[BotIndex] [««] Luise...die feige Sau  

23.08.2004 18.45 | Jörg | Luise...die feige Sau
Hallo zusammen,

heute war wieder grosser Arbeitstag im Casa Kipka angesagt. Vielmehr auf der Wiese/Weide. Luise und Sweetie hatten ihren bisherigen Auslauf schon ordentlich umgewühlt und nun war es an der Zeit, ihnen den Weg in die grosse weite Welt zu ebnen.
Die Eichenpfähle waren in die Erde gerammt und die Isolatoren angebracht. Nun musste ich mit dem Balkenmäher die Brennesseln und sonstiges Zeugs abmähen, damit wir den Draht ziehen konnten.

Bevor es so weit war, wurde noch schnell eine nette Schubber-Runde mit den Wutzen eingelegt. Und dann gab es erstmal Zoff, als ich aus dem Gehege rausging. Luise war in ihrem "Herrchenhinterher"-Wahn an den Stromzaun gekommen. Und was macht die fiese Sau? Anstatt sich zu schämen wegen ihrem Unvermögen...vermöbelt die aus lauter Frust die arme Sweetie. Immer hinterher hinter der Maus und Druck ablassen. So ein fieser Möpp. Ich bin dann aber doch mal dazwischen gegangen, als es zu bunt wurde. Nach mehrmaligem Wegschubbsen wurde dann halt der Boden zum Frustablassen benutzt.

Wie dem auch sein mag: die Wutzen mussten natürlich in den Stall, während wir den alten Draht abmachen und auf neue Höhe und länger wieder einziehen mussten.
Und das mögen die beiden gar nicht. Wütender Quietschprotest. Aber da mussten sie dann durch :grin: !

Okay, der Zaun war dann in 45 Minuten nebst Tor fertig, aber die 400m Rolle war genau 5 Meter zu kurz dimensioniert :bonk: ! Jetzt ist am vorderen Bereich des Auslaufs halt auf einem Stück erstmal nur eine 30cm Litze. Passt aber scho!

Dann kam der Augenblick: Strom an...Wutzen raus. Nun mussten sie ja erstmal erkunden, dass das Gehege andere Ausmaße hat. Und hier war es dann die kleine, süße Sweetie, die der doofen Leitsau zeigte, was wahrer Mut ist. Wir lockten die beiden in Richtung des neuen Bereiches. Aber sie wussten halt, dass dort vorher ein Draht war. Kostet also erstmal Überwindung. Die hingehaltenen Äpfel haben Sweetie aber recht zügig überzeugt und sie liess es sich schmecken. Luise hingegen, wahrscheinlich noch ein wenig skeptisch wegen dem Faux-Pax von vorhin, wollte nicht folgen. Es dauerte 10 Minuten, bis sich sich dann mal überzeugen liess, dass dort keine Gefahr lauerte...

Nun haben die beiden ein ca. 1200m² grosses Areal zur freien Erkundung, Abgrasung und Umwühlung. Die beiden kleinen wirken da noch etwas verloren...aber sie haben es sich verdient.

Ich wünschte, es würde mehr Schweine geben, die so ein "Schwein" haben :( !

Meine Story zum Montag,
Jörg

24.08.2004 00.03 | wulfow |
*lach*
Wie im echten Leben: immer auf die Kleinen... :D :D :D

Grinsegrüsse,
Wulf und Hexe, die Jörg einen Zollstock schencken wegen der 5 Meter... :lach:

24.08.2004 04.54 | Jörg |
Original von wulfow
Wie im echten Leben: immer auf die Kleinen..

