[BotIndex] [««] Neuzugang im Stall, bitte um Infos  

11.09.2004 20.13 | Thomas | Neuzugang im Stall, bitte um Infos
Hallo an alle, ich heiße Thomas und habe mich´gerade hier registriert.

Ich habe das Vergnügen, seit 2 Wochen ein Bruderpaar Hängebauchschweinchen/vermutlich Minis bei mir zuhause wohnen zu lassen.

Ich habe beide kastrieren lassen und nun möchte ich natürlich viel Wissen über meine Freunde aneignen.

Bitte empfehlt mir entsprechende Fachliteratur.

Ich bin auch dankbar für alle Tips, was zu beachten ist, wenn man noch nie ein Schwein gehalten hat.
Schließlich soll es meinen kleinen Pocken ( Tarzan und Balu ) sehr lange gut gehen.

Freundliche Grüße an alle Schweinefreunde

11.09.2004 23.07 | Sabine |
Moin Thomas

Herzlich willkommen hier, in unserem versauten Forum. Schön, das du hergefunden hast. :up:
Wenn du dich hier auf der Hp etwas umschaust, wirst du eine Menge an Informationen finden.
Wenn irgend etwas unklar ist, frag ruhig. ;)
Wie alt sind deine Zwei, und wann gibts Bilder zu sehen?

Eins noch vorweg, bitte keine Essensreste oder sogar Fleisch füttern. Das ist verboten und kann krank machen.

Viele Grüsse
Sabine

12.09.2004 10.08 | Thomas | Danke...
Hallo Sabine,

danke für die erste Info. Tarzan und Balu müssten laut Tierarzt ca. 5 Monate alt sein. Sie sind angeblich Brüder, aber der Tarzan ist etwas kleiner und soll nac´h dem Gebiss und den Erkenntnissen der Kastration der ältere sein.
Beide kommen aus dem Tierschutz, der Papa wurde gegrillt und hat den bösen Leuten Gott sei dank nicht geschmeckt.
Dann ist den Haltern wohl nicht klar gewesen, wieviel so eine kleine Sau an Jungen wirft und plötzlich waren sie überfordert.

Ich versuche heute noch ein paar Fotos einzustellen. Die beiden sind absolut süss.
Ich füttter im Momeent eingeweichtes Brot und Getreideschrot für Schweine, sowie Äpfel und beide stehen auf Kartoffeln, roh oder gekocht.
Ich habe beide soweit, dass man sie streicheln kann.
Tarzan knurrt ab und zu wie ein Hund und packt zu, wenn ihm was nicht gefällt.

Ich hoffe aber, dass beidesich schnell an mich gewöhnen.
Die Jungs kannten wohl nur Stallhaltung, graben jetzt aber fleißig neinen Garten um.
Sie haben ein ca. 12 x 15 qm großes Stück als Freilauf, sowie eine Holzhütte und einen richtigen Stall mit einer Box zum Schlafe.

12.09.2004 20.59 | Ka&Co. |
Hallo Thomas!

Herzlich willkommen im Forum!
Ich finde es toll dass du zwei arme Schweinchen bei dir aufgenommen hast! :up: Das macht auch net jeder!
Aber du wirst sehen, dass du sehr viel Freude mit den beiden haben wirst!
Du musst nur sehr viel Geduld mit ihnen haben! Es dauerd eine Weile bis sie richtig aufgetaut sind, aber wenn es soweit ist werden sie dir blind vertrauen und dich mit viele Liebe und Zuneigung für die Wartezeit belohnen!

Alles Gute mit deinen beiden Jungs und viel Freude mit ihnen!

Lg die frischgebackene Schweinemutter Ka

12.09.2004 21.08 | Thomas | Danke für die netten Worte
Hallo Ka&Co,
ich finde es einfach nett, wie nett man hier in das Forum begleitet wird.
Das mit der Geduld habe ich schon gelernt, ist aber täglich schön, zu erleben, wie die Jungs zutraulicher werden.
Balu, der dickere, legt sich mittlerweile auf die Seite und lässt sich den Bauch kraulen.
Tarzan traut dem ganzen Treiben noch nicht so ganz, aber es wird.

Ich finde die Schweinchen einfach genial und weiß nicht, warum ich erst jetzt zum Schweinepriester werde:-)))

12.09.2004 21.39 | Sabine |
Moin Thomas

Na, das hört sich doch alles prima an. :up: Die Zwei sind bei dir wohl im Paradies gelandet. :] Es wird nicht lange dauern, und sie werden vollstes Vertrauen zu dir haben. Du hast sie ja erst zwei Wochen. Lass ihnen noch etwas Zeit, dann werden sie dir mit Riesenschritten entgegenkommen. So etwas ist immer wieder toll zu beobachten.

Viele Grüsse
Sabine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 173.897 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.370.854