[BotIndex] [««] zum Tierarzt aber wie  

25.04.2002 20.24 | hamlet | zum Tierarzt aber wie
Hallo Ihr ,

ersteinmal vielen dank für die vielen lieben Antworten

Muss nun doch mit ihr zum Tierarzt, weil sie ständig vorne Hinkt .Es sieht so aus als stehen die Vorderläufe zu dicht beieinander.Merkwürdig eben.
Nun bat mich der Tierarzt mit ihr in die Praxis zu kommen
Wie aber bitteschön kriege ich sie dort hin ,ohne das sie im Auto völlig austickt.
Hat jemand einen Tip.

Gruss Kerstin

25.04.2002 20.49 | peggy |
Hallo Kerstin,
Hängebäuchler gibt es ja in versch. Größen, wie groß ist Dein Schweinchen denn ?(.
Hast Du die Möglichkeit sie in einer Transportbox (gibt es für Hunde in verschiedenen Größen) zu befördern? Das wäre die beste Lösung :] sie mit dem Auto sicher ans Ziel zu bringen :).

Gruß

Peggy

27.04.2002 11.10 | Gast |
Hallo Peggy,

na klar , eine Transportbox......
darauf bin ich natürlich nicht gekommen.Jute Idee.
Das werde ich versuchen.
Meine kleine Sau ist jetzt 10 Monate alt und in etwa so gross wie ein Cockerspaniel.
Das könnte klappen.
Werde berichten wie es gelaufen ist.
Danke

liebe grüsse
kerstin

27.04.2002 12.51 | peggy |
Hallo Kerstin,
gut wäre es, wenn Du das Schwein schon ein paar Tage vorher mit dem Kasten vertraut machen würdest :].
Stell die Box dafür so auf, daß das Schwein sie sich genau ansehen kann und Vertrauen zu dem "Ungetüm" aufbauen kann :). Dann solltest Du jeden Tag ein paar Leckerlies in die Box legen :rolleyes:. So wird das Schweinchen, nach einer gewissen Zeit ganz freiwillig in die Box gehen und Du brauchst den Kasten dann nur noch zumachen :D.
Auf diese Weise wird dem Schwein unnötiger und zusätzlicher Stress beim "Verladen" erspart ;).

Gruß

Peggy

27.04.2002 16.41 | Simone |
Original von Gast
Meine kleine Sau ist jetzt 10 Monate alt und in etwa so gross wie ein Cockerspaniel.
Das könnte klappen.


Hallo Kerstin

Aber deine kleine Sau wächst ja wohl noch um einiges.Unseren Oskar,mit 80-90 kg würde ich wohl nie zum Tierarzt kriegen.

Warum kommt denn dein TA nicht zu Dir?Ich finde diese Variante sehr viel praktischer und ausserdem stressfreier für das Tier.

Liebe Grüße

Simone

28.04.2002 19.27 | Gudi |
Hallo Kerstin,
hast eigentlich schon einige gute Tipps bekommen. Möchte ebenfalls noch etwas dazu schreiben. Mein TA schlug mir vor, entweder vor oder nach der Sprechstunde mit Urmel zu kommen,weil die Aktion niemals leise ablaufen würde. Schweine können ja sooo laut schreien. Ich habe ihn angerufen und ihn zu mir nach Hause gebeten. Habe Urmel in eine Ecke geschoben und festgehalten. So wurde sie unter lautem Protest geimpft. War zwar danach sehr beleidigt, ist später aber wieder ins Haus gekommen. Sollte Urmel mal geröngt werden müssen, so hat der TA auch eun flexibles Röntgengerät. Da sind wir auch auf der sicheren Seite. Und eine Handy-Notfallnummer hat er mir auch gegeben. Er ist eben ein guter `Landartzt`. Vielleicht macht Dein TA das ja auch. Gruß Gudi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 102.804 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.474.187