Genau. Wenn Sweetie nicht auch eine Sau wäre, hätte ich den Beitrag ja abkürzen können, indem ich nur "Weiber" geschrieben hätte ;) :D !

die Jörg einen Zollstock schencken wegen der 5 Meter... :lach:

Scherzbold :D ! Irgendwie war das sehr knapp kalkuliert. Meine Frau sagt (natürlich), dass ich Schuld hab' ;)

Viele Grüsse,
Jörg

25.08.2004 04.51 | Jörg |
Gestern war das Wetter noch halbwegs in Ordnung und ich konnte noch ein paar Fotos machen. Here we go:

Das ist ein Teil der Fläche, die den Wutzen zur Verfügung steht. Noch ist es grün :D ! Gestern waren die Racker schon um 4:30h auf den Beinen und Pflügten dort vor sich hin :]

25.08.2004 04.54 | Jörg |
Die beiden wirken "etwas" verloren auf der grossen Wiese. Aber man kann sich dick und rund fressen. Der Bauchumfang wuchs gestern bedenklich. Zumal der Wind so viele Äpfel vom Baum weht :stareup:

/edit: Baumumfang...alles klar, Jörg :))

25.08.2004 04.55 | Jörg |
Es schmeckt offensichtlich :D

25.08.2004 08.42 | Minibabe |
Hmmmm, wie schöööööööööööööööööön :] Luise und Sweetie leben bei Dir ja wie im Paradies. Ist das eine tolle Wiese.
:respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße und eine schweinische Restwoche mit Sonnenschein, Sonnenschein und nochmal Sonnenschein für Euch alle!!!!!

von Kerstin und Milo

25.08.2004 14.42 | Jörg |
Hallo Kerstin und Milosch ;)

das mit dem Sonnenschein erfüllt sich bisher nicht wirklich, man könnte meinen, dass wir bald dicken Herbst haben. Aber gestern war es nochmal sehr schön.

Die Wiese ist noch schön. Nicht mehr lange. Der erste Auslauf war auch recht bald umgepflügt. Aber deswegen haben wir ja auch zwei Ausläufe eingeplant :up: !

Einen lieben Gruss und wenig Stress wünscht,
Jörg

25.08.2004 20.11 | Trudis Mama |
nabend!
erst mal voraus: hab meine tastatur wiedergefunden. warum papa denkt, unter seinem schreibtisch würd' ich sie nicht finden, ist mir rätselhaft. das mit dem wetter is ja echt schlimm! hier gießt es wie aus eimern.
zu den schweinis: die könnten's wirklich net besser haben. dazu meinen vollen :respekt:! scheinen sich ja auch echt liebzuhaben *g* .was unsere äpfel betrifft...da werden wir wohl nicht mehr viele von abkriegen... :rolleyes:.
hoffe, es wird diese woche noch was mit dem chat, hab schon i-net-mangelerscheinungen
bis demnächst (wenn der herr vater mal wieder nicht da ist) :grin:
Dünni

26.08.2004 04.39 | Jörg |
Hi Döni,

Tastaturversteckmaßnahmen? Drollig :D ! Aber ich könnte sowas wohl auch mal gebrauchen ;) !
Gestern hat es hier mehrfach wie aus Kübeln geschüttet. Blitz und Donner inclusive. Da ist dann unser Duke wieder die Decke hochgegangen :stareup: ! Irgendwie dünkt es mir, dass richtige Sommertage nicht mehr wiederkommen. Aber man muss das Beste draus machen...

Luise und Sweetie sind wirklich richtige Teamplayer. Man macht selten was alleine. Starke Sache!

In Sachen Chat: ich denke, dass wird morgen auf jeden Fall klappen!

Viele Grüsse
Jörg

26.08.2004 18.45 | Bille |
Schöne Wiese...und niedliche Schweinchen :up:
Wenn Ihr eine Wechselbeweidung macht, dann kommt das Gras in jedem Fall wieder. Das machen wir bei uns im Garten auch so.:)
Schöne Grüße aus Helsinki... :winke:

Bille

27.08.2004 04.39 | Jörg |
Hallo Bille,

cool....Finnland! Da würde meine Frau aber jetzt neidisch sein. Sie steht auf Finnen und Co. ! Wünsche Dir dort viel Spass! Finnen machen endgeniale Gothic bzw. Heavy-Music :up: !

