[BotIndex] [««] Mini-Schwein bei Frauentausch  

20.05.2004 22.14 | Carmen | Mini-Schwein bei Frauentausch
Hallo !

Ich sehe gerade die Sendung Frauentausch auf RTL2. Dort wird in einer Stuttgarter Familie ein Mini-Schwein in einem kleinen Badezimmer gehalten - den ganzen Tag ! Es ist nirgends etwas zu sehen, worauf sich das Tier hinlegen kann außer Fliesen. Es ist da ganz alleine. Es wird 2 mal am Tag ausgeführt (oder so in etwa). Und das in einem Prachtbau mit Garten ! Es gibt da noch 3 Hunde und 4 Nacktkatzen.
Was für eine Schweinerei ! Ich dachte immer, auch Mini-Schweine wollen Gesellschaft, sich suhlen, im großen Garten herumlaufen.... Tierquälerei ! Ich hoffe, RTL2 wird bombadiert mit Mails ! Ich fang schonmal damit an.....

Ciao
Carmen

21.05.2004 08.03 | easy |
Hi Carmen!

Ich war gestern Abned am surfen, im Wohnzimmer lief noch der TV, als ich plötzlich ein unheimliches Schweinegeschrei hörte 8o. Ein arme Mini wurde von einer total genervten "Austausch-Mutter" die Treppe hinuntergetragen...
Ich finde diese Sendung sowieso das allerletzte :kotz:, deshalb schaute ich mir noch die Szene mit dem total vollgesch... Badezimmer an und schaltete ab.
Das war wirklich schlimm.

Schon komisch, daß auch in diesem Fall Nacktkatzen und ein Minischwein zusammengehalten werden (Insider: Bei Frau Schlimski aus Alt Wasnun ist es doch auch so !!!) :grin:

Viele Grüße Isabelle

21.05.2004 19.44 | Jörg |
Hallo Carmen,

das hört sich ja alles ziemlich besch***en an. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Einzelhaltung wirklich supoptimal ist (mal harmlos ausgedrückt), ist die Haltung in einem Badezimmer wirklich das hinterletzte. Solchen Leuten muss man letztlich einfach den Amtsveterinär auf den Hals schicken, der eine solche Haltung unterbinden könnte. Ich kenne die Sendung nicht (gucke auch wenig fern) aber das Niveau von RTL2 war noch nie sonderlich hoch...

Ebenfalls aus der Haut fährt

Jörg :motz:

22.05.2004 11.23 | Carmen | Armes Schwein
Hallo nochmal !

Ich hatte die Sendung von Anfang an gesehen, man muß sich mal überlegen: das Schwein gehörte der Tochter der Familie (23 Jahre alt oder so), und die Austauschmutter, die überhaupt keine Erfahrung mit Mini-Schweinen hat, musste das Tier versorgen. Als sie es die Treppe runtertrug, wo es so laut kreischte, stand die Halterin dabei ! Später bat die Austauschmutter die Besitzerin, ob sie sich nicht wenigstens um das Schwein kümmern würde, ihre 3 Hunde wollte sie ausführen, aber eben mit Schweinchen null Erfahrung. Die Besitzerin lehnte ab !
wenn ich so was sehe.... Entweder ich halte mir ein Tier und versorge es selbst und gut, oder ich lasse es von vornherein bleiben !
Naja, was soll man über die Schweinebesitzerin auch schon sagen... eins ihrer beiden Kinder (hat sie auch noch) sagte, der Fernseher sei sein bester Freund. Als sie das hörte, bekam er Fernsehverbot. Tolle Lösung !
Jedenfalls habe ich auch andere Stellen darauf aufmerksam gemacht, ich glaube da ist noch nicht das letzte Wort gefallen !

Winke
Carmen

26.07.2004 16.03 | Hot_Sunny |
ich habe die sendung auch gesehen ich fande es schreckleich!!!!
die arme sau konnte sich zwar auf die kalten fliesen legen jedoch war ja dort alles voller sch**** weil keiner es geschafft hat mit ihr mal raus zu gehen!! oh man!! da greift man sich doch echt mal an den kopf was es doch für leute gibt!! ein schwein halten aber kein bock sich drum zu kümmern.

Gruß
Sanni

26.07.2004 21.43 | Edeltraud |
Hallo, bin eben erst auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, als ich mal im Forum vorbeigeschaut habe. Ich habe diese Sendung auch gesehen und mir damals auch Gedanken gemacht um dieses arme Schwein. Die Tochter, der das Schwein angeblich gehörte, hatte für mich sowieso einen Knall. Die kam ja nicht mal mit ihren Kindern zurecht, geschweige denn noch mit einem Haustier, einem Minischwein!

Es gibt schon komische Leute. Aber ich glaube nicht, dass da in der Zwischenzeit viel passiert ist, wegen dem Mini. Das interessiert sicher keinen besonders, auch wenn es tolle Tierschutzgesetze gibt.

Übrigens finde ich diese Sendung "Frauentausch" auch total bescheuert und sehe sie mir in der Zwischenzeit nicht mehr an.

Herzliche Grüsse

26.07.2004 22.05 | Jörg |
Da hast Du wahre Worte gesprochen, Edeltraud. Ich weiss auch wirklich nicht, was solche "Tierfreunde" immer dazu treibt, sich aus einer Laune heraus ein Tier anzuschaffen. Als Tierschützer stehen einem immer die Haare zu Berge und man könnte platzen vor Wut.

Normalerweise bin ich eigentlich gegen die deutsche Reglementierungswut, aber es wird Zeit, dass hierzulande die Tierhaltung besser reguliert und kontrolliert wird. Und den Anfang müsste man dann bei gewissenlosen Vermehrern machen, die die Tiere in solche Hände abgeben :kotz: ! Danach sollte es diesen Haltern an den Kragen gehen...

Viele Grüsse
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 271.153 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.468.110