[BotIndex] [««] ohne Leine gassi gehen  

09.04.2002 08.23 | Gast | ohne Leine gassi gehen
Hallo Leute,
ich hab seit zwei Monaten einen Schweineeber aus dem Tierheim. Er hat sich schon recht gut eingewöhnt, und kann immer auf einer Fläche von ca. 800m² frei herumlaufen. Trotzdem möchte ich ihn gerne mal mit nach draußen mitnehmen. Aber es ist nicht möglich, dem Schwein irgendetwas umzulegen oder umzubinden. Ich müßte also ohne Leine mit ihm gehen. Von der Lage her ist das kein Problem, weil wir fast in Einzellage sind. Aber haut so ein Schwein ab, oder baut es eine Bindung zu seiner Schlaf-und Fressstätte auf?

09.04.2002 09.26 | Ruth |
Hallo,
Schweine wissen wo sie wohnen und kehren, wenn sie den Weg kennen, normalerweise immer nach Hause zurück.
Ruth

09.04.2002 10.34 | Gast |
Na prima, dann werde ich das heute mal versuchen.

09.04.2002 10.49 | Christina.B |
Hallo, Gast,

und danach erzähl uns doch bitte mal, wie es gelaufen ist. :] :]

09.04.2002 11.49 | Jhon |
Hallo Gast, hast du ein spezielles "zum Essen rufen" Wort ?
Wenn er das kennt, kannst du ihn damit wieder nach Hause locken, außer er hat unterwegs was Leckeres gefunden *G* Schlau ist es immer was Leckeres für Notfälle dabei zu haben. Sollte der Eber nicht kastriert sein, läufst du Gefahr, daß er sich eine süße Wildsau suchen geht, hat meiner auch gemacht, und da hilft auch kein Leckerli mehr...

09.04.2002 13.12 | Gast |
Ich glaube, da fehlt nichts, mein Eber ist kastriert.

09.04.2002 20.55 | Andrea_P. |
Hallo Gast!

Warum ist es nicht möglich dem Schwein ein Geschirr anzulegen? Das dachte ich bei meinen Schweinchen am Anfang nämlich auch, ich hab dann aber gemerkt, dass mit Futterablenkung alles möglich ist :)) .
Meine laufen auch gut ohne Leine spazieren :D , aber wenn uns jemand entgegen kommt muss ich sie anleinen, vor allem wenn Hunde dabei sind.

Andrea ;P

10.04.2002 11.31 | Gast |
Mein Schwein war zwei Jahre im Tierheim, da hat man ihm sowas nicht beigebracht. Wenn man sich dem Schwein nur mit einem Strick oder ähnlichem nähert, wird er gleich stinksauer. Also lass ich es lieber, bevor ich ihn unnötig transaliere.

10.04.2002 11.46 | Jhon |
Hallo Gast,
da du das Schwein ja erst sehr kurz hast, muß auch erstmal eine vertrauensvolle Beziehung wachsen, bevor du Experimente mit solchen, für das Tier zunächst beängstigenden, Dingen machst. Kannst du ihn denn kraulen ? Legt er sich hin beim kuscheln ? Dann könntest du ihn sanft an so Accessoires wie Geschirr oder Seil gewöhnen....Na, schreib doch mal mehr über die ganze Situation und das Verhalten deines Ebers.
Und schön wäre es wenn du dich registrierst, dann können wir dich bei einem netteren Namen nennen, Gast klingt sehr anonym *G*
Grunzegruß Jhon

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 234.458 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.611.986