[BotIndex] [««] immer und immer wieder  

07.05.2004 10.43 | carola | immer und immer wieder
immer und immer wieder stößt man beim stöbern im internet auf solch schreckliche berichte,

http://www.vgt.ch/pressespiegel/030607.htm

und ich glaube das wird sich wohl nie ändern, leeeeeeeeeeeeeeider. ;(

lg von caro

07.05.2004 14.56 | Jörg | RE: immer und immer wieder
Hallo Caro,

über solche Berichte stolpert man häufig und man muss nicht allzu tief im Internet graben, um noch schlimmere Dinge zu finden.
Meiner Meinung nach hilft aber das Beklagen dieses Umstandes nur wenig. Man muss auch selber Zeichen setzen und Taten folgen lassen. Hierzu bedarf es nur ein wenig Mut und Engagements und schon kann man seinen Beitrag dazu leisten, dass eine Änderung nicht mehr gar so utopisch ist.

Wir Schweinefreunde oder überhaupt "Nutztier"freunde sollten da mit gutem Beispiel voran gehen und eben auch über unseren oftmals zu bequemen Schatten springen: weniger Fleisch essen, auf bessere Haltung achten und auch bei den vielen "sonstigen" Produkten darauf aufpassen, dass sich nicht doch Fleisch aus der Massentierhaltung darin befindet (man staunt oftmals sehr darüber, wo so etwas noch drinsteckt).

Das alleine, zusammen mit einer Aufklärung im Bekannten- und Verwandtenkreis, kann schon einen Beitrag dazu leisten, dass wir Nutztiere demnächst nicht mehr als Wesen ohne Rechte einstufen, die einfach nur "unserem Gaumenkitzel" dienen.

Ich hoffe auch, dass unser Verein und die Website hier einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

Viele Grüsse
Jörg

15.05.2004 15.17 | Katrin | Wie schrecklich
Hallo,
hab mir gerade die Seite angeschaut und bin darüber sehr erschrocken. :oo
Warum gibt es Menschen die Tiere (Sauenfoto) soetwas zu leide tun?? :(
Ich habe kein verständnis für soetwas.
Mal ganz erlich:Ich würd dem Bauern seine Klötze mal in Draht wickeln."

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.604 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.856.318