[BotIndex] [««] impfungen  

24.03.2002 21.03 | barbara-vienna | impfungen
hallo stefanie!

zum thema impfungen gibt es hier und im alten forum schon einiges an informationen und ansichten...

die meinungen diesbezüglich gehen dabei auseinander...hängt wohl auch davon ab in welcher gegend man wohnt...

mein letzter stand ist, dass ich meine beiden auf jeden fall regelmässig rotlauf impfen lassen werde...

und dann frag halt noch deinen tierarzt was er meint, falls er erfahrung mit schweinen hat...

liebe grüsse

barbara;P

09.04.2002 19.55 | Stefanie |
:-) Heute war der tierarzt zum erstenmal da.
Zuerst konnte er sie streicheln, aber kaum holte er die spritze raus waren sie schon verschwunden. Zwei versuche hatte er gestartet, aber sie liesen sich nicht mal mit rosinen und nüssen erweichen.
Dann hatte er meinem mann so ein pulver gegeben, das ich ihnen ins Futter mischen soll und alle 8 wochen wiederholen muss.
Es soll gegen alles mögliche sein. So richtig weiss ich es auch nicht. Ich weiss nur das er sie nicht geimpft hat.
Kennt jemand von euch das pulver und weiss was er damit bezwecken will.( ich war nichjt persönlich dabei , sondern mein mann)
Das zeug nennt sich Breitspektrum Anthelminthikum .
Es wird alle 8 wochen wiederholt.
;P Steffi

09.04.2002 20.52 | Andrea_P. |
Hallo Steffi!

Breitspektrum Anthelminthikum
Das Pulver ist eine Wurmkur. Alle 8 Wochen finde ich ziemlich kurz, ich gebe es meinen nur 2-3 mal im Jahr. Hat der TA denn nicht gesagt für was es gut ist?
Wie viel sollst du ihnen denn davon ins Futter mischen?
Heißt es Concurat? Von Bayer?

;P Andrea ;P

09.04.2002 22.00 | peggy |
Hallo Stefanie,
der TA scheint ja nicht sehr schweineerfahren zu sein :(.
Wie Uli es schonmal an anderer Stelle beschrieben hat, wäre es eine gute Lösung :], das Schwein mittels eines großen Brettes in einer Ecke zu fixieren um so letztendlich die Spritze, ohne das Schwein dabei anfassen zu müssen, zu setzen :].
Deshalb wäre es ratsam, sich nach einem schweineerfahrenen TA umzusehen, der diese Prozedur beherrscht :).

Gruß

Peggy

10.04.2002 11.39 | Stefanie |
;P Ja das zeug heisst concurat und ich war ja nicht selbst dabei nur mein man.
Und der wusste nachher nicht mehr wofür es war. Tja wie sagt man so schön Männer. Hi!! :)) :P
Aber wie finde ich so nen Tierarzt? Soll ich fragen, ob er sich mit schweinen und impfen auskennt?
Ach und dann haben sie nur eine wurmkur bekommen. Naja gut .

10.04.2002 11.46 | Stefanie |
Ich mische es unters futter und ein beutel wird auf geteil. In je ein drittel und dieses drittel nochmal durch zwei.Ja und ersagte alle 8 wochen. Und das hatte mich schon gewundert weil hier gesagt wurde 1-2 im Jahr und ich mach es 6 mal . Aber wird doch schon ahnung haben oder? ;P

10.04.2002 12.09 | peggy |
Hallo Stefanie,
Du solltest sämtliche TA in Deiner, auch etwas weiteren Umgebung anrufen und fragen, ob sie sich mit der Behandlung von Schweinen auskennen :).
Vielleicht hast Du sogar das Glück, das Du einen findest, der sich mit Minischweinen auskennt :].

Gruß

Peggy

10.04.2002 14.07 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Stefanie,
die Wurmkur alle 8 Wochen zu wiederholen, hört sich nach einem Mißverständnis an. Da solltet Du noch einmal nachfragen. Zweimal im Jahr ist eigentlich üblich.
Gruß
Uli

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.973 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.714.893