[BotIndex] [««] Schweine-Anschaffungs-Abenteuer  

15.07.2004 21.33 | Jörg | Schweine-Anschaffungs-Abenteuer
Guten Abend allerseits :]

gerade kommen meine Frau und ich aus dem Bergischen Land nach Hause. Wir haben nun den Züchter für Bentheimer Schweine besucht, mit dem wir schon vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen hatten. Nun war also der Tag gekommen, an dem wir nach unseren zukünftigen Grunzern Ausschau halten wollten.

Neben sehr aufschlussreichen und interessanten Gesprächen schauten wir uns natürlich ausgiebigst die Wutzen an. Ich hätte sie eigentlich alle nehmen wollen :heul: ! Aber das geht natürlich nicht.

Der Züchter hatte einige Würfe mit Benties zur Auswahl und daneben noch Ferkel aus einem Mischlingswurf (Wollies meets Turopolje). Und die sahen supie aus und wir haben uns auch in eines von denen "verschossen". Eine Sau mit weißer Blesse.

Fotos haben wir von den Wutzies natürlich auch gemacht. Allerdings nicht sehr viele und nicht in der genialsten-oberknaller-Qualität...im Stall geht das auch nicht wirklich! Ich muss die Fotos aber noch durchsehen und werde sie dann einstellen.

Auf jeden Fall wird es jetzt richtig aufregend. Die Wutzen sind ausgesucht, jetzt muss der Stall noch fettisch werden und nächste Woche können sie dann einziehen! Wahrscheinlich werde ich unser Glück erst dann fassen können, wenn es wirklich so weit ist.

Es ist schon ein seltsames Gefühl und komische Gedanken schießen mir durch den Kopf. Zum Beispiel, dass die beiden Wutzen noch gar nicht wissen können, dass ihnen ein Weg in den Kopftopf erspart bleibt. Dass sie bei uns ein schweinisches Paradies vorfinden werden und nicht das Schicksal ihrer Artgenossen aus den Großmästereien erleiden müssen.
Auf der anderen Seite tut es mir furchtbar um die anderen Wutzen leid. Auch wenn ich weiss, dass ich sie niemals alle "retten" könnte, kann ich das nicht ganz verdrängen.

Müde, groggy und geistig abgespannt sende ich noch viel Grüße,

Jörg, bald Schweinebesitzer ist

15.07.2004 21.38 | Jörg |
Soderle, das erste Bildschen zeigt die gemischen Mixschweine :D ! Die Sau rechts mit der weißen Blesse ist die unsrige. Aber hübsch sind sie alle....

15.07.2004 21.40 | Jörg |
Hier das Foto von unserer zukünftigen Bentheimer-Sau. Leider habe ich kein besseres Foto von ihr erhaschen können. Den blauen Streifen hat der Züchter schon mal drauf gemacht, damit sie nicht versehentlich woanders hinkommt.

15.07.2004 21.41 | Jörg |
Und hier noch ein weiterer netter Sauhaufen :]

15.07.2004 22.02 | Petra_Siebeck |
Hi Joerg,

suesse Fratzen.... :] :] :] :] :] :] Ich kenne ja auch dieses "Ferkelgefuehl"....ist einfach unersetzlich!!!

Also schafft Ihr Euch jetzt zwei Sauen und einen Borg an, ist das richtig? (Wobei ich ja immer noch gegen die Sauen plaediere, jawoll... :grin: ).

Ich freu mich riesig fuer Euch und werde sicher Euer erster Besucher sein "androh"....DAS ist ja wohl jetzt schon fast meine Pflicht und die werde ich auch wahrnehmen...

...mh...naechste Woche? Ok, da geht schon irgendwas, ich kann ja auch unter der Woche hier weg...habt Ihr in der 31. KW auch noch Urlaub? Dann macht Euch schon mal klar soweit!

Viele Gruesse

Petra

15.07.2004 22.40 | Sabine |
Moin Jörg

Oh man, die sehen ja alle niiiiiedlich aus. :up:

Da habt ihr euch aber was Feines ausgesucht. In die Sau mit Blesse hätte ich mich auch gleich verguckt. :D

Habt ihr gut gemacht. :]

Sabine

15.07.2004 22.57 | Franziska |
Uiii, Jörg, die sind ja süss, vor allem die Bentheimer.
Das kommt mir doch beinahe vor wie damals, als ich mir meine "Bentheimer Minis" ausgesucht habe!
Mein ganz geheimer Wunsch ist (und bleibt es wahrscheinlich), mal auch einen "richtigen" Bentheimer zu besitzen! Ich beneide Dich.

Viel Glück und Freude mit den Schweinderls,
Fränzi

16.07.2004 19.58 | Jörg |
Hallo alle miteinander,

ich wollte eigentlich schon heute früh mal antworten, aber derzeit bin ich einfach nur noch am "Rotieren". Es ist noch so viel zu tun rund ums Haus/Hof und morgen ist wieder viel Arbeit angesagt. Ich werde darüber berichten *droh* ! Aber heute bin ich viel zu müde, um hier noch irgendwie präsent zu sein....

CU later,
Jörg

17.07.2004 00.26 | wulfow |
Aber heute bin ich viel zu müde

Tja, wenn man alt wird.... :lach:

Lachende Grüsse,
Wulf und Hexe

17.07.2004 05.20 | Jörg |
Alt IST bitte schee :D

Jörg, mit Streichhölzern zwischen den Augenlidern :stareup:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 231.486 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.428.443