[BotIndex] [««] Suche Mini-Schwein!  

19.07.2004 10.05 | Lorelei | Suche Mini-Schwein!
Hallo,

ich möchte schon seit längeren ein Mini-Schwein haben.
Einziges Problem: ich finde keine Züchter oder Notfälle!

Am liebsten wäre mir ein Schweinchen das ich aus schlechter
Haltung holen kann. (Es sollte allerdings nicht die Größe einer
Katze überschreiten. es gibt ja so viele unterschiedliche Rassen!)


Ich würde mich freuen wenn mir jmd. antwortet!

PS: Ich wohne im Raum Niedersachsen (Ostfrsl.)

19.07.2004 11.09 | Franziska | RE: Suche Mini-Schwein!
Hallo Lorelei

Da muss ich Dich leider enttäuschen: Ein Minischwein in Katzengrösse gibt es nicht! Was Du vielleicht schon an Bildern gesehen hast, sind alles Ferkel oder Jungtiere. Schweine wachsen 4 - 5 Jahre lang.
Ich finde es aber super, dass Du ein Notfalltier aufnehmen möchtest. Davon gibt es (leider) mehr als genug.

Sooo viele verschiedene Rassen gibt es nicht bei Minischweinchen. Das ist nicht wie bei Hunden mit teilweise jahrhundertelanger Zucht auf eine bestimmte Rasse.
Die Zucht der Minischweine ist noch viel zu jung, um schon über gefestigte Rassen zu verfügen.

Bitte informiere Dich zuerst einmal gründlich über Minischweine und überprüfe Deine Möglichkeiten (Garten, Auslauf, Weide, etc.) Im Internet findest Du ja jede Menge an Informationen.

Meine eigene Minischwein-Anschaffung hat sich über 7 Monate hingezogen, von der ersten Idee über Recherchen, Auslaufbau, etc. bis ich dann endlich meine Ferkel hatte. Die sind heute 16 Monate alt und haben Spanielgrösse, wachsen aber noch lange weiter, was mir auch nichts ausmacht. Das hatte ich alles vorher einkalkuliert.

Schweine sind wirklich tolle Tiere, originell, anhänglich und äusserst intelligent, aber Du musst Dich gründlich vorbereiten.
Den ersten Schritt hast Du ja hier schon gemacht.

Viel Glück und liebe Grüsse,
Fränzi

19.07.2004 16.11 | Sabine |
Moin Lorelei (die gehört ja eigentlich an den Rhein) :D

Fränzi hat dir ja schon einiges erklärt. :up:

Ich lebe auch in Ostfriesland. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne besuchen und dir meine Schweinehaltung anschauen. ;)
Wenn du bei der Grösse meiner Schweinchen dann nicht in Ohnmacht fällst und immer noch welche haben möchtest, finden wir bestimmt etwas für dich. :D

Wie wärs?

Viele Grüsse
Sabine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 104.159 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.301.116