[BotIndex] [««] Was muß ich beachten  

19.07.2004 12.11 | Heike Driest | Was muß ich beachten
Hallo zusammen,

Nachdem unsere Susi die Schwangerschaft fast überstanden hat bin ich leicht nervös.
Was muß ich tun wenn es soweit ist ?
Ein bekannter hat mir was von einer Wurfkiste gesagt,wie könnte diese ausehen ?
Muß ich unseren Oskar ( jetzt ein Borg ) nun getrennt halten ?
Woran sehe ich wielange es ungefähr noch dauert ?
Was mach ich mit den Schweinchen wenn Susi diese nicht annimmt ?

Danke für eure Tipps

Heike, Oskar und Susi ?(

19.07.2004 23.37 | Moni Die Schweinemama |
Hallo Heike
Das mit der Wurfkiste kannst du machen,ist aber nicht zwingend.Du merkst wenn es losgeht wenn das Säuli aktiv Nestbau betreibt.Würde abends immer mal beobachten.Den Borg kannst du dann abtrennen ist dann entspannter.Wenn sie ihre Jungen nicht annimmt mußt du sie trennen und halt ausprobieren ob sie die jungen doch annimmt.Wenn nicht holst du halt Ferkelaufzuchtsmilch und fütterst sie damit,habe ich mit unserm Ferkel auch machen müssen.Weil sie von ihrer Mutter nicht angenommen wurde.Wenn du Fragen hast schicke mir eine Pn.
Lg Moni

20.07.2004 09.37 | Heike Driest |
Meine Fragen hatten sich dann gestern Mittag erledigt.
Unsere Susi hat 3 kleine Ferkel bekommen. Alle Fit und gesund bis jetzt läuft alles super. Nur unser Oskar tut beleidigt weil er nicht zu seiner Susi darf.

Danke trotzdem bis dann
Heike

20.07.2004 14.14 | Sabine |
Moin Heike

Na herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :jump:

Wann bekommen wir Bilder zu sehen?

Viele Grüsse
Sabine

20.07.2004 17.56 | Heike Driest |
Hier die ersten Bilder

20.07.2004 17.56 | Heike Driest |
und noch eins

21.07.2004 05.01 | Sabine |
Moin Heike

Vielen Dank, :hail: man sind die niiiiiedlich, die könnt man ja gleich klauen. :D

Viele Grüsse
Sabine

21.07.2004 19.01 | Heike Driest |
Mahlzeit
3 Ferkel an der Futterstelle.

Frage ich halte die Eltern zur Zeit getrennt.
Beim Versuch die Zwei heute im Garten zusammen grasen zulassen ist nicht Susi auf Oskar losgegangen. Nein der frischgebackene Papa hat die arme regelrecht angegriffen. Ist das normal ? und legt sich das wieder?
?( liebe grüße Heike

21.07.2004 22.23 | Amelie |
Hallo Heike



herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.
Die sehen ja wirklich goldig aus.
Ich könnte mich da schon wieder verlieben.

Behaltet ih sie alle?

Drei sind ja nicht so viel...

Grüße

Kerstin

24.07.2004 17.46 | Heike Driest |
Hallo Kerstin

Wir wissen noch nicht ob wir alle behalten. Wenn es keine Streitigkeiten gibt, Platz wäre genug. Aber 5 Schweine machen warscheinlich auch mehr krach und ob unsere Nachbarn das dann immer noch so toll finden weiß ich net. Bis jetzt gab da keine Probleme.

Liebe Grüße Heike

25.07.2004 12.36 | Petra_Siebeck |
Hallo Heike,

das Oskar die Sau angreift koennte man wohl als "normal" betrachten, denn sie riecht ja jetzt ganz anders...da ist fuer ihn etwas Fremdes und es mag sein, dass er sie erstmal gar nicht richtig wieder erkennt. Das machen Schweine ja nur ueber den Geruch...

Was Du machen kannst ist, ihm von dem Stroh der Muttersau mit den Ferkeln, etwas in seine Huette zu legen, so kann er sich an den Geruch gewoehnen und hat ihn immer um sich....

Viele Gruesse

Petra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 515.415 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.156.335