[BotIndex] [««] präparierte Tiere (Frischling)  

30.08.2004 09.14 | Waver | präparierte Tiere (Frischling)
x(
ich habe gestern etwas bei ebay rumgestöbert und bin über eine auktion gestolpert, die mich total verärgert hat.
bei ebay wird ein präparierter frischling angeboten.
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39271&item=4320
515006&rd=1&ssPageName=WDVW)
da wohl kaum anzunehmen ist, dass der frischling auf natürliche art und weise sein leben lassen mußte ist anzunehmen, dass das tier eigens für diesen zweck getötet wurde!
ich halte das einfach für abartig, ein tier für diesen zweck zu töten!!!
die natur hat sich irgenwann einmal ausgedacht, tierische nachkommen niedlich zu gestalten um sie zu schützen.
nur bei uns menschen wirkt das leider nicht!!

was hat das noch mit tierliebe zu tun, wenn man sich zuhause einen präparierten frischlin hinstellt, oder einen keilerkopf an die wand hängt???
ich finde das einfach nur abartig!!!

viele grüße
frank

30.08.2004 14.01 | Trudis Mama |
dem kann ich nur zustimmen.
am liebsten würde ich das gleiche mit demjenigen machen, der diese "leiche" bei ebay reingestellt hat - umbringen, ausstopfen und zum verkauf anbieten...
8o oje, mein "zweites ich", sehr böse und gemein, kommt wieder durch...

viele rüsselküsse
vom trudchen und grüße vom frauchen

30.08.2004 16.12 | Waver |
;(
@Trudis Mama
also ich kann Dir nur zustimmen... genau das sollte man mit dieser Person machen!!
Vielleicht sollten wir den Herrn von Hagen mal fragen, ob er diese Person plastinieren möchte!?
:grin:

Ich habe bei ebay jetzt mal gezielt nach solchen Dingen gesucht und man bekommt leider vom Keilerkopf bis zum Wildschweinfell alles dort.... :heul:
sogar "Optionen" auf Wildschweinfleisch......
traurig,traurig.....

mit freundlichem Rüsseltupser
Frank

30.08.2004 16.28 | Jörg |
Hallo Frank,

ist schon wirklich eine befremdliche Sache, der menschliche Drang zu solchen Trophäen :| ! Wir haben hier auch einige Jägertypen, die an Ihr Haus Geweihe und Co. pappen. Damit auch ja jeder sehen kann, was tolle Hechte sie doch sind :bonk: !

Ob der Frischling nun extra dafür getötet wurde? Keine Ahnung, kann man annehmen...muss man aber nicht.

Letzten Endes ist es mal wieder ein Zeichen für die Motivation, die so manchen Jäger (und angeblichen Tierschützer) in die Wälder treibt: die Befriedigung des eigenen Selbst. Um mal eine noch nette Formulierung zu wählen...

Ich freue mich dann immer über solch nette Schlagzeilen wie "Wildsau trieb Jägersmann auf den Baum" oder dergleichen. Genau ihr lieben Wutzen: schlagt zurück :up: !

Grunting greetings
Jörg

01.09.2004 15.40 | Trudis Mama |
nebenbei hier noch ein passendes bild: angriff der killerschweine

01.09.2004 16.05 | wulfow |
Ich finde diese ganze Ausstopferei pervers! Egal, ob das Tier eines natürlichen Todes gestorben ist oder nicht. Es war einmal ein Lebewesen und das Ausstopfen dokumentiert für mich den mangelnden Respekt davor.

@ Trudis Mama

Nee, wat biste blutrünstig... ;)

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe

01.09.2004 16.10 | Trudis Mama |
also was das bild betrifft: warum dürfen wir menschen uns mit den tieren alles erlauben? wenn eine person ein tier überfährt, was passiert damit? es bleibt am straßenrand liegen und keiner kümmert sich noch drum! wird ein mensch von einem hai angegriffen, wird der hai gleich umgebracht...wozu??? ist doch ganz natürlich, oder nich?

@ wulf: ich weiß (hab manchmal diese phase :bad:

oh mein100stes spam-posting :D :)) :rolleyes: :P :oo

01.09.2004 16.51 | Jörg |
@ Wulf: gute Frage, was die Leute zum Ausstopfen treibt. Manche Leute lassen ja ihre Haustiere nach dem Tod präparieren. Ich könnte das echt nicht. Ich kann mich schon so mit dem Tod schlecht abfinden, wie sollte ich dann kapieren, dass das ausgestopfte Tier nicht mehr das ist, was ich kannte?

@ Döni: geiles Bildsche! Ganz meine Kragenweite :D

@ 100 Posting: da war doch noch der Countdown in Sachen Accountlöschung...

Warning: Do you really want to erase Account "Trudis Mama" ?



1 second left to choose

01.09.2004 16.57 | Waver |
@Trudis Mama
naalsowirklich...... ziemlich heftig....
es gibt doch gar keine Kampfschweine!!!
Nur Schmuseschweine! :))

Aber Du hast völlig recht wenn Du sagt, dass der Mensch sich gegenüber dem Tier wohl alles erlauben darf....
Das ist in der Tat traurig!!!
Ganz gleich ob das ein Hai, Krokodil oder sonst ein Tier ist..... wenn sich einer absichtlich in Gefahr begibt so ist es selbst Schuld!
Da kann kein Hai oder Krokogartor was dafür wenn dann jemand angegriffen wird!
Das mit angefahrenen Tieren stimmt auch leider.... "ohje, das arme Auto...", "haha.. das Reh liegt jetzt bei uns in der Tiefkühtruhe" ;(
Das sind Standardantworten.....
Ich weiß nicht wie man so herzlos sein kann....
Ich habe vor einiger Zeit eine Maus samt Nuß bei uns von der Hauptstraße aufgesammelt und in den Garten gehockt...
Nur gut dass an dem Tag kein großartiger Verkehr war..... :D

schönen Abend noch....

01.09.2004 21.10 | Trudis Mama |
...habe gerade einen toten abendsegler vom straßenrand aufgesammelt und im garten begraben... ;(

02.09.2004 04.54 | Jörg |
Hallo Döner-Tier,

ich bekomme auch immer ein mieses Gefühl, wenn ich z.B. auf der Autobahn tote Tiere am Rand erblicke. Bei den übelst-zerfetzten weiss man wenigstens, dass das Leid nur kurz war. Aber hin und wieder erblickt man ja auch die, die nicht so übel aussehen. Da fragt man sich dann unterschwellig, ob sie einen längeren Leidensweg auszuhalten hatten...Gott, kein wirklich erbauendes Thema dies ist!

Toll, dass Du Dich um den Abendsegler gekümmert hast

Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 487.172 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.684.129