[BotIndex] [««] zecken bei schweinen...  

20.04.2002 11.51 | barbara-vienna | zecken bei schweinen...

hallo ihr!!

nachdem wir in einem zeckenverseuchten gebiet wohnen und unsere beiden schweinchen bereits die ersten zecken hatten, hab ich mich nun erkundigt, was es für möglichkeiten gibt.. :]
lt auskunft uni wien wird eine behandlung mit ivomec empfohlen, die sowohl gegen räude (milben), flühe, läuse als auch gegen zecken wirkt :]
dazu ist eine injektion 3x jährlich notwendig...
klingt doch vernünftig....mehrere fliegen mit einem schlag... :]

liebe grüsse

barbara ;P

24.04.2002 18.10 | Andrea_P. |
Hallo Babara!

Von Ivomec hab ich auch schon gehört. Werde ich meinen Schweinen demnächst wohl auch spritzen lassen, mal sehen was der TA dazu meint. Ich wußte bis jetzt eigentlich nur, dass es gegen Milben ist. Wenn es aber auch noch gegen Flöhe (die hatten meine Schweinis auch schon ;( ), Läuse und Zecken hilft, dann ist das ja optimal :))

Andrea ;P

24.04.2002 21.07 | Michaela |
Hi at all! :D
Wir haben im Moment das große Problem mit den Zecken! X(
Bärbel hat die letzte Woche fast täglich 3-5 Zecken am Körper gehabt. Meist in der Flanken gegend.
Da unsere Dicke aber gegen Zecken, Flöhe und Räude mit Ivomec geimpft wurde kann ich es eigentlich nicht verstehen das die Zecken trotzdem unser Schwein anfressen :( ( :D dumm ausgedrückt)
Zu dem Zeckenproblem kommt aber seit zwei Tagen noch das Bremsenproblem auf uns zu. ;(
Bärbel hat vor allen Dingen den Bauch verstochen und die Innenflanken( :D ) (weiss ich auch nicht wie man das nennt)
Ich weiss aber das es ein Spray für Pferde gibt das die Bremsen abhält ! :D Aber hilft das auch beim Schwein?
Ansonsten ist alles bei uns in Butter
Gruß Michaela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 157.975 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.321.589