[BotIndex] [««] Die Beschäftigung von minischweinen  

27.09.2004 18.46 | constanze | Die Beschäftigung von minischweinen
hallo, ich bin die conny und zum ersten mal hier! :D


mein problem ist, ich habe 2 mini schweinchen.Im sommer waren sie die ganze Zeit in unseren Garten und sind dort immer herumgerannt. Doch jetzt wo es öfters regnet können sie nicht hinaus und ich weiß nicht genau was ich mit ihnen im Haus machen/spielen soll!
Könnt ihr mir ein Paar Tips geben??

27.09.2004 20.47 | Amelie |
Hallo Conny,

du kannst deine Schweinchen nach wie vor in den Garten schicken. Denen macht das Wetter weitaus weniger aus, wie uns.
Denn auf die Dauer ist drinnen eine Beschäftigung ohne Abfüttern kaum möglich.


Grüße

Kerstin

27.09.2004 21.06 | Robert |
Hast du denn keine Hütte für sie, in die sich zurückziehn können?
Wenn du die schön mit Stroh vollstopfst dann können die auch ohne weiteres draussen überwintern. Denen macht das Wetter wesentlich weniger aus als uns :D

27.09.2004 21.19 | constanze | Die Beschäftigung von minischweinen
hallo!


ja, sie haben eine hütte im garten aber immer wenn es ihnen zu kalt ist oder es anfängt zu regnen rennen sie schnell ins haus!


conny

27.09.2004 21.25 | Robert |
Haben sie genug Stroh in ihrer Hütte?
Lass sie doch einfach mal nicht rein, dann schauste mal wie lange es geht bis sie sich in die Hütte zurückziehn ;) :]

27.09.2004 21.35 | constanze |
werd ich morgen gleich mal ausprobieren! :D

danke

conny

27.09.2004 21.48 | Sabine |
Moin Conny

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Zwei sollen sich mal schön mit sich selbst beschäftigen. :]
Meine Schweine leben seit Jahren komplett draussen, und es ist ihnen sehr gut bekommen. Wenn du deine auch draussen lassen willst, brauchen sie jetzt sogar den Temperaturanreiz, um ausreichend Borsten anzusetzen und sich zu gewöhnen.

Viele Grüsse
Sabine

28.09.2004 10.29 | Ratz | Beschäftigung
Hallo Conny
Als der Amstierartzt bei uns zu Besuch war,gab es ein paar Auflagen.Als erstes mußte auch Spielzeug angeschafft werden,unser Rudi spielt gerne Ball,eine Quische Ente hat er auch,einen Beißring und noch andere Teile.Unser Amstierart ist gut drauf,konnte eine Menge Tips geben,weiß auch das Schweine klever sind.Diese Sachen benutzt er auch alle.
Gruß
Ratz

28.09.2004 14.13 | Nina |
Hallo Ratz,

das mit dem Spielzeug finde ich ja interessant :]
Ich hatte Paul und Peppi auch schon mal einen Ball oder ähnliches ins Gehege gelegt, aber irgendwie fanden die das uninteressant.
Aber ich glaube, ich werde das noch mal ausprobieren. Vielleicht mal mit ein paar mehr Dingen.
Unser Tierarzt meinte auch, dass Spielzeug für Schweinchen gut wäre.

Liebe Grüße
Nina

28.09.2004 14.39 | Ratz |
Hallo Nina
Ich mußte unseren auch erst beibringen,was es mit dem Ball u.s.w. auf sich hat.Nur reinlegen bringt es eben nicht.Tiere lernen ja von der Mutter,ergo mußte ich die Mutter ersetzen und er hat eigentlich schnell geschnallt was wir von ihn wollten im Bezug auf Spielzeug.Schweine sind eben klug.
Gruß Ratz

28.09.2004 16.06 | constanze | Die Beschäftigung von minischweinen
hallo ratz!


das mit dem spielzeug werd ich gleich ausprobieren
als wir sie bekommen haben hab ich ihnen einen stoffball gegeben
der für sie eigentlich uninterresant war :zzz:
doch bei einer quietsch ente könnte ich mir vorstellen das es ihnen gefällt.
außerdem lieben sie es schuhbänder zu zerkauen vielleicht kann ich darauf auch etwas aufbauen


lg conny

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.595 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.403.123