[BotIndex] [««] Hilfe bei der Entscheidung für oder gegen ein Schwein  

04.09.2004 13.59 | Carlos | Hilfe bei der Entscheidung für oder gegen ein Schwein
Hallo zusammen, ich lese nun seid einiger Zeit in diesem Forum. Wir spielen auch mit dem Gedanken uns ein oder zwei Schweinchen anzuschaffen. Natürlich ist das keine ENtscheidung die man mal eben über Nacht trifft. WIr würden gerne mal bei einem Schweinchenbesitzer vorbei kommen, um uns dann mal ein Bild machen zu können und noch mehr Infos zu bekommen. Wenn hier ein Schweinchenbesitzer aus dem Raum Köln oder Düsseldorf Lust und Zeit und sein Schweinchen vorzustellen und uns noch ein bisschen von dem Leben mit seinem Schweinchen zu erzählen, wären wir sehr dankbar.
Denn wir wollen uns auf jeden Fall richtig informieren und gehören nicht zu den Leuten, die mal eben ein Schwein kaufen.
Lieber Gruß Anke.

04.09.2004 21.59 | Amelie |
Hallo Anke,


schön, dass ihr euch vorher Gedanken macht. Es ist wirklich schon eine Entscheidung, die man sich überlegen sollte.
Zum einen hast du ja schon mal dieses Forum gefunden.
Wenn du ein wenig hier herumstöberst kannst du schon jede Menge Informationen lesen.
Ansonsten, ich wohne in Haan, Nähe Düsseldorf. Habe zwei Säue. Wenn du willst kannst du auch mit mir Kontakt aufnehmen.

Grüße

Kerstin

05.09.2004 08.27 | Jörg |
Hallo Anke,

als erstes einmal ein "Herzliches Willkommen" in unsere Schweineforum und dass Du nach dem Lesen nun auch "Mitschreiben" willst.

In Sachen Informationsbeschaffung vor dem Kauf von Minischweinen: wirklich toll, dass Du es vorher machst. Viele Leute lassen sich leider zu sehr von einseitigen Züchteraussagen oder Medienberichten desinformieren und wundern sich dann darüber, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das endet dann zumeist für das Tier/die Tiere in einem Trauerspiel :( !

Konkret formuliert, aber das wirst Du hier ja schon gelesen haben, rate ich dringend davon ab, ein Einzelschwein anzuschaffen. Das geht mit fast 100%iger Sicherheit in die Hose und selbst wenn es mal ausnahmsweise klappen sollte, ist es für das Tier in keinster Weise wesensgerecht.

Ich denke, dass Du viele weiterführende Infos schon im Forum und auf der Website gelesen haben wirst. Wenn Du noch konkrete Fragen hast: wir antworten gerne. Und ein Besuch bei Kerstin wäre sicherlich eine feine Sache!

Viele Grüsse
Jörg

05.09.2004 16.18 | Carlos |
Hallo Kerstin,
ich würde dein Angebot wirklich gerne annehmen und dich wenn es dir nichts ausmacht gerne besuchen kommen. Ich gebe dir mal meine E-Mail Adresse dann kannst du es dir ja überlegen. Anke.Krueger@epost.de.
Wäre super wenn das klappen würde.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 132.370 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.503.753