon der richtige Schweinepapa für Deine Beiden. Schließlich hast Du ja auch direkt darum gekämpft, daß Paulinchen nicht mehr allein leben muß. Und wenn ich mir jetzt diesen Bericht lese, dann muß ich schon sagen: Du hast hervorragend geplant und durchgeführt! Übrigens sei froh, daß Du in so einem kleinen Kaff wohnst. Auch wenn es für die Freizeitgestaltung sicherlich sehr wenig Angebote gibt im Gegensatz zu einer Stadt, so hast Du aber die bessere Möglichkeit, Tiere zu halten. In größeren Orten kann es sehr schnell zu Ärger mit der Nachbarschaft kommen. Vor allem bei den Städtern hört man immer das Vorurteil, daß Schweine Ungeziefer anlocken und somit nicht in der Nachbarschaft zu dulden seien. Jetzt kannst Du den Vorteil genießen, in so einem kleinen Kaff zu wohnen. Da sind Minischweine zwar auch eine Seltenheit, aber der Bezug zu Tieren ist hier meist viel selbstverständlicher, genau wie der blöde Witz den Du Dir zu hauf noch anhören kannst: Kommen die auch auf den Grill? :rolleyes: , der ist scheinbar unumgänglich :mauer: !!
Die Quiekerei Deiner Schweinchen kann verschiedene Ursachen haben. Ohne sowas selbst zu beobachten, kann man nur vermuten. Vielleicht ist Paulinchen momentan in der Rausche und reagiert deshalb so. Tja, und warum hat Leonie was zu quieken? Vielleicht will sie Beachtung, vielleicht ist sie auch nur, aus welchem Grund auch immer, ungeduldig. Solche Situationen muß man immer recht genau beobachten. Z.B. in welcher Situation sie entstehen, wie genau die Schweinchen reagieren und was sie dann anschließend machen. Beobachte es mal und schreib uns das bitte mal auf. Vielleicht kommst Du aber auch schon selber dann dahinter.
Gruß
Uli

02.05.2002 05.10 | Jörg |
Hallo Philip !
Toll, dass sich Deine beiden nun so toll vertragen ! Das beweist, dass das Zusammenführen von einzelnen Schweinen durchaus machbar ist, wenn man sich und die Schweine gut vorbereitet und deren Verhalten versteht. Raufereien und das Ausfechten einer Rangordnung sind nunmal ein Verhaltensmuster von Schweinen, da sollte man als Mensch auch die nötige Ruhe und Geduld haben. Wenn die Tiere keine Verhaltensanomalien bzw. Verhaltensprobleme haben, ist so eine Rangordnung recht bald ausgefochten und nach einiger Zeit sind sie entweder ein Herz und eine Seele, so wie Deine beiden, oder man respektiert sich halt ;) und läßt den anderen in Ruhe.

Dass Du nun in Deinem Kaff ein absoluter Anziehungspunkt mit Deinen Wutzen bist, ist ja schon fast zwangsläufig so. Schweine als Haustiere sind eben Exoten....und die meisten Menschen haben ohnehin selten oder nie ein echtes (lebendes) Schwein von Angesicht zu Angesicht gesehen. Egal ob Minischwein oder großes Schwein. Mit entsprechenden Sprüchen muß man dann allerdings leben :rolleyes: ! Die Intelligenz und Originalität mancher Menschen ist halt enorm :)) !

Wenn Du Zeit hast, kannst Du uns ja mal mit Stories von Deinen beiden auf dem Laufenden halten. Und (Wink mit dem Zaunpfahl): gute Schweinebilder sind hier immer sehr willkommen :] !

Gruß und Grunz,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 172.430 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.813.350