[BotIndex] [««] Namensvorschläge für Gnadenhof des Vereins  

29.03.2004 16.04 | Jörg | Namensvorschläge für Gnadenhof des Vereins
Hallo allerseits,

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass das Grossprojekt Gnadenhof weitere Fortschritte gemacht hat. Wir sind optimistisch, dass wir in den nächsten Monaten alles unter Dach und Fach bekommen und eine Einweihungsfete "schmeissen" können. Doch was wäre ein Gnadenhof ohne einen gescheiten Namen? Genau hierfür suchen wir noch geeignete Vorschläge....

Wir bauen hierbei auf die Kreativität der Community. Also: lasst die Köpfe rauchen und die Tastaturen qualmen :up:

Viele Grüsse,
Jörg

29.03.2004 20.49 | Sabine |
Moin,

unser Hof heisst ja Twister-Ranch, da wird es wahrscheinlich wieder auf einen englischen Namen hinauslaufen.

Wie wäre es mit Pigs-Heaven, ( Schweinehimmel, könnte aber auch zweideutig sein :))

oder Pigs-Paradise, das Schweineparadies gibts ja schon bei Violette.

Sabine

31.03.2004 16.33 | Elisabeth | Name für den Gnadenhof
Hallo aus Bayreuth, ich freue mich über Euer Projekt. Wie wäre es mit "Lucky Pig" oder auf Deutsch "Zum glücklichen Schwein"?? oder Pig-City
Auf alle Fälle wünsche ich Euch und den zukünftigen Bewohnern alles Glück dieser (Schweine-)Welt.

31.03.2004 18.41 | Jörg |
Hi Elisabeth,
vielen Dank für Deine Vorschläge. Ist schon komisch, dass die deutsche Sprache gar nicht soviel gute Begriffe hergeben mag. Jedenfalls scheint (fast) alles, was mit "Schwein" anfängt, irgendwie in der Bezeichung seltsam zu klingen. Vielleicht muss man sich aber auch von dem Begriff "Schwein" lösen. Irgendwas mit "Wutz" vielleicht :kratz: :idea:?

Ansonsten fällt mir adhoc auch noch "Hog-Heaven" oder "Hog-Paradise" ein. Klingt auch nicht umwerfend :| ?

Irgendwie bin ich jetzt zu müde für gute Vorschläge :zzz:!

Viele Grüsse
Jörg, der mal Urlaub bräuchte :heul:

31.03.2004 20.01 | Robert |
Wie wärs denn mit "Borg-Basis", dann finden auch Trekkies zu uns ;) :D

31.03.2004 20.15 | Reinhild |
"Schweineheim Eden" ?

eigentlich müßte ja irgendwie Schweinefreunde dabei sein, wie Schweineheim (der) Schweinefreunde, dann weis man doch direkt, womit daß zusammenhängt?

Gruß
Reinhild

01.04.2004 16.48 | Andreas | RE: Namensvorschläge für Gnadenhof des Vereins
Mahlzeit!

Original von Jörg
Doch was wäre ein Gnadenhof ohne einen gescheiten Namen? Genau hierfür suchen wir noch geeignete Vorschläge....


Wie wäre es mit "Ranch Ponderosa" :-) ? (Jaja, ich habe heute meinen subtilen Tag =:-)) Könnte natürlich Ärger mit den "Bonanza"-Rechteinhabern geben...

Slainte

01.04.2004 17.51 | Jörg |
:freak:

Darauf könnte man ja aufbauen. Anstatt "Ponderosa" könnte man "Porcorosa" nehmen ;)!

Herrjeh, es ist aber auch nicht wirklich einfach. Hat irgendjemand einen lateinischen Geistesblitz? Sus-Irgendwas?

Wird Zeit, dass ich mit dem HTML-Code-Hacking aufhöre und endlich was trinke.

Greetz,
Jörg

01.04.2004 21.45 | Sabine |
Moin,

lateinisch oder griechisch ist gar keine schlechte Idee! :idea:

Casa sus oder Domo sus oder Casa scrofa, nee, das hört sich wie ein Leistenbruch an. :lach:

Noch jemand ne Idee für Wortspielereien?

Sabine

26.04.2004 11.06 | lotte |
Rüsselheim Twister Ranch

Gruß Lotte

27.04.2004 12.08 | Sunny02 | ....
Wie wärs mit "Steckdosennasen-Asyl"? :lach:

27.04.2004 15.37 | Reinhild Krehenbrink |
Porkville .......

28.04.2004 23.34 | Ben |
:]Hallo,

wie wärs mit dem Titel: " Der Wutzenlebenshof", oder vielleicht der Begriff: "Der glückliche Schweinehof", oder "Der lebensfrohe Schweinehof"

Gruss :troest: :tuschel:

29.04.2004 07.59 | Petra_Siebeck |
Hallo,

also der Schweinehof kann ja nicht glücklich sein, die Schweine ja....

Aber mir fällt dazu rein gar nichts ein... Muss der Gnadenhof denn überhaupt einen extra Namen haben? :floet:

Es ist doch dann schon der Gnadenhof für Schweine des Schweinefreunde e.V.. Und der befindet auf der Twister-Ranch.... Ich finde, das reicht ja schon....einfach mal so in den Raum werf´...

Petra

30.04.2004 00.07 | Ben |
Original von Petra
Hallo,

also der Schweinehof kann ja nicht glücklich sein, die Schweine ja....

Aber mir fällt dazu rein gar nichts ein... Muss der Gnadenhof denn überhaupt einen extra Namen haben? :floet:

Es ist doch dann schon der Gnadenhof für Schweine des Schweinefreunde e.V.. Und der befindet auf der Twister-Ranch.... Ich finde, das reicht ja schon....einfach mal so in den Raum werf´...

Petra

Hallo, ?(

also hast irgendwie Recht. der Schweinehof an sich kann ja nicht glücklich sein, die Bewohner hoffentlich eher. Dennoch bin ich gegen die Amerikanisierung, Twister Ranch finde ich persönlich langweilig, hört sich irgendwie nach Wirbelsturm an, zumindest würde ich das damit verbinden, wegen dem gleichnamigen Film im Kino. Der hoeß docj Twister, oder nicht? :jump:

Na ja, aber nun habe ich doch einen Verbesserungsvorschlag in deutscher Sprache, der da lautet: "Die glücklichen Schweine im Wutzenhof", oder ganz schlicht, die "Wutzenresidenz"

Was haltet ihr denn davon? :tuschel: :kratz:

30.04.2004 08.40 | Petra_Siebeck |
Hallo Ben,

ich mag die Amerikanisierung auch nicht sehr...wofür haben wir die deutsche Sprache, wenn wir sie verhackstückeln...

Wutzenparadies ist mir zu niedlich... Schweineparadies, das wär´s vielleicht. Aber das gibt es schon, zwar in Holland, aber da sind Verwechslungen sicher nicht ausgeschlossen...

Ich würd´s schlicht und einfach Gnadenhof des Schweinefreunde e.V. nennen....

Petra

P.S. Mittlerweile finde ich das Wort Gnadenhof auch schon irgendwie "komisch"...

30.04.2004 22.19 | Sabine |
Moin


Twister Ranch , hört sich irgendwie nach Wirbelsturm an,

das ist auch so gewünscht, da mein erstes Pferd so heisst.

@Petra,

es wird wohl bei Gnadenhof bleiben. Aber so ganz passend finde ich den Namen auch nicht, hört sich so nach Rentner-Schweinen an, aber das werden sie sicherlich nicht sein. Zumindest nicht am Anfang. :D

Viele Grüsse,
Sabine.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 441.304 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.638.261