[BotIndex] [««] Minischweine mit Papieren - per Post!  

25.08.2004 19.17 | easy | Minischweine mit Papieren - per Post!
Hallo!


Ich habe etwas unmögliches im www entdeckt :motz:

Da verkauft jemand Minischweine für 350 Euro, mit Papieren :bonk: und zugeschickt bekommt man die Tierchen auch noch :nono:

Auf die Frage von mir, um was für Papiere es sich handelt, antwortete er mir nur "original Papiere des Züchters"!


Ihr könnt es euch auf seiner Homepages gerne mal anschauen:

www.mj-reptilien.de

Unglaublich oder? So werden die Leute über den Tisch gezogen und das fällt wiederum auf alle Züchter zurück, die es gut mit ihren Tieren meinen.

Die armen Schweinchen, wenn ich mir vorstelle, daß sie quer durch Deutschland verschickt werden :(

Viele Grüße Isabelle

25.08.2004 22.45 | Amelie |
Auch ich finde diese Anzeige eigentlich unmöglich.
So was sollte verboten werden, was auch immer dahinter verborgen ist.

Gruß

Kerstin

26.08.2004 04.58 | Jörg |
Hallo Ihr beiden,

kann Euch nur zustimmen. Sowas ist wirklich das Hinterletzte und dem Ruf der Züchterbranche ist das auch nicht zuträglich.

Das Dumme ist aber: es ist erlaubt! Man kann nix dagegen machen, es sei denn, dass die Zustände des Transportes nachweislich gegen die Tierschutztransportverordnung verstossen.

Letztlich muss man aber sagen: zu so einem Mist gehören immer zwei. Der Züchter und Versender, der so einen Scheiss (sorry) anbietet und der Käufer, der sich nicht vorher informiert und so etwas auch noch mitmacht. Und da ist der Käufer eben genauso Schuld. Ausreden, wie "Ich habe keine weiteren Infos gefunden" kann man im Internetzeitalter nur noch belächeln. Insofern ist es ein Trauerspiel für die Tiere....

Viele Grüsse
Jörg

26.08.2004 14.02 | Sabine |
Moin

Hab mir die Hp mal angesehen. Die Minischweine sind wohl ein privates "Nebenprodukt" :heul: eines Internettierhandels mit Schwerpunkt Reptilien. Hier ein Zitat von der Hp:

Unsere Minischweine sind jetzt 8 Wochen alt. Fressen super und sind derzeit im Garten unterwegs. Es handelt sich hier um reinrassige Minischweine! Die Tiere werden nur mit Papieren abgegeben.

Wie Easy schon sagte: Papiere? Hoffentlich nicht die Papiere des Besitzers, das wäre nämlich das Einzige Papier das man versenden könnte. :D Und dann wollen die auch noch 399 Euro/Tier haben. Ganz schön Geldgeil, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die auch die Minis per Post versenden. Verstösst das dann nicht gegen das Tierschutzgesetz?
Klimaanlage usw?

Viele Grüsse
Sabine

26.08.2004 14.58 | easy |
Hi sabine!

Ich mailte demjenigen, dem die Homepage gehört. Da er auf seiner Homepage schreibt, daß die Tiere (allgemein) versendet werden, stellte ich ihm die Frage, ob er denn auch seine Minis verschickt. Er antwortete mit "Ja, das ist kein Problem". Er verschickt sie anscheinend mit einer Tierspedition...


Ich fragte nicht, von welchem Züchter er die Papiere bekommt, aber ich kann mir vorstellen wer das ist. Wahrscheinlich die Person, die schon mehrmals im TV zu sehen war und die uns auch anfangs Papiere verkauft hat! Für die Papiere muß man bezahlen und sie setzt einen Stempel drunter "Zuchtbuchamt" - obwohl es überhaupt kein Zuchtbuchamt für Minischweine gibt! :bonk:

Ich glaube aber, daß sich die Minis gut verkaufen, denn es hört sich ja nach suuuuuuuuuuper Zuchttieren an. Jeder Anfänger ist wahrscheinlich überwältigt und denkt, daß er ein gesundes, sehr kleinbleibendes, super schönes, usw. schweinchen bekommt, denn es hat ja Papiere! :rolleyes:



Isabelle

26.08.2004 16.55 | Sabine |
Moin Easy

Ist doch echt zum :kotz: sowas. Die wissen doch ganz genau, das sie besch.... :motz:
Da kann man nur hoffen, das sich Kaufwillige nicht blind in dieses Abenteuer stürzen. Am ende leiden doch nur die Wutzen wieder darunter, und die können ja nix für ihren Geburtsort.

Ich weiss welche Züchterin du meinst, die ist übrigens immer noch dick im Geschäft.


Sabine

26.08.2004 17.21 | Jörg |
Hidiho Easy!

Original von easy
Wahrscheinlich die Person, die schon mehrmals im TV zu sehen war und die uns auch anfangs Papiere verkauft hat! Für die Papiere muß man bezahlen und sie setzt einen Stempel drunter "Zuchtbuchamt" - obwohl es überhaupt kein Zuchtbuchamt für Minischweine gibt!

Ach Du meinst bestimmt die, die jetzt auch Miniponys für Kinder anpreist :D :rolleyes: ! Sie hat da sicherlich eine prima Vorreiterfunktion in den letzten Jahren gehabt. Seither wünschte ich eigentlich, dass es diesen Minischweinboom niemals gegeben hätte...aber er war letztlich unausweichlich.

Ich glaube aber, daß sich die Minis gut verkaufen, denn es hört sich ja nach suuuuuuuuuuper Zuchttieren an. Jeder Anfänger ist wahrscheinlich überwältigt und denkt, daß er ein gesundes, sehr kleinbleibendes, super schönes, usw. schweinchen bekommt, denn es hat ja Papiere!

Da hält sich mein Mitleid mit den Käufern, wie schon mal gesagt, arg in Grenzen. Es soll sich ja keiner damit herausreden, dass "der Züchter gesagt hätte" usw. ! Wer mit ein wenig Verstand und offenen Augen gesegnet ist, der fällt auf sowas nicht rein. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber so sind die Menschen halt: erst ins Verderben laufen und dann informieren :bonk: !

Meine Frau und ich haben Donna seinerzeit auch bei einer Züchterin gekauft. Vorher haben wir mehrere Züchter abgeklappert, darunter auch einer, der, wie wir später erfahren hatten, aus dem SV und Zuchtverband ausgeschlossen war und der echt miese Sachen an den Tag legte. Aber wir haben es sofort gemerkt. Obwohl er eine tolle Villa hatte und uns seine vielen Pokale zeigte und und und. Man kann auch selber herausfinden, welche Züchter gut sind und welche nicht. Man muss es nur wollen und sich gescheit informieren. Aber das macht ja Arbeit :stareup: !

Klinge ich jetzt zu verbittert oder nur gerecht?

Viele Grüsse
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 54.096 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.251.053