[BotIndex] [««] wer weiß was unser schweinchen hat?  

10.05.2004 13.26 | anne | wer weiß was unser schweinchen hat?
hallo...ich bin anne aus düren und wir sind seit silvester stolze besitzer eines kikro schweines. ihr name ist sissy und sie ist total lieb und sehr zutraulich.da sie anfangs sehr starken husten hatte und dann auch etwas fieber haben wir sie nicht nach draussen gelassen ,weil wir angst hatte sie würde sich noch mehr erkälten.dem entsprechend ist sie nun natürlich an die wohnung gewöhnt und denkt nun im traum nicht daranin der scheune im extra für sie gebauten stall zu schlafen.......ich muss wohl sagen das sie total stubenrein ist und auch sehr zutraulich und sich auch mit dem rest unseres zoos versteht.aber nun haben wir ein problem und zwar ist sissy rosa mit schwarzen flecken und blonden borsten....doch seit einiger zeit verfärbt sich ihre haut vom rücken her nach unten zum bauch hin ganz grau bis schwarz....nur unter dem bauch ist sie noch richtig rosa,,,,weiß jemand was das sein könnte? ich würde mich über einen ratschlag sehr freuen.....liebe grüsse anne

10.05.2004 16.05 | Petra_Siebeck |
Hallo Anne,

also wenn das schwarze nicht schorfig ist, dann kommt wahrscheinlich das in Frage, was mein Hybriden-Borg auch so hatte...er war anfangs fast komplett rosa, mit einigen schwarzen Punkten auf dem Hinterteil, diese wurden im Laufe der Zeit erstens groesser und zweitens wurden es auch noch mehr schwarze Punkte...

Oder macht es Dir einen krankhaften Eindruck? Wie ist die Haut denn beschaffen?

Viele Gruesse

Petra

10.05.2004 16.06 | Petra_Siebeck |
Ach so, muss ich noch hinterherschieben: bei meinem sind die Flecken auch von grau bis schwarz in der Farbe. Das ist aber nichts Schlimmes...

Petra

10.05.2004 21.36 | anne aus düren | wer weiß was unser schweinchen hat
hallo petra...vielen dank für deine antwort.....also die richtigen schwarzen flecken sind auch grösser geworden...nur hat sich auch die ganze haut grau gefärbt,,,ist nicht schorfig....wir dachten erst das sie schmutzig wäre....unten am bauch sieht man dann das es alles ganz kleine schwarze pünktchen sind die sich dann zu verbinden scheinen.....sie macht keinen kranken eindruck,bauer korte meinte das es pilz oder milben sein könnten,,,,aber sie juckt sich nicht

gruss anne

10.05.2004 23.00 | Amelie |
Ich kenne zwar dein Schweinchen nicht, aber wenn es sich nicht besonders häufig schubbert, kann es wirklich eine Veränderung sein wie sie schon Petra beschrieben hat. Auch eine Bekannte hatte ein Schweinchen, wo die grauen Flächen immer größer wurden.
Scheint doch dann in der Pigmentierung zuliegen, die sich dann almählich zu zeigen schent.



Grüße


Kerstin

11.05.2004 07.00 | Petra_Siebeck |
Hallo Anne,

ich habe mir noch mal die HP von Bauer Korte angeguckt und dort den neuesten Wurf der Schweine geguckt. Diese rosa Schweine werden auch noch maechtig viele Flecken rausarbeiten...das ist einfach aus der Zucht so.

Ich glaube, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, Du hast halt ein "Wandelschwein"... :D

Petra

11.05.2004 15.46 | anne | wer weiß was unser schweinchen hat
hallo kerstin und petra.....vielen dank für eure bemühungen,nun bin ich beruhigt....ich warte darauf das ein bekannter mir bilder einscannt....dann könnt ihr unsere sissy auch mal sehen:-)
gruss anne

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 305.928 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.946.848