[BotIndex] [««] An alle Schweinchen-Besitzer  

30.03.2002 22.24 | elisabeth_brich | An alle Schweinchen-Besitzer
wünsche allen schweinchenbesitzer ein schönes osterfest.nutscha ist ja schon gut bekannt,da ich schon öfters probleme mit ihm hatte.übrigens ist er kein minipig mehr ,er hat schon 15 kilo und ist erst 7 monate.habe von barbara den beitrag gelesen über beissen .nutscha geht seit neuersten auf unseren hund los :mauer: . was kann ich tun ,immer wird sie sich das nicht gefallen lassen. ?( mein zweiter hund ist der meinung nutscha wird angegriffen und dann raufen die zwei hunde.somit habe ich schon wieder ein problem.ich würde auch gern wissen mit was spielen schweine? stofftiere zerlegt er sofort und eigentlich interessiert er sich für gar nichts.hoffe ihr habt einige tipps für mich ,liebe grüsse
elisabeth und maxipig

30.03.2002 22.50 | Andrea_P. |
Hallo Elisabeth!

wünsche allen schweinchenbesitzer ein schönes osterfest
Danke schön, ich wünsche natürlich dir und allen anderen Schweinefreunden auch schöne Ostern.

übrigens ist er kein minipig mehr ,er hat schon 15 kilo und ist erst 7 monate.
Dann ist er doch auch noch mini. Mein Samy hatte in dem Alter auch ca 15 kg. Alle Schweine bis etwa 100 kg sind mini. Also kann dein Nutscha noch ziemlich zulegen.

ich würde auch gern wissen mit was spielen schweine? stofftiere zerlegt er sofort und eigentlich interessiert er sich für gar nichts.hoffe ihr habt einige tipps für mich
Also, das beste "Spielzeug" wäre natürlich ein zweites Schwein. Meine Beiden haben einen alten Teppich, den lieben sie über alles :D . Sie schleppen ihn rum, legen sich darauf in die Sonne und schütteln ihn ganz wild :] . Und natürlich hat er schon ganz viele Löcher 8o .

So, dann mal ein österlicher Grunzer von Andrea;P

31.03.2002 00.01 | Jhon |
Hallo liebe Elisabeth,
natürlich wird ein Schwein in Einzelhaltung sich ziemlich langweilen, da hat Andrea recht....
Meine Undine verfolgt unseren Hund auch sehr aggressiv, er hat gewagt sich vor einem Jahr (!) mal gegen ihre füßebeißenden Ferkel zu wehren....
Inzwischen versuche ich mit meiner ganzen Autorität ihr klarzumachen, daß sie ihn nicht anfallen darf, ich sage also laut "NEIN, Undine "
manchmal klappt es schon *G*
Wie groß ist der arme Hund denn ?
Hälst du dein Schwein nur im Haus ? Denn wenn es nicht grasen und wühlen kann ist Langeweile vorprogrammiert.
Ein Spielzeug ist nicht angemessen, für diese Tiere ist eben das Wühlen das wichtigste...
Daß der andere Hund nun auch über das "Opfer" herfällt ist typisch Hund, ärgerlich aber wahr, könntest du den oft Angegriffenen ab und zu allein mit dem Schwein haben ?


Dann hätte er, je nach Größe, evtl, eine Chance den Rang klarzumachen, ist aber eher schwierig weil Schweine kaum aufgeben. Zumindest könntest du dann versuchen dem Schwein zu sagen daß du das nicht möchtest. Erstaunlicherweise wirkt das doch ! Hätte ich nicxht gedacht bei meiner renitenten 70 Kilo Sau ! Erzähl mal näheres, bis denne Jhon;P

31.03.2002 00.07 | Ulrich Dlouhy |
Hallo!
Tja, Andrea hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebrach!!.

Zu der Gewichtsangabe zu Nutscha kann ich Dir lediglich sagen, daß Du Dich auf ein Gewicht von mindestens 40 Kg einstellen darfst, wenn er mit ca. 4 bis 5 Jahren ausgewachsen ist. Leg mich da bitte nicht fest, aber schwerer kann er sicherlich auch noch werden, nur nicht leichter! :P
Uli

31.03.2002 00.13 | barbara-vienna |
hallo elisabeth!!

schön wieder mal von dir zu hören!!

na dein nutscha ist da ja jetzt auch so richtig im rüpelalter...so wie meine beiden...borsti ist heut auch kurz auf unseren dackel namens stoppl losgegangen, mistkäfer, der hat sich gewehrt und jetzt hat borsti eine schramme in seiner bindehaut des rechten auges, na das hat sich wieder ausgezahlt...

aber im moment sticht beide ein bisserl der hafer...ist wohl auch das alter...der nutscha hat heut das erste mal so richtig den rasen umgegraben, riesenloch, zur freude meiner mutter...

wahrscheinlich wäre wirklich ein 2. schweinchen für nutscha die einfachste und richtigste lösung gegen die langeweile...
ist einfach toll meine beiden zu beobachten, die sind wirklich ein herz und eine seele...und ich glaube wirklich, dass sie zu zweit weniger anstrengend sind, als allein...denn sie beschäftigen sich halt dann auch viel miteinander, und bringen sich gegenseitig auf die unmöglichsten ideen....vielleicht überlegst du dir ja doch noch ein zweites dazuzunehmen...??... :]

wir können ja auch gerne mal miteinander telefonieren, wenn du lust hast...

würde mich sehr freuen bald wieder von dir zu hören..

doppelgrunz

barbara :-)

31.03.2002 00.17 | Ulrich Dlouhy |
Alles, was Jhon gefragt hatte, interessiert mich natürlich auch um die Situation besser zu verstehen.

Dann hätte er, je nach Größe, evtl, eine Chance den Rang klarzumachen, ist aber eher schwierig weil Schweine kaum aufgeben.

Da habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht. Ich habe zwei große Hunde (Pyrenäenberghund, Neufundländer) und einen sehr kleinen schwarz/weißen Mischling mit 6 Kilo Lebendgewicht.

Alle Hunde haben sich bislang gegen alle 4 Schweine einzeln durchgesetzt und sind in der Rangfolge darüber!

Wir haben recht wenig eingegriffen, da durch unsere Tiervielfalt die eigenständige Rangordnungsverteilung wichtig für das alltägliche Leben ist!

Gruß
Uli

(der kleinste Hund hat Hämathome, da er es nicht begreifen wollte, daß Mutterschafe ihre Lämmer gegen Besucher aller Art verteidigern!! Und Shima wollte wirklich bloß schauen!))

31.03.2002 00.19 | barbara-vienna |
hallo ihr!!


http://www.kundentip.de/cards/bunny2.gif

barbara

31.03.2002 08.19 | Jörg |
Hallo @ll !

Ich wünsche allseits auch ein tolles Osterfest. Bei dem tollen Wetter dürfte das auch nicht so schwierig sein ! Dann versteckt mal schön ein paar leckere Ostereier und lasst Eure Schnüffelschweine auf Suche gehen ;) !

Österlicher Grunz ganz ohne Eier :]
Jörg

31.03.2002 12.11 | Sabine_Opitz |
Hallo Rottels,

Babe und Fred, die Hunde, der Kater und ich, die Obersau, wünschen Euch allen auch ein supitolles Ostern!

Geht schön Eiersuchen - aber nur die von glücklichen Hühnern finden, gelle?! Oder die leckeren aus Schokolade, mmmhhhhh..... :D :] :].


Sonnigen Tag Euch allen -
wir werden hier gleich auch erstma die Sau rauslassen (und den kleenen Eber..)

Sabine :-)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 130.297 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.910.011