[BotIndex] [««] Topinambur - Brutknollen abzugeben  

04.04.2004 21.44 | ClaudiaMü | Topinambur - Brutknollen abzugeben
Hallo,

ich habe noch einige Topinambur-Brutknollen für 1,-Euro/Stück abzugeben. Topinambur (auch Indianerkartoffel genannt) ist ein super Winterfutter für Schweine, das jederman selber einfach ziehen kann: Die Brut-Knollen werden einfach in die Erde gesteckt und vermehren sich unterirdisch während Sommers (gleichzeitig blühen die Pflanzen wunderbar - ähnlich wie Sonnenblumen). Ab Herbst und den ganzen Winter über ist dann Erntezeit (das Ernten übernehmen die Schweine übrigends auch gerne selber, wenn man sie läßt). Der Vorteil: Die Knollen können (im Gegensatz zu Kartoffeln, die roh von den Schweinen nicht aufgeschlossen werden können) "erntefrisch" roh direkt aus dem Beet verfüttert werden.
Topinambur ist zudem winterhart und man kann jedes Jahr ernten, wenn man einige Knollen bei der Ernte "übersieht" (was automatisch passiert - allerdings nur uns Menschen, die Schweine lassen nichts in der Erde verkommen). Außerdem eignen sich die Pflanzen sommers auch als Sichtschutz, wenn die Pflanzung wie bei Hecken erfolgt.

Versand ist kein Problem.

Interessenten wenden sich bitte per E-Mail direkt an mich.

Gruß,
Claudia

04.04.2004 21.48 | ClaudiaMü | Ach ja, die Mailadresse!
Hier meine Mailadresse:

claudia1zimmermann@gmx.de

Gruß,
Claudia

13.04.2004 21.34 | ClaudiaZi |
Hallo,

bin's noch einmal: Wer noch Interesse an Topinambur hat, sollte sich bitte zügig melden, die Knollen treiben schon aus, d.h. in 2-3 Wochen ist kein Versand mehr möglich.

Gruß,
Claudia

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 479.665 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.120.585