[BotIndex] [««] einzäunung  

28.04.2004 14.57 | Trudis Mama | einzäunung
hallo!
es ist jetz ja schon ziemlich heiß gewesen in den letzten tagen. das fand trudi wohl auch und hat das erste mal unseren teich entdeckt...allerdings im negativen sinne. sie hat die wurzeln der sumpfdotterblumen gefressen und die steine am ufer den fischen auf den kopf geworfen. jetzt will mein vater sie in die hinterste ecke vom garten verbannen, wo sie ein 40m²! großes gehege bekommen soll OHNE FREILAUF!!!!! sie war ja noch nie die schlankste aber das geht echt zu weit :motz:! kann man nicht irgendwie verhindern, dass sie den teich als suhle benutzt (mein vater will ihn nicht einzäunen :mauer:) vielleicht haben einige von euch das gleiche problem und können mir tipps geben, wie das in den griff zu kriegen ist...

FG
Dany (der trudi total leid tut) :heul:

28.04.2004 15.57 | Minibabe |
hey dani
du könntest höchstens probieren trudi eine ausweichmöglichkeit zur verfügung zu stellen, die sie noch lieber hat als den teich. also noch eine art zweitteich für trudi - damit sie nicht mehr den offiziellen teich benutzt.
erlaubt dir das dein dad? hat sie bisher eine eigene suhle gehabt?

lg
kerstin

28.04.2004 22.08 | Amelie |
Mit der Alternative, deinem Schwein eine Suhle zu bauen ist ja nun wirklich was wahres dran.

Wenn es sonst kene Möglichkeit hat, sich abzukühlen, wird es immer wieder in euren Teich gehen.
Stöber mal im Forum, da wurde das Thema schon des öftern angesprochen.

Wenn du nicht zurechtkommst, dann melde dich nochmal.


Eins steht aber auch fest, da sich Schweine schnell merken, wo es Freßbares gibt, bzw. Suhlmöglichkleiten, wirst du es auch nach dem Bau einer Suhle konsequent vom Teich abhalten müssen, wenn es ihm dort zu gut gefallen hat.

Viel Erfolg, auch bei den Überredungskünsten für deinen Dad.


Grüße


Kerstin

29.04.2004 07.54 | Petra_Siebeck |
Hallo,

also wenn ich das richtig lese, dann hat Trudy den Teich ja eher als Spiel- und Fressplatz entdeckt...mh, dann ist das sicher nicht so leicht sie von dort fern zu halten...

Mir fiel eben ein, dass man vielleicht Pfeffer um den Teich streuen könnte? Ich weiss, hört sich erstmal blöde an, aber wenn sie davon ein- zwei Mal eine Nase genommen hat, dann vergeht ihr vielleicht der Spass daran. Ich denke, bevor Trudy eingesperrt wird, sollte man lieber zu "härteren" Massnahmen greifen...

Aber ich weiss ja nicht, ob der Pfeffer den Fischen schaden könnte falls er in den Teich weht?

Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts ein....

Petra

P.S. Aber ich muss wohl sagen, dass ich die Vorstellung, dass ein Schwein Fischen Steinen auf den Kopf wirft wirklich, wirklich sehr lustig finde....das ist ja schon filmreif

29.04.2004 08.23 | Sonja | RE: einzäunung
hoi Dani

hmm, das ist ja echt ein bisschen :bonk:

Wenn Dein Vater keine Einzäunung wünscht, versuch ihm doch mal einen Elektrozaun schmackhaft zu machen. Dass muss auch nicht ein Zaun im eigentlichen Sinn sein, es reicht eifach ein Band auf Trudys Rüsselhöhe anzubringen ( sind meistens ca 1cm breit, weiss und mit so feinen Drähten durchzogen.) Wenn Trudy da zwei drei mal Ihren Riechkolben dran hält wird sie von alleine beschliessen, dass der böse Teich nicht mehr ihr Freund ist und ihn wahrscheinlich später auch ohne Elekroband meiden. Diesen Effekt kannst Du natürlich mit einem "lieben Ersatz-Teich" noch verstärken...
Ich hoffe Du findest eine Trudy-konforme Lösung!

02.05.2004 21.48 | Trudis Mama |
hi leute!
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten :]. eine suhle hat trudi,allerdings gibts da nicht so leckere "sumpfdotterblumenwurzel-happen", was wahrscheinlich auch der grund is, warum sie den teich so interessant findet. aber da wir neuerdings immer "ungebetenen" besuch von einem reiher kriegen, wird er den teich wohl oder übel dicht machen müssen, wenn er seine koi und schleierschwänze behalten will :D. @ petra: pfeffer am teich verstreuen??? bringt das echt was? muss ich erst mal ein paar pakete besorgen,weil teich ziemlich groß *g*. mit elekrozaun stehts schlecht, er will ja für sowas kein geld ausgeben...ABER ANFANGS GROßE TÖNE SPUCKEN :mauer:!!!! ich werds erst mal mit pfeffer versuchen, falls es mit dem zaun nix wird. werde weiter berichen, wie es läuft
bis dann :winke:
Dany und Trudi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 185.154 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.826.074