Die Weide hat schon viele deftige Löcher abbekommen. Gerade Luise spielt hier den Nachölbohrer :clown: ! Aber das dürfen sie auch gerne tun. Ich denke, durch die Wechselweide haben wir gute Voraussetzungen für die beiden...

Viele Grüsse
Jörg

27.10.2004 10.16 | Waver | Was machen Luise und Sweetie?
Hallo alle miteinander!

Also mich würde mal interessieren, was die beiden Schweinemädes so machen und ob es ihnen gut geht?
Wäre toll, wenn der Jörg, wenn er wieder aufgetaucht ist, eine kurze "Meldung" machen könnte und die noch mit einem schönen Foto ausschmücken würde! :]

Ciao
Frank :winke:

28.10.2004 12.38 | Jörg |
Hallo Waver,

ich tauche mal kurz auf *auftauch* ;) ! Mit neuen Fotos kann ich irgendwie nicht dienen. Wenn man zu denen hingeht, hat man gar nicht die Chance, eine Kamera mit sich zu führen. Es sei denn, man fotografiert von außerhalb des Geheges. Werde ich mal beizeiten tun.

Was die beiden so tun? Mich anbrüllen :grin: und nach "mehr" schreien. Mehr Streicheleinheiten, mehr Futter, mehr Schnürsenkel, mehr Futtertröge zum Durchdiegehendschmeissen usw. ! Es ist echt mega-erstaunlich, wozu schon so kleine Rüssler in der Lage sind.

Ansonsten kann ich nur sagen: sie wachsen und gedeihen. Sind launisch, genauso wie Herrchen (<- würde jetzt meine Frau sagen) und lassen immer mal wieder die Sau raus. Überhaupt bleibt festzuhalten, dass Schweine einem auch bisweilen furchtbar auf den Wecker gehen können :grin: ! Von wegen "super-geniale-Haustiere" :floet: ! Realistisch betrachtet können Wutzen auch echte Terroristen sein...

Jetzt wieder abtaucht *blubb*
Beste Grüsse
Jörg

28.10.2004 12.47 | Waver |
HI Jörg!

Freut mich zu lesen, dass es den beiden Mädels gut geht und ihr Herrchen terrorisieren! :lach:
Schweine haben halt ihren eigenen Kopf und sind unheimlich klever! :))
Wenn sie sehen, dass sie mit einer bestimmten Aktion etwas erreichen, dann versuchen sie es so immer wieder.
Das habe ich bei den Borstis auch schon gemerkt! :))

Trotzdem, viel Spaß noch mit deinen 2 Süßschweinen!

Frank

:winke:

30.10.2004 08.55 | Jörg |
Hallo Frank,

die beiden sind sicherlich von Osama-Bin-Laden trainiert worden ;) ! Waschechte Terroristen. Aber dennoch zwei richtig nette.

Ich habe gestern mal ein paar Fotos vorm Füttern gemacht. Die beiden springen zu gerne auf die Stalltüre und dann habe ich das mal geknippselt. Leider war es ein wenig zu dunkel, aber der ein oder andere Schnappschuss war dann doch dabei. Hier mal zwei zur Auswahl ;)

Greetings,
Jörg

30.10.2004 08.57 | Jörg |
Madame Matschpfoten-Sweetie :))

30.10.2004 09.08 | Waver | echte Süßschweine!
Hi Jörg!

Also die Foto sind doch klasse!
Die zwei könnte man den ganzen Tag lang knuddeln!! :]

Die Matschhufen sind doch fein! So trägt man das bei feinen Schweinedamen! :]
Du müßtest mal mit Wildschweinen schmusen. Da bekommt der Begriff Matsch eine völlig neue Dimension... :lach:

Viele Spaß noch dem Herrchen wie den "Terroristen"! :))


Ciao
Frank
:winke:

30.10.2004 16.24 | Ratz |
Mensch die sehen ja richtig keck aus der Wäsche drein.Fotos machen und ab zum Schweinekalender 06 .
Gruß
Ratz

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 67.447 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.613.820