[BotIndex] [««] Diskussion zum Jahreszeitenkalender  

30.04.2004 17.37 | BiLo | RE: Jahreszeitenkalender April
hallöle, Find ich echt super dein Kalender, aber könntest du evtl. auch reinschreiben was man verfüttern kann?? gerade jetzt stellt sich mir die Frage mit Spargel, oder Rappspflanzen u.ä.
das wäre eine super Sache

Vielen Dank
BiLo

30.04.2004 22.03 | Sabine |
Hallo Birgit,

mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du meinst. :kratz:
Normalerweise fressen die Schweine zu dieser Jahreszeit nur Gras, Klee oder was gerade auf deiner Wiese wächst.
Eigentlich braucht man jetzt nichts mehr zufüttern.
Oder habe ich dich falsch verstanden? ?(

Viele Grüsse,
Sabine.

06.05.2004 15.23 | BiLo |
Hallöle,
nein mein Wutz ist erst 4Mon. alt und lebt in der Whg..Auch ist es Ihm noch viel zu kalt um wieder raus Gras fressen zu gehen.Deshalb meine Frage mit dem Futter Jahreszeitbedingt.

Gruß BiLo

06.05.2004 16.48 | Sabine |
Moin Birgit

Da hast du etwas falsch verstanden. ;)

Schweine können Kälte weitaus besser vertragen als Hitze. Wir haben Mai, dein Schwein gehört raus auf die Wiese!! Und dafür ist es auch alt genug. (Der einzige, dem hier noch Kalt ist, das bist du. :freak: ) Glaube mir, dein Schweinchen fühlt sich draussen wohler. Und wenn du noch kein Gehege dafür hast, musst du ihm in der Zeit des Fressens Gesellschaft leisten. :)) (Ich meine jetzt nur Anwesend sein, du musst nicht mitessen). :D
Alternativ kannst du ihm auch Gras abmähen, aber nicht mit dem Rasenmäher, sondern mit einem Balkenmäher oder einer Sense. Das Gras des Rasenmähers ist so kleingehäckselt, das verträgt der Magen unserer Minis oft nicht, davon können sie starke Bauchschmerzen bekommen.

Was hast du deinem Schwein denn bisher gefüttert?

Viele Grüsse,
Sabine.

08.05.2004 13.37 | BiLo |
Hallöle Sabine,
Bisher bekommt mein Wutz grunds.Müsli ab und an Kartoffeln/Reis/Gemüse/Obst was so da ist halt.
Allerdings wenn er draussen ist fängt er nach einiger Zeit an zu zittern und kommt wieder rein, außerdem regnet es seit 3 Tagen ununterbrochen, das mag er garnicht und natürlich will er bei uns sein.
Gruß BiLo

09.05.2004 00.35 | Sabine |
Moin Birgit,

hat deine Wutz denn draussen keinen Stall, schön trocken und mit Stroh eingestreut?
Erzähle doch bitte mal mehr.

Viele Grüsse,
Sabine.

10.05.2004 08.43 | BiLo |
Hallöle,
er hat draußen ein wunderbar großes Gehege ca. 1000 qm² mit Stall und allem, aber wenn keiner von uns draußen ist steht er vor der Tür und will rein zu uns. Bei dem Wetter zur Zeit dauert es keine 10 Min. und er kommt rein. Schlafen tut er sowieso drin. Ist ja auch o.k. Er kann frei wählen und benimmt sich in der Whg prima. Darum füttere ich Ihn noch.

Gruß BiLo

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 72.717 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.619.090