[BotIndex] [««] Fremdes 2. Schwein...Ja oder Nein?  

13.08.2004 12.54 | Hannes II. | Fremdes 2. Schwein...Ja oder Nein?
Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage: Also wir haben uns hier ein Minischwein gekauft, und wir haben hier auch genügend platz und raum für "Maggy" so heißt das schwein. Ich habe im internet mal nachgeschaut, wir sollten uns ein 2. Minischwein anlegen, damit Maggy nicht vereinsamt...Aber die zwei wären dann keine Wurfgeschwister, geht das trotzdem??? Ich wäre froh wenn ich eine Antwort bekäme...

13.08.2004 13.26 | gwen | RE: Fremdes 2. Schwein...Ja oder Nein?
Hallo Hannes,

sicher klappt das mit einem 2. Schwein, am besten ein kastrierter, oder noch besser sterilisierter Eber.

Bei zwei Mädels kommt das natürlich öfters vor das sie sich zoffen.
Die sind halt etwas störrischer als Eber.

Am besten teilst du ihr Gehege mit einem provisorischem aber ausbruchssicherem Zaun.

Dann können sich die beiden erst mal in aller Ruhe beschnuppern und nach 1-2 Wochen kannst du sie dann zusammen lassen.

Sie werden sich jetzt warscheinlich erst mal etwas beissen, sieht schlimmer aus als es ist,ganz normal bei zwei Schweinen.

Lass sie einfach machen, die wissen schon was sie tun müssen.
Wenn sie sich begrüsst haben sind sie dann meist unzertrennlich.

Im übrigen hätte ich kostenlos Ferkel abzugeben.

Meine Tel.09462/5699
Mein Handy(bitte nur SMS):0160 91 25 44 36

Schau einfach mal unter die Rubrik Schweinevermittlung und da unter
Göttingerminiferkel zu verschenken.

Falls du Fragen hast helf ich dir gern weiter wenn ich kann.

Noch alles Gute, Gwen. :winke:

13.08.2004 13.28 | Petra_Siebeck |
Hallo Hannes,

ja, das geht trotzdem :up: Es gibt ein paar Dinge zu beachten, aber normalerweise klappt das gut...bei manchen sogar einfach "so" auf Anhieb ohne viel Gedoense...

Bitte bemueh´ mal die Suchfunktion und gucke unter dem Stichwort "Vergesellschaftung", da findest Du ohne Ende Tipps und Tricks fuer Dein Vorhaben.

Ich find´s uebrigens klasse, dass Ihr ein zweites Schwein, einen Kumpel fuer Maggy haben wollt...

Ach so, hier im Forum sind auch gerade Ferkel zu vermitteln, vielleicht ist da ja eins dabei fuer Euch?!

Die sind irgendwo im bayrischen Raum...aber ich glaube, die Entfernung ist gar nicht so tragisch...

Viele Gruesse

Petra

13.08.2004 20.17 | gwen | 2. Schwein
Hallo Hannes,

alle meine Göttingerferkelchen haben jetzt ein zuhause.

Es sind noch die beiden Mammas und der Pappa übrig.
Sie sind auch sehr lieb und zutraulich,gar nicht scheu wie man eigentlich vermuten könnte.

Falls du jemanden wüsstest der die drei nehmen würde.
Trennen will ich sie jetzt eigentlich nicht da sien ein Herz und eine Seele sind.

Falls sie jemand will kannst du mich gerne anrufen....und auch alle
anderen die jemanden wüssten!!!!


:winke: :winke: :winke:

13.08.2004 20.30 | gwen | RE: Fremdes 2. Schwein...Ja oder Nein?
Sag mal Hannes,

du bist nicht zufällig der nette Mensch aus Bonn der mich wegen zwei Ferkeln angerufen hat?
Ich hab nämlich vergessen mir seine Nummer geben zu lassen. :mauer:
Dieser Stress der letzten Tage hat
mich ganz wirr gemacht :kratz: :freak: :freak: :freak:


L.G Gwen :winke: :winke:



:zzz: :zzz: :D

13.08.2004 21.24 | Petra_Siebeck |
Hallo Gwen,

wow, hast Du alle Ferkel unterbekommen? Wahnsinn! :up: :up: :up: (Mist, wo ist der "Respekt"-Button hin?)

Super Arbeit hast Du da geleistet! Hoffentlich klappt es nun auch noch mit den Elterntieren...da drueck ich ganz, ganz fest die Daumen...aber irgendwie habe ich bei Deinem Elan eigentlich keinerlei Zweifel :]

Viele Gruesse

Petra

14.08.2004 00.22 | Sabine |
Moin Hannes

Wenn Maggy noch recht jung ist, ist das eh kein Problem. Dann kannst du auch Nicht-Wurfgeschwister gut zusammenlassen. Sie zoffen sich nur wenig, das ist meist nach 10 minuten erledigt. Sie sollten allerdings etwa gleich alt sein. ;)

Viele Grüsse
Sabine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 494.805 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.135.725