[BotIndex] [««] Verletzungen im Maul  

07.07.2004 08.03 | Gast | Verletzungen im Maul
Hallo Leute,

mein Süßer hat sich mit seinen Hauern im Spanndraht unseres Zaunes verfangen. Anscheinend hat er um frei zu kommen so lange hin und her gezerrt dass um die Hauer herum und auch an den "Lippen" alles richtig bös entzündet ist. Habt Ihr einen Tip wie ich ihm helfen könnte. Habe es schon mit Bepanthen (für Schleimhaut) probiert. Bin mir aber nicht so sicher ob es so viel bringt. Außerdem scheint es seinen Nerven auch nicht besonders gut getan zu haben. Seit dem läuft er nämlich mehr rückwärts als vorwärts.

Vielleicht wisst ihr ja was, würde mich freuen.

Gruß
Nicole

07.07.2004 09.17 | Sabine |
Moin Nicole

Aua, das hört sich ja nicht gut an. :(

Die Bepanthen-Salbe kann nicht schaden, allerdings wenns entzündet ist, auch nix nützen. (Ist die Verletzung schon etwas älter, oder warum ist es entzündet)?

So wie du das beschreibst, wäre es besser wenn da mal ein Tierarzt draufguckt. Zur Sicherheit. ;)

Er kann dir dann auch sagen, ob du mit Bepanthen oder etwas anderem weiterbehandeln sollst. ;)

Gute Besserung für deinen Süssen :]

Sabine

07.07.2004 11.47 | Gast |
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Kann ich leider nicht sagen, ich denke ca. 2 Tage. Blöd ist das ich keine Ahnung hab ob er im Maul auch was hat. Das an den Lippen scheint auch schon abzuheilen, aber um den Zahn herum sieht es sehr seltsam aus. Gestern früh hab ich es entdeckt. Der arme Kerl tut mir so leid. Er ist doch eh so ein Weichei.

Denke ich werde jetzt doch den TA anrufen. Is wohl wirklich besser.

Diese scheiß Hauer sind doch total fürn A.... Mittlerweile sind sie so lang das er öfter irgendwo stecken bleibt. Habt ihr das euch schon öfter erlebt?

Kenn mich hier gar nix mehr aus. Bin wohl auch im falschen Thema gelandet. Sorry, hat sich so viel verändert hier.

Danke nochmal!

Gruß
Nicole

07.07.2004 14.35 | Jörg |
*Besserungswünschen-anschließ*

*Themaverschieb*

07.07.2004 23.04 | Amelie |
Hallo Nicole,


ich möchte dich zwar jetzt nicht unbedingt davor abhalten, da TA zu rufen, aber eine muss ich immer wieder feststellen:


die Grunzi´s haben ein sagenhaftes Heifleisch.


Wunden, die blutig aussahen haben unsere schon oft durch irgendwelche Zankereien gehabt. Ich habe sie mit Ringelblumensalbe eingeschmiert und abends war schon wieder alles okay.
Wir hatten jetzt vor kurzer Zeit esrt mal wieder Rangkämpfe, die Wunden sahen diesmal wirklich eher besorgniserregend aus, tiefer und auch am nässen. Trotz allem, ich habe sie desinfiziert und keine TA gerufen. Und ehrlich gesagt, am nächsten Tag sahen sie aus, als wenn sie wenigstens schon eine halbe Woche , wenn nicht noch älter waren.
Ich kann mich dann doch eher wundern, auf der anderen Seite ist es ja auch gut so..


Um dich aber nicht davon abzuhalten, dir Hilfe vom TA zu holen., muss ich mal nachfragen.


Blutet dein Schwenchen denn irgendwie, bzw. kann es gescheit fressen? Wie ist sonst sein Wohlbefinden?

Grüße


Kerstin

08.07.2004 01.30 | Sabine |
Hallo Nicole

Denke ich werde jetzt doch den TA anrufen. Is wohl wirklich besser.

Ja, ist wirklich besser, da hast du recht. Wenn er nix machen muss, umso besser..... ;)

Mit "Jungs und ihren Hauern" kenn ich mich leider nicht so aus, hatte immer nur Mädels. Wie alt ist er denn? ?(

Hoffentlich ist bald wieder alles ok

Daumendrückend
Sabine

08.07.2004 08.34 | Gast |
Hallo Kerstin, Hallo Sabine,

wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht gleich den TA rufen, weil ich meistens eh überreagiere. Inzwischen ist es an den Lippen fast abgeheilt. Aber um die Zähne herum eitert es jetzt. Es ist zwar nicht wirklich gerötet oder so, aber der Eiter sieht sehr komisch aus. Ich will da jetzt aber keine Heilsalbe mehr drauf tun, weil ich denke das das nur förderlich für Bakterien ist. Ich dachte das ich vielleicht etwas zum desinfizieren extra für Schleimhäute besorge. Aber sprechen will ich auf jeden Fall mal mit dem TA. Bluten tuts nicht und fressen kann er auch ohne Probleme. Nur seine Nerven sind noch etwas angeknaxt. Anscheinend war sein Kampf mit dem Zaun doch ziemlich heftig. Ich habs ja nicht mitbekommen, aber als ich den Zaun gesehn hab :oo war mir schon klar was da los war.

Die Rangkämpfe kenn ich auch nur zu gut. Sau und Eber ist halt doch nicht so die ideale Kombi. Mein Dicker hat auch schon übelste Narben von meinem Säulein. Die sehen aber wirklich immer schlimmer aus als sie sind.

Danke noch mal für Eure Anteilnahme. :winke:

Gruß
Nicole

09.07.2004 02.08 | Sabine |
Hallo Nicole

Würde mich ja doch interessieren, was der TA dazu sagt. Melde dich dann doch bitte noch mal und berichte. :]

Viele Grüsse
Sabine

09.07.2004 09.24 | Gast |
Hallo Sabine,

leider hat er heute erst Zeit für mich, werde aber erst mal am Telefon mit ihm sprechen. Es sieht nämlich schon besser aus. Ist zwar nicht weg aber es sieht auch nicht aus als wäre es dramatisch. Fressen tut er ja nach wie vor leidenschaftlich gern. :liplick:

Allerdings muss er eh wegen Milbenbehandlung vorbeikommen. Mache mir etwas sorgen wegen der Spritze. Wird schon werden. :rolleyes:

Melde mich dann Montag und berichte.

Gruß
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 127.779 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.499.162