[BotIndex] [««] Spendenaktion Gnadenhof  

31.03.2004 19.01 | Jörg | Spendenaktion Gnadenhof
Wie in den vergangenen Tagen bereits angekündigt, erreicht das Projekt Gnadenhof für Schweine im Moment die heiße Phase.

Da wir bei unserer derzeitigen Mitgliederstärke eine komplette Finanzierung aller Aufbaukosten nicht gewährleisten können, möchten wir auf diesem Wege alle Besucher und Forumsmitglieder/-nutzer dazu aufrufen, eine Spende explizit für den Gnadenhof bzw. die Anschaffung der Freilandhütten zu leisten. Jeder Betrag, sei er noch so klein, ist für uns wichtig. Wir möchten auf unserer Website darüber hinaus alle Spender, wenn diese einwilligen, namentlich nennen und somit entsprechend würdigen. Ab einer Spende von 5 Euro erhalten zudem alle Spender eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Eure Spenden überweist bitte auf das Vereinskonto (Nr. 231 1041) bei der Kreissparkasse Heinsberg (BLZ 312 512 20) unter Angabe des Verwendungszweck "Gnadenhof".

Über den Verlauf der Spendenaktion werden wir Euch auf der Website auf dem Laufenden halten. Zudem bitten wir alle Spender um Einwilligung, die Namen auf der Website zu veröffentlichen. Auf diese Weise möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die unser Projekt unterstützen.

26.04.2004 16.42 | Jörg |
Hier die neue Liste der bisherigen Spender für den Gnadenhof:


Nina Aschemeier (Nina)
Kerstin Gläser (Amelie)
Edda Heinz (Edda)
Andreas Neumann (Andreas)
Kerstin Schleicher (Minibabe)
Alexander Tetzlaff
Sabine Duda (Sabine)
Petra Siebeck (Petra)
Ralf Siebeck
Sabine Kipka (Sabine Kipka)
Jörg Kipka (Jörg)

05.05.2004 04.39 | Jörg |
Es sind noch zwei weitere Spender hinzugekommen, bei denen wir uns auf diesem Wege ebenfalls herzlich bedanken möchten:

Dirk Rothe
Carolin Hoffmann

05.05.2004 22.10 | Amelie |
Hallo Jörg,


rühr ruhig noch mal kräftig die Trommel.

Sonst musst du doch noch im kurzen Röckchen rumlaufen.... :D

Thema Spendenbescheinigung.
Müssen wir die eigentlich extra beantragen oder schickt ihr dann automatisch irgendwann raus?


Gruß


Kerstin

06.05.2004 04.54 | Jörg |
Hallo Kerstin,

das mit dem Röckchen würde sicherlich nur zu einem Rückfluss an Spendenmitteln führen :D ! Sollten wir besser "schlabbern".

Die Spendenbescheinigungen werden wir allen Spendern auf jeden Fall zukommen lassen. Wir wollten damit noch ein wenig warten, aber vergessen tun wir das nicht ;) .

Viele Grüsse
Jörg

12.06.2004 15.59 | Raimund |
Hallo Sabine und Jörg,
ich würde gerne was für den Gnadenhof spenden und beobachte das seid Monaten mit Interese. Ich sehe immer nur das gleiche triste graue Bild und das noch immer kein Schwein aufgenommen wurde. Wer garantiert mir das mein Geld auch zweckgebunden verwendet wird?
Gruss Raimund

12.06.2004 17.24 | Sabine |
Moin Raimund

Die Anfrage ist berechtigt. Aber wir garantieren dir das.
Da der Verein gemeinnützig ist, müssen diese Spenden zweckgebunden ausgegeben werden. Das muss in der Buchführung erscheinen, das Finanzamt fordert Rechenschaft und die Mitglieder natürlich auch. Also drei mal Kontrolle.
Da ich hier oben im Moment die einzige Aktive und berufstätig bin, geht halt alles nicht so schnell wie man manchmal möchte.
Du kannst sicher sein, das hier in absehbarer Zeit Schweine aufgenommen werden.

Viele Grüsse
Sabine

11.08.2004 20.38 | Sabine |
Moin Rottels

Auf dem Gelände des Gnadenhofes "Schweineparadies" tut sich was. :]
Damit Jörg nicht noch mehr Arbeit mit der Hp hat, hat mein lieber Mann Holger alle Neuigkeiten auf unserer Hp veröffentlicht. Es fehlt nicht mehr viel, (im Moment warten wir aufs Material), dann können wir eröffnen. :up:

Viele Grüsse
Sabine

11.08.2004 20.58 | Petra |
Hallo Jörg,
meine neue Anschrift lautet Greifswalder Straße 4, 40668 Meerbusch - für die Spendenbescheinigung - ist sie überhaupt angekommen, die Spende? - da ich oben nicht aufgeführt bin, oder habe ich jemand anderem vielleicht unverhofft eine kleine Freude bereitet, man weiß ja nie, so ein Zahlendrehen oder was auch immer :floet:
Gruß, Petra N.

12.08.2004 04.53 | Jörg |
Hallo Petra,

neee, die Spende ist schon wohlbehalten angekommen, keine Sorge. Wir hätten Dir schon die Bescheinigung geschickt, nur mangels aktueller Adresse funzte das nicht ;) ! Die Spenderliste dort oben ist nicht auf dem aktuellsten Stand...viele neue Spender waren dann ohnehin nicht mehr dazu gekommen.

Viele Grüsse
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 48.791 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.570.142