[BotIndex] [««] Bin heut überwältigt  

28.05.2004 21.49 | Katrin | Bin heut überwältigt
Hallo Ihr Lieben,

heut ist ein schöner Tag und ich Freu mich ganz besonders :D.
Ich habe mich heut abend ins Gehege gesetzt um Ihnen mal wieder zuzuschauen,aber heut war nicht das Umgraben interessant,sonder ICH.
Erst streichelte ich die beiden im Vorbeigehen. Pumuckel blieb stehen und ich kraulte Ihm hinten mit leichtem Druck. Dann setzte er sich hin und ich genoss es richtig, wie zutraulich er doch ist. Dann kam das SCHÖNSTE, er legte sich auf die Seite,so das ich sein Bauch kraulen konnte. Er genoss es richtig,schloss die Augen und Döste so vor sich hin.
Ich war überwältigt so das ich fast weinen musste :heul:.Entlich nach so langer Zeit hat er vertrauen zu mir. Ich bin Hin und Weg und überglücklich. Ich hätte nie damit gerechnet das ich mal den Bauch sehen werde.
Ich hätte den ganzen abend den Bauch kraulen können,doch leider kam Pippi um die Ecke und schubste Ihn unsanft weg. Das warten hat sich gelohnt und wenn es nur 1 Minute war. Ich hoffe das es noch häufiger vorkommt.
LG Katrin

06.06.2004 09.50 | Franziska | RE: Bin heut überwältigt
Hallo Katrin

Super, Gratulation! Das wirst Du in Zukunft noch viel mehr erleben, jetzt wo zumindest Dein Pumuckl das Bäuchleinkraulen kennengelernt hat.
Meine beiden geniessen das nämlich auch sehr. Calimero (der "Schmuser" von beiden) beginnt manchmal schon in den Beinchen einzuknicken, wenn ich ihn nur anschaue und sage "Na, mein Spatz, wie gehts denn so?" Wenn ich ihn dann noch hinter den Ohren streichle und massiere, dort ist die Haut nämlich seidenweich, dann sinkt er schon zu Boden und schliesst die Augen.
Mach nur weiter so, Du wirst sehen, auch Pippi wird mit der Zeit merken, wie schön das ist, wenn man gestreichelt und gekrault wird.
Gleichzeitig kannst Du darauf achten, dass Du sie mit der Zeit dann wirklich von Kopf bis Fuss berühren und kraulen darfst. Das ist schon ein Vorteil, wenn sie mal Verletzungen oder Parasiten haben. Dann kannst Du sie viel besser behandeln, falls mal nötig.

Einen schönen Sonntag wünsch ich allen,
Fränzi

06.06.2004 12.41 | Jörg |
Hallo Katrin,

dieser Thread ist mir tatsächlich verborgen geblieben, dabei hast Du es ja schon vor einer Woche geschrieben :stareup:!

Es ist wirklich schön, dass Pumuckl nun zutraulicher wird und Vertrauen zu Dir fasst. Damit bewahrheitet sich mal wieder, dass man mit der nötigen Geduld viel erreichen kann. Kann mir Deine Freude wirklich gut vorstellen und hoffe für Dich, dass dieser positive Trend sich noch verstärken wird...wovon ich ausgehe.

Berichte bitte weiterhin über die Fortschritte!

Viele Grüsse
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 159.624 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.356.581